Hilft Pucken bei Schreien

Hallo,

mein Kleiner schreit abends öfters, manchmal wegen Blähungen, manchmal einfach nur weil er müde ist aber trotzdem nicht in den Schlaf findet. Nun hab ich mir vor der Geburt schon so ein Swaddle Me Pucktuch gekauft. Meint ihr dass es ihm hilft? Oder sollte man das Pucktuch nur zum SChlafen nehmen, nicht abends im Wohnzimmer?
Ich habe es noch gar nicht ausprobiert, denn von der Klinik haben wir einen Schlafsack für die Nacht geschenkt bekommen.

LG
Dany

1

meine kinder haben das pucken geliebt - es gibt aber kinder, die mögen diese enge nicht so sehr...

ich würd es einfach mal ausprobieren;-)

lg,
misshobbit

2

unser Zwerg schläft immer eingepuckt ein.
das hilft allerdings nicht wenn der Blähungen hat.

Was ebenfalls gut hilft, wenn er überddreht ist.
Füßchen mit Lavendelöl von Weleda massieren.
Wirkt nach etwa 20Min.
Beruhigt wunderbar.

3

Huhu :-)

musst du probieren, meine schreit sich in Rage wenn ich sie pucke. Schon immer...

Wenn dein Kind es mag, kannst du es auch ruhig tagsüber oder zum Stillen machen.

Gruß
Lilli

4

Probiers aus. Die meisten Kinder beruhigt es, wenn sie gepuckt werden. Ob im Wohnzimmer oder im Bett ist dabei völlig egal.

5

Hallo,

probier es einfach mal aus. Wenn unserem Swaddle me was passiert wäre in den Schüben.... Albtraum. Auch wenn er übermüdet ist, das Ding wirkt Wunder. Nicht bei jedem, aber bei uns war es so. Mittlerweile pucke ich ihn nur noch wenn wir den toten Punkt abends verpasst haben und er überdreht. Ansonsten klappt es auch immer öfter ohne.

LG
Claudia & Fynn (5 Monate)

6

Oh bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was hilft den mehr als das Pucken...Wir haben es wochenlang benutzt....und ich bin unedlich dankbar dafür , dass ich es gelenrt habe...Bei uns wurde mit Tragetuch gepuckt..weil man da bei dem Kind die beine so gut festbinden kann, dass es bei den Blähungen hilft...

Nur dank Pucken haben wir diese Phase irgendwie überlebt (ein Schreikind)...in der 9. woche kämpfte sie sich dann imemr frei... es war leider viel zu früh schluss...

MD

ich habe extra eine Hebamme gefragt...asie sagte so oft wie ,,ich´´ will...