4 Tage Fieber und Erkältung, keine Medikamente verschrieben

Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner Vincent ist krank, er liegt nun schon seit 4 Tagn flach. Hat seit 4 Tagen Fieber. Schnupfen und Husten schon etwas länger und fühlt sich allgemein einfach total unwohl.

Beim Arzt war ich natürlich schon, aber wie ich erfahren habe, geben die hier in Amerika bis zum 6. Lebensajahr keine Mittel gegen Erkältungen, also keinen Hustensaft und keine Nasentropfen, da es da wohl schon Todesfälle gegeben hat.

Ich hab noch Mucosolvan Kindersaft aus Deutschland und Nasentropfen für Säuglinge aus Deutschland. Ich werde ihm das nun einfach geben. Gegen Fieber bekommt er hier auch was, aber ich finde 4 Tage Fieber schon sehr extrem, das kenn ich sonst gar nicht!

Aber diese blöde verstopfte Nase! Er kann nicht essen, nicht am Schnulli nuckeln, nicht schlafen. Hat seit dem letzten Arztbesuch (letzte Woche) 500g abgenommen.

Wir sollen jetzt am Donnerstag noch mal wiederkommen (war heute noch mal da) und wenn es dann nicht besser ist, bekommt er vielleicht endlich mal ein Medikament....

Ach man, mir tut der Kleine so leid. Dem gehts hundeelend. UNd ich kann gar nichts machen. Außer ihm rumtragen und trösten. Aber mir gehts auch so langsam an die Substanz, da er im Liegen (trotz Erhöhung) nicht schlafen kann, sondern nur auf dem Arm.

Sorry, dass es so lang geworden ist, musste mich mal ausheulen!

Aber würdet ihr ihm dann die deutschen Medikamente auch einfach geben?

Lieben Gruß
Kathy

1

Hallo Kathy,

also die Nasentropfen würde ich ihm auf jeden Fall geben, so kriegt er wenigstens etwas Luft und kann vielleicht auch ruhiger schlafen.
Mucosolvan ist ein Schleimlöser, also auf keinen Fall abends geben. Sonst wird der Husten noch schlimmer.

Gute Besserung.

Gruß
urmele mit einem ebenfalls erkälteten Patrick (der Nasentropfen, Hustensaft und Fiebersaft verschrieben bekommen hat).

PS: Bestell Dir doch in einer Internet-Apotheke nen Fiebersaft (z. B. Dolormin-Saft 2 % für Babys ab 6 Monaten).

3

Hallo urmele!

Danke für den Tipp mit der Internetapotheke! Da werd ich mal reinschauen. Ich habe auch sonst schon überlegt, ob ich mir einfach von meiner Mutter was aus Deutschland schicken lassen kann.

Ich hoffe wirklich, dass es ihm bald besser geht!

Deinem Patrick auch gute Besserung!

Lg
Kathy

2

Ich würde es meiner Tochter auch geben. Es sind ja jetzt keinen speziellen Mittel, sondern hier in Deutschland alltägliche. Meine Tochter hat auch sehr oft Schnupfen. Ich gebe ihr dann ein Homöopathisches Mittel (Sambucus Nigra D4), weis ja nicht ob es in Amerika soetwas gibt. Nasentropfen bekommt sie nur im Notfall. Habe immer angst das sie sonst "abhängig" davon wird. Was auch super hilft: Eine Zwiebel schneiden und in einer Schüssel ans Bett stellen. Danach stinkt es immer ein wenig#schein, aber es hilft.
Wie sieht es denn mit inhalieren aus? Vielleicht ne Schüssel mit Salzwasser??? So nah wie möglich mit den Kleinen daran. Das würde ich vielleicht noch versuchen.


Schnuffel mit Talia die ständig Erkältet ist.

4

Hallo Schnuffel!

Mein Vincent ist leider auch oft erkältet. Nichts dramatisches, aber der Schnupfen ist einfach total nervig, da es den Kleinen damit ja nun fast unmöglich ist, aus der Flasche zu trinken, oder den Schnulli zu nehmen!

Wir haben schon extra einen Luftbefeuchter gekauft und ins Schlafzimmer gestellt. Da kommt dann den ganzen Tag ganz feiner Wasser"dampf" rausgesprüht, damit hier die Luft nicht so trocken ist. Aber 100%ig hilft das leider auch nicht.

Das mit der Zwiebel werde ich mal probieren! Habe ich schon häufiger gelesen! Und inhalieren vesuchen wir auch mal!

Lieben Dank,
Kathy

5

Die Zwiebel hilft auch super, wenn man Ohrenschmerzen hat. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Dann einfach ins Taschentuch mit der zerkleinerten Zwiebel und ab aufs Ohr damit. Werde heute abend auch wieder eine Zwiebel ans Bett stellen.

6

Hallo Kathy!

Es ist immer schwer, wenn Kinder krank sind. Da es ja meist virale Infekte sind, helfen Antibiotika nicht, sollten aber dann doch gegeben werden, wenn das Fieber weiter anhält. Fiebermittel würde ich erst ab 39°C geben. Mucosolvan ist auch etwas umstritten. Nachts hilft Frischluft am besten, den Kleinen ganz warm anziehen. Für die Nase kann man auch Kochsalz-Nasentropfen sich selbst machen: 1 l Wasser und 9 g Salz zusammen kochen, kann man 2 Tag aufheben und dann halt neu machen. Und wenn es ganz schlimm ist dann halt Nasentropfen, die du ja hast, aber die soll man nicht länger als 5 Tage geben.

Die Theorie ist ja immer ganz gut, aber ich weiß ja wie man leidet, wenn es den Kleinen nicht gut geht, und man sich so hilflos fühlt...

Gute Besserung!

LG Susi+Jule

7

Hallo Jule!

danke für deine Antwort.

Ich geb auch nicht immer gleich Fiebsenkende Mittel, da Fieber an sich ja eine gute Reaktion vom Körper ist. Aber da er das nun schon seit 4 Tagen hat und wirklich schlapp ist, bekommt er schon was...

kochsalztropfen habe ich auch, die mache ich ihm immer mal rein, damit es einfach angefeuchtet wird (ich habe mir zum Glück im Urlaub in Deutschland vor 2 Wochen ein paar Vorräte angeschafft!) Einen Luftbefeuchter haben wir auch im Schlafzimmer...

(Fenster öffnen über Nacht ist leider etwas schlecht. Also wir leben in Amerika und hier schlafe ich nicht gern mit offenem Fenster, da man die nicht kippen kann, sondern nur hochschieben... Könnte also jeder so reinkommen. Ist mir hier dann doch etwas unangenehm.)

Lieben Gruß
kathy