Der erste Geburtstag ohne Gäste?

Hallo,
ich bin eine lesbische Mutter aus Berlin und kenne privat eigentlich kaum Paare mit Kind. Mein Sohn hat also in dem Sinne noch keine Freunde. Eine Krabbelgruppe besuchen wir zwar, aber auch nur monatlich und so rechten Kontakt gibt es dort mit niemand. Zusätzlich wohnen auch meine Eltern nicht in Berlin, sondern in Hamburg und werden zum 1. Geburtstag nicht hier sein.
Deswegen frage ich mich wie meine Lebensgefährtin und ich diesen Geburtstag trotzdem irgendwie schön feiern können ohne andere Kinder, denn ich will jetzt auch auf Zwang niemand einladen. Einen Tag nach seinem Geburtstag kommt mein Kleiner direkt in die Kita und ab da wird er schon seine Spielkameraden finden, da mache ich mir keine Sorgen.
Blöd ist nur, dass Maddox' andere Mutter, also meine Partnerin am selben Tag Geburtstag hat.
Habt ihr Ideen wie man den ersten Geburtstag trotzdem feierlich begehen kann???

Danke, Nico

1

Hallo!

Also ich glaube mit 1 Jahr verstehen die Zwerge das eh noch nicht alles. Genau wie Ostern, Weihnachten etc.

Warum macht ihr euch nicht zu 3. einen schönen Tag? Z.B. in den Zoo gehen oder einfach nur zu Hause gemütlich Kaffee + #torte und einfach nur Zeit mit dem Kleinen verbringen.

Gruß, Anja

2

Huhu!

Würde mir auch zu dritt einen schönen Tag machen, vielleicht schwimmen oder so!

Wünsche Euch viel Spaß, lG

3

Hallo Nico,

ich bin zwar in einer Krabbelgruppe und wir haben viele befreundete Paare mit kleinen Kindern, aber wir werden den ersten Geburtstag (haben ja noch ein bisschen Zeit) auch ganz für uns feiern. Ich denke, er selbst wird noch nicht richtig mitbekommen was eigentlich los ist, aber für meinen Mann und mich wird es ein ganz besonderer Tag sein. Immerhin wird unser Sonnenschein dann ein Jahr.
Wir werden wahrscheinlich in einen Tierpark gehen. Oder, sollte das Wetter es nicht zulassen, gehen wir halt ins Schwimmbad!

LG
Sabine

4

Hallo Nico,

erstmal hast du nen total schönen Namen für deinen Kleinen ;-)

Das ist doch noch ein Alter in dem sie garnicht verstehen was das für ein Tag ist. Und da deine Partnerin an dem Tag auch Geburstag hat würde cih vllt. Vormittags/Mittags was schönes nur zu dritt machen. Zoo, Schwimmen oder was man sonst so in Berlin mit Kind machen kann.
Und zum Abend hin könnt ihr ja ein paar Freunde einladen um den Geburstag deiner Partnerin zu feiern. Ich denke, auch wenn eure Freunde keine Kinder haben, das sie trotzdem was für den Kleinen übrig haben.

Lg Jenny mit Thijs Maddox ;-)