Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat schon von Geburt an einen ausgeprägten Hinterkopf (etwas in die Länge gezogen). Laut der Hebamme hätte sie schon ziemlich lange festgesessen (hab ich immer gesagt, da sie sich die letzten 3 Monate nicht gedreht hat sondern nur getreten hat, mein FA war aber immer der Meinung sie wäre nicht fest). Naja, jedenfalls geht es seit der Geburt nur "ist das normal, hab ihr mal den KiA gefragt, sollte sich dass nicht ein Orthopäde ansehen, soll sie nicht einen Helm tragen damit die Kopfform normal wird". Mal ehrlich: ich hab mehrmals den KiA gefragt, hab auch die Ärzte im KH gefragt (waren dort 1 Wo. wg. Lungenentzündung), Antwort "völlig normal, ist halt etwas langgezogen, in vielen Kulturen ist/war das ein Schönheitsideal". Letztens sagte mir doch eine Mutti sie würde voll "alienmäßig" aussehen. Ja, vielleicht, aber sie ist mein kleines Alien. Ich weiß echt nicht warum sich manche Leute immer einmischen müssen.
Es nervt mich (ausgeprägter Hinterkopf)
hallo drusilia,
auweia, da wär ich auch ganz schön genervt.
weißt es ja selber, dass es niemand bös meint, aber das mit dem einmischen find ich auch nervig.
was macht die anderen so kompetent? das frag ich mich öfter, vielleicht fragst du den nächsten, der dich nervt.
lg pipim
Werd ich mal machen.
Oh mich kotzt das auch so an! Ich habe leider auch kein Patentrezept.
Direkt nach der Entbindung meinte meine Hebamme "oh die hat aber große Füße". Das haben wir dummerweise erzählt und nun greift das jeder auf.
Ja, meine Tochter hat lange Füße, die hatte ich als Kind auch. Nun bin ich 1,69m groß und habe Schuhgröße 39/40, TOTAL NORMAL. Das wird bei ihr genauso sein.
Als Kind hab ich bei jedem Schuhkauf gehört:"lange schmale Füße" und hatte Komplexe weil ich dachte ich hätte Hobbit Füße. So kann man Kinder verunsichern.
Ich versuche das zu unterbinden. Jeder der das sagt bekommt von mir zu hören: "die Füße sind komplett normal". Deine Tochter ist bestimmt ein total hübsches Mädchen, hab sie zwar nicht gesehen, bin mir jedoch sicher. Mit diesem Gefühl muss sie aufwachsen.
Liebe Grüsse,
eschbob
Hab Größe 42, und sie wird das mit Sicherheit erben. Mein Sohn auch. Mir fällt das mit dem Kopf auch nicht mehr auf, aber immer dieses doofe Nachfragen.
Gutes Durchhalten! Bei Mädchen kommen ja später auch noch schöne lange Haare dazu Dann fällt's bestimmt gar nicht mehr auf!
Hey Schuhgröße, wie unwichtig. Ist ohnehin nur ein Richtwert. Ich hab von 38-41 alles bei mir stehen. Da muss nur mal die Maschine falsch eingestellt sein.
Übrigens, Liv Tylor (Herr der RInge) hat Schuhgröße 45! Und gehört trotzdem zu den schönsten Frauen Hollywoods
Der Frau mit dem Alien Spruch würd ich was erzählen. Das find ich ganz schön unverschämt. Das würd ich auch so sagen.
LG und noch nen schönen Abend!
Mein Kleiner hatte am Anfang auch eine ganz schönen Eierkopf, er lag auch nie auf dem Hinterkopf, weil das gar nicht richtig ging. Jetzt hat er ein schönes Köpfchen.
Ab wann sich das gelegt hat, weiß ich nicht mehr.
13 Wochen ist doch noch nicht alt, das gibt sich sicherlich irgendwann ganz schnell. Außerdem hat sie als Mädchen bestimmt mal lange Haare und da fällt es dann auch weniger auf, sollte es nicht ganz verschwinden.
