Türhüpfer, Jumper woher und wie teuer?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ihr über das Türhüpfgerät oder Jumper, oder wie man das auch nennt denkt.
Ich hoffe ihr wisst was meine, das Teil wo mit Gummibändern am Türrahmen befestigt wird und man das Baby reinsetzen kann das es selbständig rumhopsen kann.

Wie teuer ist so ein Teil und wie lange kann man diese benutzen?
Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG

1

Von solchen Teilen halte ich überhaupt nichts. Der Steg ist zu schmal, die kleinen hängen auf ihren Weichteilen und beim hopsen springen sie nur von den Zehenspitzen ab, also auch alles andere als eine korrekte Haltung.

Kauf lieber ne Schaukel und ein Türreck, da habt ihr länger etwas davon. Unser Großer schaukelt immer noch drinnen, wenn es im Winter draußen nicht geht und der wird am Samstag 3.

LG Carina

2

http://www.kidoh.de/3/15621069-1/spielwaren/disney-tigger-tuerhopser.html

wenn du mich fragst, ist das recht doof. das kind hat vielleicht kurz freude dran, aber das ding kaufen, dann eine stange dafür für zwischen die tür (auch bei kidoh)...

3

Hi,
ich halte nichts davon, Babys hüpfen zu lassen, bevor sie es von alleine können. Und dann (als Kleinkinder) brauchen sie auch dieses Zubehör nicht mehr. Ich denke halt, dass die Kleinen in jedem Alter die Bewegungen machen, für die ihre Wirbelsäule, ihre Knochen, ihre Muskeln weit genug sind...und wenn sie mit irgendwelchen Hilfsmitteln zu Bewegungen, Haltungen, Kunststückchen motiviert werden, für die sie eigentlich noch nicht weit genug sind finde ich das alles andere als gesund. Sage ich mal so als Laie ;-).

Und ich habe einmal ein Kind gesehen, dass mit einer "Türrahmenschaukel" ins Wohnzimmer geflogen ist...der Papa hatte direkt davor noch getestet, ob auch wirklich alles stabil ist - wie stabil es war war dann die nächsten Wochen im Gesicht des Kleinen sichtbar. Bzw. evtl. noch länger, denn ob die ausgeschlagenen Zähne ersetzt werden sollten war noch unklar.

Also, ich würde so was nie kaufen und meine Kleinen nie in so was reinsetzen.

Viele Grüße
Miau2

4

Also wäre es jetzt abends würde ich mir schon mal Cola und Popcorn bereitstellen......schade.... #schmoll

Zu dem Tel ansich kann ich gar nichts sagen, haben keins!

LG Susan + Lara Julie #herzlich

5

hey
gib mal türhopser bei suche ein! da findst du die ganzen Nachteile!!!lg