Hallo,
mein Sohn wird im April 1 Jahr. Nach vielen hin und her habe ich eine Tagesmutter bekommen. Alle anderen sind ausgebucht, Kitas besetzt. Obwohl ich ihn bei der Stadt für einen Platz bereits angemeldet hatte als er 3 Wochen alt war.
Ich habe mir vor 3 Tagen die Tagesmutter angesehen. Die geht gar nicht. Sie hat meinem Kind nicht mal Guten Tag gesagt. Jedes Wort musste ich ihr aus der Nase ziehen. Die Wohnung war im schlechten Zustand, die Frau auch. Mehr möchte ich hier gar nicht aufschreiben, das sprengt den Rahmen. Das sie eine Zulassung hat, ist mir ein Rätsel. Zudem möchte sie 3,00 Euro für das Mittagessen haben - ganz klar, die Frau will nur Kohle. Kein Wunder, dass sie noch einen Platz frei hatte.
Ich muss aber wieder arbeiten. Mein Job hängt davon ab. Oma oder so gibt es nicht. Ich habe bei der Stadt schon "vorgejammert", aber die können mir nicht helfen - sie haben ja schließlich einen Platz angeboten. Alle zugelassenen Plätze sind ausgebucht bis zum Herbst.
Was mach ich denn jetzt? Das darf doch alles nicht wahr sein!!!!
Ich will ihn nicht bei dieser Tagesmutter lassen!
Hallo,
ach du lieber Gott, ich würde mein Kind da auch nicht hin geben!!! Findet man denn privat niemanden? Wo kommst du denn her? Vielelicht schreibst du das mal rein, dann kann dir evtl. hier jemand etwas dazu sagen, oder kennt jemanden.
LG Pam
Hallo,
privat würde ich sicher jemand finden. Aber das kann man gar nicht bezahlen! Ich würde für eine zugelassene Tagesmutter, die mit der Stadt zusammen arbeitet, den normalen Kita-Satz bezahlen, der nach Einkommen berechnet wird. Den Rest zahlt die Stadt zu.
Privat müsste ich alles übernehmen. Das kann ich mir nicht leisten.
Hi,
hast Du aml der der Seite deiner Stadt geschaut ob die sowas wie einen Familienservice haben?
Darmstadt hat zb eine Seite die Familie-willkommen heißt.
Hier findet man jede Menge gute Infos und Tipps.
Z.B auch einen Leih-Oma/Opa Service.
Das sind ältere Leute die keine eigenen Enkel haben bzw. deren Enkel weit weg wohnen. Die sich aber trotzdem gern um kleine Kinder kümmern.
vielleicht bietet deinen Stadt sowas auch an.
Ansonsten vielleicht einfach mal Zettel drucken u im Supermarkt oder ner Gegend in der viele ältere Leute/Familien wohnen aushängen "Oma gesucht".
Vielleicht findest Du so eher jemand, der dir zusagt.
hallo...
du wohnst nicht zufällig in ahrensburg???
dieses elende betreuungsdilemma war (ein) grund, warum ich so schnell wieder ss wurde - wir haben das drama noch ein jahr aufgeschoben...
ist doch zum kotzen, oder???
du arme! ich hoffe, du findest bald eine lösung!!!! zur not muss dein kind da ERSTMAL hin... job ist ja leider auch wichtig... und dann findest du vielleicht bald eine andere tagesmutter...
lg, Kathrin mit Lotta (6;1), , Linnéa (12,5 Monate) und Lasse (29+2)
Ich glaube ich könnte Charlotte auch nicht bei so einer abgeben. Ich würde dein Kind ja nehmen (bin eine prima Mama;-D), weiß ja aber leider nicht wo du wohnst.
Das ist ja süß. Danke.
(Ich wohne überings Rand Berlin)
Hallo , ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich mußte meine Tochter damals auch ein Jahr lang zur Tagesmutter geben und war immer skeptisch, aber brauchte ich eigentlich nicht da meine Tochter gerne da war und auch sonst, bis auf ein paar Mängel alles super war.
Als ich würde das sofort melden!!!
Wenn es wirklich si ist bei der Frau wie du schreibst, dann geht das echt nicht.
Hat Sie noch mehr Tageskinder ??
Welche Stadt wohnst du ??
LG Anja + Chantal ( 5 J.) + Devin ( 6 Monate )
Hast du der Behörde denn mal gesagt, was das für Zustände bei der Frau sind? Vielleicht wissen die das gar nicht, oder kontrollieren diese Frau nicht? Ich würde mich auf jeden Fall über die Frau beschweren. Ausserdem ist so was ja auch Vertrauens- und Sympathiefrage. Du gibst schließlich dein Kind dort hin.
Oder Frag in Krankenhäusern, Kitas nach Tagesmüttern, vielleicht findest du noch eine bessere.
Wünsch dir viel Glück und hoffe, dass du dein Kind nicht zu der Frau geben musst.
LG
Versuchs ma bei www.ansus.de, da kannst du ein Inserat aufgeben (kostet gaub eich nichts) und genau das reinschreiben, was Du suchst, Es gibt eine extra Rubrik für Tagesmütter. Vielleicht hilft Dir das weiter.
LG Isa
Danke, dass probiere ich!