Hallo Mädels,
habe mal 2 Fragen
1. Unsere Kleine ist heute 23 Tage und eigentlich sollte sie laut Packung der Milch ca. 130 ml trinken, unsere Maus trinkt aber zwischen 130 ml und 170 ml ist das nciht zu viel? Will ja das sie satt wird Füttere Milumil HA1.
2. Wenn unsere Maus schläft oder Bäuerchen machen soll, dann gibt sie manchmal richtig quietschende Geräusche von sich, das klingt zwar so niedlich aber irgendwie mache ich ir trotzdem Sorgen das etwas nicht ok sein könnte?
Danke schonmal. Liebe Grüße Opposite19 und Lina-Marlen 23 Tage.
Trinkmenge und quietschen
Mit dem quitschen kenne ich micht nicht aus, ich denke aber die trinkmenge ist wohl normal.
Mein Dicker trinkt alle 2 stunden 180ml Muttermilch.
Kinderarzt sagt es sei normal.
lg
Huhu das mit dem Quietschen ist normal, macht unsere kleine auch und laut KIA ist das normal.
Wegen der Trinkmenge vielleicht macht sie einen Wachstumsschub. Letzte Woche hat unsere auch mehr getrunken wie auf der Packung stande und diese Woche reichen wieder 135 ml.
Viele Grüße Susi und Melissa 4 Wochen alt
huhu opposite
das mit dem quietschen macht meiner auch... in allen lebenslagen, auch beim trinken! meine hebi meinte, das käme daher, dass der kehlkopf noch sehr weich ist und dadurch nicht richtig abschließt! ist aber normal und auch völlig in ordnung, das gibt sich mit der zeit!
LG Yoze
... gaaaaanz normal, unsere qietschen auch!
Hallo,
bezüglich der Trinkmenge kann ich Dir leider nicht helfen - ich stille.
Aber wegen dem "quietschen":
Das macht meine auch, vor allem beim stillen und schlafen.
Ich war neulich wegen einer anderen Sache im KH und die meinten, das käme von einem zu weichen Kehlkopflappen - gibt Kinder, die haben das (meine Mum sagte mir, ich hätte früher als Säugling auch im Schlaf "gesungen".
Im KH die meinten zu mir, wenn das nicht weg geht könnte ich mir überlegen, da "was machen zu lassen" - was immer das auch sein soll.
Meine Kinderärztin meine einen Tag später, sie könnte diese Diagnose jetzt nicht 100% bestätigen, das wäre alles vollkommen im Normalbereich.
Also: keine Sorgen machen - ist doch auch total putzig ;o))
LG,
Wiebke mit Finja, 2 Monate alt
Hallo,
Paul trinkt nun seit 1 1/2 Wochen alle 4 Stunden 155 ml, vorher 110 ml. Allerdings bekommt er die Hipp Ha-Pre, und von Pre-Nahrung kann man ja soviel füttern wie man will. Wie das mit der 1-er Nahrung ist weiß ich nicht.
Und zu dem Quietschen, unser macht das auch, im Schlaf oder auch wenn er wach ist. Ich denke mal, das ist vollkommen normal. Ab und zu "röchelt" er auch ein wenig, was laut meiner Hebamme aber von der Milch kommt die noch festhängt. Ich mache mir da auch keine Sorgen, ich denke man merkt recht schnell, wenn wirklich etwas nicht stimmt.
Mach dir keine Sorgen!
LG
Superschatz + Paul (34 Tage)
http://paulmaximilian.unsernachwuchs.de