halli hallo
hab mal eine frage
ist das normal das mein kind (8wochen alt)
einen tag keinen stuhlgang hat.
Sonst war bislang immer mehrmals stuhlgang drin
aber heute überhaupt nicht
ist das normal ?? Stuhlgang bei 8 Wochen alten Säugling
Bei Stillkindern sind bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang normal. Solange er keine schmerzen hat brauchst du dir da keine Gedanken machen.
LG
Tanja
Also spätestens am dritten Tag würde ich mir Sorgen machen. Vorher dürfte es kein Problem geben es sei denn, dein Kind hat Blähungen und Magenschmerzen. Dann würde ich evtl. vorher schon zum Arzt gehen. Meine Hebamme sagte mir damals, dass das mal sein kann, dass ein Säugling nicht täglich Stuhlgang hat. Ich weiß von einer Bekannten, dass ihr Sohn jetzt mit fast 8 Monaten immer noch nur alle 3-4 Tage Stuhlgang hat aber nie Probleme mit Blähungen etc.
Unser Mica macht auch schon länger nicht mehr täglich. Das längste war 4 Tage ohne.
Der Stuhl hat sich zudem jetzt verändert, er ist nicht mehr so dünn, sondern richtig breiig.
Mica ist 2 Monate alt
LG Heike
Hallöchen!
Also bei Stillkindern kommt es oft vor, dass sie zwischendurch immer mal par Tage keinen Stuhlgang haben, das ist normal, Flaschenkinder haben glaube häufiger Stuhlgang!
Also wenn du stillst brauchst du dir (wenns dem kleinen sonst gut geht und er keine Beschwerden hat) bis zu 5 Tagen mindestens keine Sorgen machen!
Meine Maus ist jetzt 14 Wochen und hat mal mehrmals am Tag Stuhlgang und mal erst nach 3 oder 4 Tagen und ihr gehts super! Sie hatte noch nicht einmal Probleme deswegen!
LG Babsy und Renée Vanessa!