Hallo!
Frage steht ja schon oben.
In der Anleitung steht dass der Tragesack für Babys ab 4 Wochen ist. Zu Größe und Gewicht steht dort leider nichts.
Lia wird morgen 6 Wochen, sie ist jetzt 53 cm und 4570 g. Aber sie passt nicht rein. Sie hat überhaupt keinen Halt und hängt da ganz schrecklich drin. Aber alle Gurte / Schnallen sind schon so eng wie es nur geht.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + Lia *26.01.09
ab welchem Alter / Größe / Gewicht in den Glückskäfer Tragesack?
Man soll die obere Knopfreihe an dem Innensack verwenden.
Wir haben den Sack aus dem selbigen Grund nicht oft benutzt (zum Glück für sehr wenig Geld bekommen). Aber wenn, dann haben wir das Kind praktisch noch umarmt und dadurch noch gestützt. Die Hände hat man dann trotzdem nicht wirklich frei.
Mir persönlich ging es auch etwas zu sehr in den Rücken. Mein Mann hat daher den Tragepart übernommen.
Nach der Erfahrung würde ich das nächste Mal lieber einen anderen Tragesack aussuchen. Z.B. Bondolino oder Manduca oder wie sie alle heißen. Da gibt es ein paar gute Modelle.
LG
Christel
"Sie hat überhaupt keinen Halt und hängt da ganz schrecklich drin"
Genau aus diesem Grund habe ich diese Trage-Katastrophe nie benutzt und mir lieber einen Manduca zugelegt. Egal wie alt mein Sohn war er hing da immer schrecklich drin!
LG emilylucy
Und den Manduca kannst du empfehlen?
Der Bondolino soll auch gut sein
Hallo Anja,
also jetzt muss ich den Glückkäfer aber mal in Schutz nehmen
Ich habe einen und habe beide Kinder bereits ab 3-4 Wochen darin ohne Probleme getragen, oberste Knopfreihe, alle Gurte schön angezogen. Meine Kleinen waren beide eher schlanke Babys, aber etwas größer deine Lia... Beide waren bei der Geburt schon so groß, wie sie jetzt... vielleicht liegt's daran. Warte mal noch ab, bis sie noch etwas gewachsen ist (vielleicht 55 cm) und probier's dann nochmal, bevor du jetzt überstürzt etwas neues kaufst... Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und kenne auch einige Mamas, die auch einen GK-Tragesack haben und den nicht mehr missen wollen
LG Ramona