Ab wann Baby Björn?

Hallo erstmal-
freue mich,wieder in diesem Forum zu sein:-)
Mein Kleiner ist 4 Wo alt,ab wann kann ich ihn im Baby Björn tragen?
Danke und Grüße von
Asli

1

Am Besten gar nicht!
Sorry dass ich das so schreibe aber er ist wirklich nicht gesund für Babys und ich denke ja nicht dass du deinem Baby was schlechtes willst.
LG
Jenny

2

NIE!!! bitte NIE!!!

der bb ist keine geeignete babytrage - such mal hier im forum rum, dann findest du unzählige themen dazu;-)

kuck dich hier mal um:

www.stillen-und-tragen.de

und klick dann auf "forum"

lg, misshobbit

p.s.: gute tragen für den anfang wären marsuoi plus oder bondolino;-)

3

Gar nicht,der BB ist unheimlich schädlich für dein baby und für dich.Haltungsschäden sind fast vorpogrammiert.Ausserdem sitzt das Kind mit seinem ganzen Gewicht auf den Genitalien das ist mit Sicherheit nicht angenehm.

Wenn du tragen willst kaufe dir ein anständiges Tragetuch oder eine gute geeignete Trage

www.tragezauber.de

4

Hallo!

Der BabyBjörn ist aus verschiedenen gründen nicht gut:

-Er hat keine möglichkeit die Anhock-Spreiz haltung auszuführen, die wichtig zur guten entwicklung der Hüften ist

-Das Kind sitzt auf dem Scharmbein, was besonders bei kleinen Jungs ungesund ist!!!

-Das Kind sitzt zu gerade, was nicht gut für den rücken ist

-Die Trage geht auch auf deinen Rücken, da du nur dünne Träger hast!

Das ist nur ein auszug der Nachteile! Wichtig ist auch, das ein Kind nie it dem Gesicht nach vorne getragen werden sollte, weil sie 1. damit ins Hohlkreuz gedrückt werden und 2. Reizüberflutet werden!

Wenn du eine gute Trage willst schau dich mal bei den schon genannten Websides um.

Ich verkaufe gerade auch verschiedene Tragen und Tücher, wenn du magst dann meld dich ruhig!

5

Hallo :-)

na wie schon gesagt... bitte überhaupt nicht! Deinem Baby zuliebe

Ich kann für den Anfang wirklich ein Tragetuch epfehlen. Wenn die Mäuse dann etwas älter sind, eine Komforttrage à la ergo, manduca etc.

LG, curly

6

Hi!

Bitte benutze den Baby Björn NIE!

Du kannst dich z. B. hier informieren:
http://www.tragemaus.de :-)

LG
Astrid

7

Hallo,

die Mädels haben dir ja schon gesagt, dass der BabyBjörn nicht so dolle ist.

Ich hab meinen BabyBjörn damals bei ebay versteigert und mir dann einen Bondolino gekauft - Und der sieht dazu noch richtig richtig geil aus.

Ich hab damals bei ebay noch 62 Euro für den BabyBjörn bekommen. Ich war selbst überrascht und konnte mir davon aber dann einen Bondolino kaufen.

Versuchs mal.

Liebe Grüße

8

Ich glaube mit meiner Meinung mach ich mir hier bestimmt gerade Feinde ;-) aber ich hab mit meiner Hebamme über den Björn gesprochen und sie sagte das ist gar kein Problem, nur soll ein Kind nicht länger als 3 Std. drin sitzen..

Wir haben den auch ab und an mal benutzt und es gefiel ihr richtig gut.. (Ich glaub mit 2 Monaten das erste mal) Ich seh auch ganz viele Frauen mit dem Björn rumlaufen..

Ich muss auch sagen das die Kinder in dem Björn "besser" ausschauen als im Tragetuch.. Also ich mein ihre Beinchen.. Ich kann gar nicht hinschauen wenn ich die Babys im Tragetuch sehe wie komisch ihre kleinen Beinchen aus dem Tuch rausgucken..

Na ja, muss jeder selber wissen, denke ich.. Bei uns kann ich nur sagen das meine Maus keine probleme mit der Hüfte hat..

LG

9

Hallo

normalerweise misch ich mich bei sowas nicht ein, aber gerade juckt es mir echt in den Fingern.

ich bin Trageberatrin und hab mich daher eingehend mit dem Thema bschäftigt
Also: Aus orthopädischer Sicht ist der Babybjörn einfach Mist, da kann deine Hebamme sagen was sie will.
Das was an der Beinhaltung im BB für dein Auge besser aussehen mag, ist es für die Entwicklung der Hüftgelenke leider gar nicht. Die Anhock-Spreizhatung, die dafür Sorgt, dass die Beinchen beim Tragetuch etwas unbquem aussehen, sorgt dafür, dass das Hüftgelenk richtig zusammen"gepresst" wird. Die gerade baumelnden Beinchen beim BB bewirken genau das Gegenteil.
Auch der runde Rücken, den die kleinen im TT haben ist für Babys die gesündeste Haltung.
Und nur weil eine Menge Mamis mit dem BB rumlaufen wird er dadurch leider nicht gerade besser.
Sicher bekommtnicht atomatisch jedes Baby dauerafte Schäden durch den BB, aber es ist ein Risiko, was sich leicht vermeiden läßt. Abgesehen davon sind solche Haltungsschäden oft erst nach einer sehr langen Zeit wirklich deutlich als solche zu erkennen.

LG
qrupa

10

Also rein vom optischen her, finde ich die runterhengenden Beine im BB nicht gerade toll. Es sieht unphysiologisch aus, wenn man bedenkt das die Babys von Natur aus, klammern wie ein Affe. Ich bekomme jedesmal Plaque wenn ich eine Mutter mit BB sehe. Also man sollte schon an der richtigen Stelle sparen. Wenn dein Kind in 20 Jahren mit Hüftproblemen kommt, dann weißt du ja warum.

weitere Kommentare laden
11

Bitte niemals einen kaufen. Ich selbst bin keine ausschließliche Targemama, aber all die Mamas wollen doch nur das Beste für ihr Baby. Also dann etwas tiefer in die Tasche greifen und lieber 100 Euro für einen Bondolino ;-) statt 50 Euro für einen BB ausgeben. Informiere dich erst eingehend über das Tragen und welche Möglichkeiten es gibt. Ich habe Wochen gebraucht um micht jetzt statt für ein TT (was nur hier rumliegt) dann für einen Bondolino zu entscheiden.