huhu guten abend ihr lieben,
frage steht ja schon oben!!
meine maus tut sich zurzeit sehr schwer ein "bäuerchen"
zu machen!! ich nehm sie über die schulter und klopfe leicht auf den rücken oder ich lege sie auf meine brust und streichel ihr über den rücken aber nichts passiert... =(
vorher hat sie es doch auch ganz gut gemacht!!
klopfe meistens so 15-20min es kommt aber nichts und dass tut ihr doch mit der zeit dann auch weh, oder??
wie macht ihr es??
wie entlockt ihr bei euren mäuse ein "bäuerchen"?
lg, giessi mit jana (morgen 5.wochen alt)
Wie am besten bäuerchen raus holen??
Hi,
also wenn nach 20 Minuten (!!!) kein Bäuerchen mehr kommt, dann muss sie wahrscheinlich einfach keines machen. Ist ja auch kein Muss.
Mein Sohn hat auch nicht immer ein Bäuerchen gemacht. Und solange Deine Tochter sich danach nicht offensichtlich unwohl fühlt, Bauchweh hat oder jammert, ist wohl alles ok
LG Kathrin
HUHU
Ich nehme ihn einfach hoch und schaue, dass ich ihn NICHT an/über meine Schulter lege sonst bin ich mit dem Bäuerchen vollgekotzt
Ich halte ihn meist aufrecht im Arm, so Wiegemäßig nur aufrechter und irgendwann kommts alleine... klopfen brauchste nicht, davon kommt's auch nicht besser
GLG
Hi,
Ich habe es bei Julian auch so gemacht wie du, aber wenn keines kam, habe ich es eben gelassen zu klopfen und ihn noch ein weilchen im Arm gehalten, meist kam es dann später noch raus....
Aber ob es da noch andere trincks gibt ich bin gespannt.
LG Doreen
Und wenn sie keins macht... einfach ablegen und wenn sie sich meldet dann nimm sie nochmal hoch, da kommts dann selbst ganz schnell wenn es das war...
wenn was raus muss kommt auch was, mein hat nur selten eins gemacht.
hallo!
wenn die kinder gestillt werden, ist ein bäuerchen nicht immer aus ihnen "rauszukitztel".
beim stillen schlucken die kinder weniger oder garkeine luft. da kannst du klopfen und streicheln soviel du willst!!
ich würd´s 2-3 min lang probieren und dann aufhören.
bei meiner kleinen (10 wochen) tut sich auch nicht immer gleich was. meistens meldet sie sich später nochmal. so nach 20 min. dann nehm ich sie hoch und muss nichtmal klopfen, dass kommt von alleine.
viel glück und lg
steffi
Ich habe mal gehör, daß man den Kinder auch in Kreisen über die Frontanela streichel soll, soll ein alter Hebammen trick sein.
Habe es mal ausprobiert. Mein Schatz hat sofort ein Bäuerchen gemacht.
Kann aber auch nur zufall gewesen sein.
Leonard macht Nachts nie ein Bäuerchen, ist er Nachts viel zu müde.
Und wenn er beim trinken pupst macht er nachher auch keins.
Solange Deine Maus keine probleme mit dem Bauch bekommt würde ich mir auch keine sorgen machen.
Schönen Abend noch UTe
Vielen, vielen dank für eure antworten...
werde den ein oder anderen tipp mal probieren!! =)
danke, schönen abend noch!!
Hi,
ich leg Jai "übers Knie" (bisschen mit einem Arm abgestützt). Klopfen muss man nicht, ich machs aber trotzdem gerne. Da kommt eigentlich fast immer was. Oder ich halte ihn einfach nach dem Trinken ein bisschen aufrechter, dann kommt nichts mit, wenn er rülpst. Liegen lassen ist tagsüber nicht gut, da will die Milch dann auch wieder mit raus.
Nachts sparen wir es uns ganz, da gibts keine Probleme.
LG
Mona
Was bei uns ganz gut klappt, ist, mit ihm rumlaufen und sich dann schnell hinsetzen, dadurch steigt die Luft nach oben und er rülpst