Guten Abend ihr lieben,
wollte mich mal umhören was eure Mädels so mit 10 Monaten auf die Waage bringen. Meine kleine Maus wiegt 7,8 kg. Von vielen anderen höre ich immer das ihre kleinen viel schwerer sind. Gibt es auch Mädels hier in unserer Gewichtsklasse, würde mich freuen von euch zu hören.
Und wie siehts mit dem krabbeln aus? Bei uns tut sich noch nichts.
Liebe Grüße
Michi und Emily wird am 11.03. zehn Monate
Gewicht Mädchen mit 10 Monaten
Huhu,
Alina ist jetzt knapp 11 Monate und wiegt 9 Kilo. Sie ist jedoch noch ziemlich klein und auch vom Gewicht her könnte sie etwas mehr haben aber sie krabbelt seit sie 6 1/2 Monate alt ist wie eine wilde und ist den gaanzen Tag nur auf Achse von daher passt das sagt mein KiA.
lg Sabrina
Hi,
Emmylou ist neuneinhalb Monate alt. Sie wiegt 7,7 kg. Und das schon seit 6 Wochen...
Ich mach mir auch langsam Gedanken, aber dein Posting zeigt mir, dass nicht nur unsere Maus so "leicht" ist.
Emmylou krabbelt jetzt seit ca. 4 Wochen. Ich nehme an, unter anderem wegen der zusaetzlichen Moblitaet verbraucht sie momentan einfach mehr Energie.
LG
Barbara
hallo,
meine kleine ist nun 10 monate alt und wiegt 9 kilo. sie war allerdings bei der geburt auch etwas schwerer, nämlich 3850 g.
das gewicht hat sich anfangs mega gesteigert aber nun nicht mehr.
krabbeln tut sie nun seit einem monat. aber der sohn einer freundin ist gleich alt und krabbelt noch lange nicht (er kann sich gerade mal drehen. die tochter einer freundin ist 15 monate alt und wiegt 7,5 kg.
also mach dir keinen kopf, alle babys sind unterschiedlich....
lg, Astrid
Meine Maus wog letzte Woche mit 8,5 Monaten 9100gr.
Sie kam allerdings auch mit 4360gr auf die Welt.
Mit bissl leichteren Mäusen muss man schon nicht so schwer schleppen
Robben tut sie seit Januar wie eine Verrückte und zieht sich seit knapp 2 Wochen überall so hoch, dass sie quasi kniet.
LG Nadja mit Ayleen (18.06.08)
Hallo!
Unsere Lara wird auch am 11.3. 10Monate! Dann hast du auch ein Pfingstsonntag-Muttertags-Baby!!
Was Lara genau wiegt kann ich am Mittwoch sagen, denn da müssen wir wieder zum KiA,aber wir wiegen sie immer zum "Monatsgeburtstag" um das in nem Kalender einzutragen und da hatte Lara im Februar ca.8,2kg (Ist wahrscheinlich nicht so genau, denn mein Freund stellt sich mit und ohne sie auf die waage)!
Krabbeln tut sie noch gar nicht.Sie robbt wie ne wilde.Aber dafür will sie jetzt immer laufen.Von ner Freundin ist die Kleine auch erst mit 11Monaten gekrabbelt und vorher haber schon gelaufen!!Ich mach mir da auch keinen Streß.Es kommt, wenn´s kommt
LG und alles Gute
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)
meine tochter wog mit 10 monaten 7,5 kilo. sie krabbelt wie ein weltmeister, steht frei und nun warten ich auf die ersten schritte. übermorgen wird sie 11 monate alt und hat gerade mal 100g zugenommen in 4 wochen. doro isst sehr gut, wir haben sehr viele stillmahlzeiten allerdings verkabbelt und verhüft sie alles
Hallo Michi!
Kommt ja auch darauf an, wie groß Deine Maus ist! Antonia war vorletzte Woche 71 cm groß und 7850 Gramm schwer (oder leicht, wie man es nimmt ). Aber angesichts der Tatsache, dass die bei der Geburt nur 46 cm und 2620 Gramm hatte (war aber kein Frühchen), hat sie sich gut gemacht.
Sie kann nicht krabbeln, nicht robben, sich nicht hinsetzen, nicht hochziehen usw... nur drehen und rückwärts schieben. Sie hat aber auch eine Muskelhypotonie, will heißen sie hat keine Kraft (ist angeboren) und muss nun zur KG. Wir hoffen, dass sie dann mit einem Jahr zur U6 krabbeln kann, wir werden sehen...
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
Hallo,
also Mia war am 23.2. 10 Monate und wog zu der Zeit ca. 9 kg. Gemessen haben wir sie lange nicht mehr, weil das allein nicht wirklich gutgeht. Haben aber zurzeit die 74 an, bei manchen Sachen passt aber auch noch die 68. Total unterschiedlich.
Mia krabbelt seit ca. 1 1/2 Monaten. Vorher hat sie sich nur rückwärts geschoben. Aber seit sie krabbelt zieht sie sich auch überall hoch und läuft überall entlang solang das geht
Wollte aber noch sagen, dass es von Kind zu Kind total unterschiedlich ist. Von einer Bekannten die Kleine dreht sich gerade erst jetzt mit 7 Monaten. Mia saß da zb schon und drehte sich schon lange.
Also keinen Kopf machen
LG Sandra mit Mia *23.04.08
Guten Morgen Michi,
Linda wurde am 15.02.2009 10 Monate alt. Sie brachte etwa ein Gewicht von 9860 Gramm (Geburt 3140 Gramm) auf die Waage bei einer Länge von ca 74 cm (Geburt 48 cm). Seit dem 06.02.2009 krabbelt sie und kann sich auch seit diesem Tag selbständig hinsetzen. Wenige Tage später zog sie sich überall hoch und begann am Sofa entlang zu laufen. So schnell kann es gehen. Und heute macht sie schon solche akrobatischen Übungen, dass es mir manchmal schlecht wird ihr zu zu schauen.
Mach dir mal keine Sorgen, jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus. Geniesse es solange die Kleinen noch nicht so mobil sind. Denn bald geht es erst richtig los und dann purzeln auch noch die restlichen SS Kilos. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Liebe Grüsse
Mareike & Linda