Umfrage wegen braunen Augen

Hallo Mädels,

wollt mal ne Umfrage machen, wie lange es gedauert hat, bis eure Babys braune Augen hatten....

Hab mich nämlich gestern mit meiner Mutter unterhalten und sie behauptet felsenfest, das sich die Augenfarbe bei den Zwergen nicht ändert, sonder sie nur leicht heller bzw. dunkler werden. Hat sich sogar auf den KiA berufen, der ihr das wohl mal so erklärt hat.

Soweit ich weiss, ist es aber so, dass (fast) alle Babys mit blauen Augen geboren werden und sich die Augenfarbe in den ersten 6 Monaten noch ändern kann.

Wer hat den nu recht#gruebel

LG Vanessa mit Zoe, Arun & Oma, die alle blaue Augen haben#schein

1

bis zum ersten lebensjahr sollte die farbe die bleibt da sein, es kann sich aber auch später noch etwas ändern...meine tochter hatte bei der geb. blaue augen und hat nun grün-braune

2

Hallo Vanessa,

meine Kleine hatte bei der Geburt auch blaue Augen und jetzt ist sie 8 Monate alt und hat die dunkelbraunsten Augen, die ich je gesehen habe ;-)

Die Farbe hat sich ungefähr Ende des 5. Monats geändert.

LG Nicole mit Emma (8 Monate, 32+4)

3

Du hast recht. Mein Kleiner hatte eindeutig blaue Augen und nach etwa 2 Monaten leicht braune, die jetzt eindeutig braun sind.

4

Hallo Vanessa,

mein Sohn hatte bei der Geburt dunkle graue Augen. Die hat er jetzt mit 7 Monaten immer noch.

Ich hoffe, sie bleiben so. Hab aber gehört, dass sich die Augenfarbe noch bis zum Alter von 2 Jahren ändern kann.

Gruß
ballroomy

5

huhu

maya hatte von geburt an dunkel braune augen und es ist bis jetzt so geblieben :-D
die schwester im kh meinte, wenn die kleinen schon von anfang an so dunkle augen haben ändert sich die farbe nur noch sehr selten!
bei maya ist es vielleicht auch so, weil ihr papa aus afrika kommt ;-)

LG und noch einen schönen nachmittag
Julia mit Maya (3monate)

14

Sehr schönen Namen habt ihr!!!!!!

Lieben Gruß

Julia und Maya

19

das kann ich nur zurück geben ;-)

schönen abend euch beiden :-D

6

danke mädels für eure antworten:-D

da bin ich ja mal gespannt, ob und wann arun die braunen augen von seinem papa bekommt

hihi, bin ja dann mal auf das gesicht meiner mutter gespannt, wenn er in ein paar monaten doch noch braune augen bekommen sollte;-)

lg vanessa mit #baby auf dem arm

7

Mein kleiner hatte dunkelblaue Augen und jetzt sind sie blau - grün!

8

mein kleiner sonnenschein hatte von geburt an dunkelbraune augen #herzlich....zum dahinschmelzen.....

9

Hallo Vanessa,

ich habe bei Wikipedia folgendes gelesen: "Der Grundton bei Menschen europäischer Abstammung ist meistens blau, hier ist das Stroma der Iris weitestgehend unpigmentiert und die Färbung kommt durch die dünne Pigmentschicht (Epithelium pigmentosum) auf der Hinterseite der Iris zustande. Dies zeigt sich besonders bei Babys, die meist blaue Augen haben, da bei ihnen der Farbstoff Melanin, der für die Färbung der Pigmente verantwortlich ist, kaum vorhanden ist. Die eigentliche Augenfarbe entsteht beim Menschen erst am Ende des ersten Lebensjahres und kann sich im Laufe der Pubertät noch verändern."

Mein Mäuselchen (übermorgen wird er 8 Monate alt) hat momentan sooo schöne blaue Augen, ich hoffe, die Farbe bleibt so :-)

LG
Andrea