Vorweg gesagt:
Ich weiß, dass ihr hier keine Ferndiagnosen stellen könnt. Aber ich hab gerade geheult und mir fiel als erstes ein: Frag bei urbia!
Folgende Situation: Mein Sohn, 11 Monate, schläft normalerweise so um 19.15Uhr. Mit dem Baden wurden es heute aber etwas später, also war er richtig müde als ich ihn aus der Wanne geholt habe. Zum Abtrocknen habe ich ihn auf mein eigenes Bett gelegt, hab mich kurz weggedreht und dann ist er kopfüber runter gefallen. Ich hab mich furchtbar erschrocken, geschrien und er natürlich auch. Das Bett ist etwa 40cm hoch - hört sich jetzt nicht hoch an, wenn ich's mir so recht überlege., der Sturz sah aber trotzdem fies aus. Ich hab's gekühl und anschließend Traumel drauf geschmiert. Er schlief jetzt ziemlich schnell danach.
Was soll ich tun? Ihn zwischendurch mal wecken? Meint ihr, das wäre ein Fall fürs Krankenhaus gewesen oder übertreib ich da? Ich hab echt schon tausend Kinderstürze gesehen, aber jetzt..... Er schläft ohnehin in unserem Schlafzimmer, wenn also was wäre heute nacht würde ich's sofort hören.
Oh Mann!!!!!!
Danke für eure Ratschläge,
Nico
Gerade eben Sturz vom Bett! Baby schläft jetzt.Was tun?
Hmm ich glaube wenn er wirklich Schmezen haette dann wuerde er nicht direkr einschlafen sondern immer noch schreien...
Hat er denn ne Beule oder so??
LG
Och Mensch lass dich erst mal ganz doll mach dir keine Vorwürfe das passiert so schnell!
Ich würde ihn heute Nacht beobachten wenn er bricht ins KH fahten andersnfalls abwarten wie er sich morgen gibt.
GLG Tamara
ich würd auch sagen abwarten,aber sobald er sich übergibt ab ins kh
Hallo Nico !
Magdalena ist von unserem Sofa (45 cm hoch) gefallen, als sie 6 Wochen alt war.
Sie hat sofort geschrieen wie am Spieß, wahrscheinlich vor Schreck, war aber nach kurzer Zeit wieder ruhig und rein äußerlich konnten wir nichts feststellen.
Sicherheitshalber sind wir damals trotzdem ins Krankenhaus gefahren. Sie wurde dort routinemäßig für 48 Stunden zur Beobachtung dabehalten, um auch wirklich auszuschließen, dass ihr was passiert ist. Zum Glück war alles in Ordnung.
Dein Sohn ist jetzt natürlich schon älter, trotzdem würde ich ins Krankenhaus fahren. Gerade bei Stürzen auf den Kopf wär ich lieber vorsichtiger...
LG
Claudia mit Magdalena (11 Wochen alt)
Hallo!
Also Krankenhaus fände ich jetzt doch echt übertrieben.
Wenn er Schmerzen hätte, würde er nicht einfach schlafen. Er würde wohl schreien und es die deutlich machen, dass er was hat.
Ich würde heute im Laufe des Abends ein paar Mal nach ihm schauen und wenn er weiter friedlich schlummert, lass ihn einfach.
Mehr als ne Beule wird es wohl nicht werden, denke ich.
Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + Lia *26.01.09
Ah ja okay, ja 'ne Beule hat er schon. Mein Sohn ist allerdings auch Bluter, d.h. dass er schneller blaue Flecken und so bekommt. Ich bin das gewohnt. Es sah nur so fies aus und ich kann mir selbst überhaupt nicht vorstellen wie man danach einfach so einschlafen kann. Ich kenn es nämlich so, dass das schnelle Einschlafen nach einem Sturz kein gutes Zeichen ist. Aber okay.
Ich würde ihn heute nacht regelmässig aufwecken und in beide Augen leuchten, um zu gucken, ob die Pupillen gleichmäßig groß sind und gleichmäßig auf Licht reagieren. Ist zwar fies und so eine Nacht echt anstrengend, aber so wird es im Krankenhaus gemacht. Guck auch, ob er sich irgendwie anders benimmt, also nicht wie sonst. Wenn Kinder sich nach solchen Stürzen anders benehmen, also besonders ruhig oder besonders hysterisch sind, besteht die Möglichkeit einer Hirnblutung. Ich will dir jetzt keine Angst machen, nur ein wenig sensibilisieren. Beobachte ihn sehr gut, und bei der kleinsten Veränderung oder Unsicherheit ab ins Krankenhaus.
LG und Gute Besserung
genau so sehe ich es auch und finde es verantwortungslos wieviele hier sagen er würde nicht schlafen wenn was wäre, denn genau das kann nämlich passieren wenn was wäre.
Das ist mir auch schon passiert - 2mal sogar!
Hab dann erstmal beobachtet aber wenn er keine Anzeichen macht, dass es noch immer schmerzt oder er Probleme hat, dann brauchste ja nicht zum Arzt. Ich glaube Erbrechen war auch ein schlechtes Zeichen