Nasentropfen mit 12 Wochen?!

Hallo.

Alissa (12 Wochen) leidet seit 2 Tagen nachts unter total verstopfter (!?) Nase. #schmoll Tagsüber ist alles super. Auch abends beim Hinlegen ist noch alles in Ordnung. Allerdings so ca. 2 Std. nachdem sie eingeschlafen ist, bekommt sie keine richtige Luft mehr. #heul Ich habe ihr nun schon die nacht die Nase mit diesem fiesen Nasensauger abgesaugt, aber es kommt nix raus. #aerger Man sieht auch nix in der Nase. Sie scheint einfach "nur" zugeschwollen zu sein. An dem Raumklima im Schlafzimmer kann es nicht liegen. Laut Hygrometer ist alles top im grünen Bereich.

Nun bin ich am überlegen, ob ich es diese Nacht mal mit Nasentropfen speziell für Babys probieren soll, damit sie wieder besser schlafen kann. Normalerweise schläft sie nämlich seit 6 Wochen absolut super. Von abends um 21.00 Uhr bis ich sie morgens um 07.00 Uhr wegen Kiga mit Annika (4 J.) wecke. #freu Aber derzeit kommt sie nachts einfach nicht zur Ruhe und ist daher morgens total mies drauf, was ich natürlich nachvollziehen kann.

Was meint Ihr? Nasentropfen oder hat jemand einen besseren Tipp für mich/uns?!

Gruß

Tanja + Annika (*28.01.05) + Alissa (*17.12.08)

1

Hallo Tanja,

probiers doch mit Majoranbutter oder dieser Säuglingsnasensalbe von Wala, kriegst beides in der Apotheke. Es gibt auch eine Notfallsalbe von Dr. bach, wenn du die auf die Stirn, Nebenhöhlen und Nase gibst, dann schwillt das Ganze ab. Wenns nach 1 -2 tagen nicht besser wird, geb ich allerdings nasentrofen für Säuglinge. Bei den Kleinen kann es ganz schnell zu einem Sekretstau und dann zu "verstopften" Nebenhöhlen bis zu Ohrentzündung kommen. Dann lieber 1-2 Tage die Tropfen!

Liebe Grüße und Gute Besserung

Mimi

2

Hallo Mimi.

#Danke für den Tipp. Werde mich gleich auf den Weg in die Apotheke machen und die Salbe heute nacht mal ausprobieren. Ich hoffe, dass sie hilft.

Gruß

Tanja

3

Hallo Tanja,

die Bachblütensalbe musst du ganz dünn auftragen, die wird immer mehr auf verreiben :-) und hilft gegen alles Mögliche: Prellungen, Stiche, wunden Po - eine Supersalbe, die ich nicht missen möchte!

LG MImi

weiteren Kommentar laden
5

Unser Kinderarzt verschreibt uns schon ab der 2. Lebenswoche Nasentropfen von Heel, die heißen Euphorbium und sind homöophatisch - aber wirken.

6

Hallo Tanja,

wir nehmen Kochsalzlösung als Tropfen und Engelwurzbalsam.
Das ist alles super und natürlich.

Grüßle

7

hallo, meiner hatte schon mit 14 Tagen Schnupfen und wir nahmen/nehmen Engelwurzbalsam und Kochsalzlösung (Tetrisal S). Beides ist natürlcih und für Säuglinge geeignet.
lg kraushippe