LG k.s
Sie kann auch nicht richtig auf dem Hinterkopf liegen, da steht halt noch ein bisschen über. Aber ich denke, es gibt wirklich schlimmeres als ein etwas längerer Hinterkopf.
Hallo Leidensgenossin,
meine Kleine hat auch ewig in BEL gelegen und nun einen sehr ausgeprägten Kopf.
Nun ja, lassen wir das Schönheitsideal wieder aufleben und hoffen, dass die Kleinen in Ruhe gelassen werden.
Im Gegensatz zu dir hat mir meine KIA etwas Angst gemacht. Beim Nachfragen ist sie aber wieder ein STück zurück gerudert.
Lassen wir die Zeit mal machen, sind ja nicht die ersten mit BEL.
Lieben Gruß
Kerstin
Aber es ist doch echt nervig. Vor allem, dass alle immer denken, man würde nicht zum Arzt gehen und sei wären die Ersten die das bemerken. Aber Angst hat mir keiner der KiÄ gemacht.
hey,
ich kenn das. Mein kleiner hat nen platten hinterkopf, langsam wird er runder aber er ist schon recht flach. jeder sagt wirklich JEDES mal wenn er ihn sieht " mensch, du hast ja schon nen platten kopf!" - ach nee!!!
Das wird sich noch verwachse, aber ja vielleicht wird er keinen perfekt runden kopf haben, aber wer ist schon perfekt.ob die leute auch was sagen würden, wenn ein baby irgendwie ein hässliches gesicht hat oder so???
Leute spinnen halt einfach, aber du hast recht- ES NERVT!!
Ja, es nervt. Hauptsache wir lieben unsere Kleinen und sie sind in unseren Augen makellos.
hallo
kenn ich. bei meiner ist es nicht die kopfform, sondern eher die größe. 32 cm (geburt). kann den kopf auch schon sehr lange selbst gut halten...
meine mutter hat nachdem sie sie das erste mal gesehen hat hier telefon terror gemacht:
wir MÜSSEN den kopf untersuchen lassen, sie hat bestimmt eine behinderung, wächst bestimmt nicht, gehirn zu klein, ich muss zu dem un dem und dem arzt, am betsen kernspindunetsuchung,...
grrrrrrrrrrr
naja, ich bin irgendwann nicht mehr ans telefon. jetzt hat sie aufgehört.
aber meine mutter war am schlimmsten...
lass dich, lass dir ne gute antwort einfallen, ich weiß leider keine!
lg do mit jonna (18.11.08)
Ja, leider kennen wir so etwas auch. Joel hatte auch einen ewig lang gezogenen Hinterkopf. Er sah tatsächlich aus wie ein Alien. Mein Mann war nach der Entbindung total erschrocken und fragte mich, ob das wirklich sein Kind wäre
Der Hinterkopf hat sich dann ausgelegt und nun ist er breit und platt Auch nicht viel besser, aber wir lieben unser Kind und naja, er hat halt nen Dickkopf, ist aber so was von süß. Er ist mittlerweile schon 2 Jahre alt und da kann man einiges mit der Frisur kaschieren
Er hat ganz andere Qualitäten.
Lass dich von so dämlichen Sprüchen nicht provozieren. So was finde ich persönlich furchtbar primitiv. Meine Hebamme hat mich übrigens immer beruhigt
Kleiner Tipp: Immer schön lächeln, denn das ist die beste Art den Menschen die Zähne zu zeigen
Alles Liebe
Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)
Hmmm...eine Sache ist die Einmischung und dass es dich nervt...
Die zweite Sache ist aber...das KiA und auch andere Ärzte im Prinzip null Erfahrung mit der Helmtherapie haben...und insbesondere, wie man eine ,,kosemtische Form´´ von einer Form erkennt, die Behandlung bedarf...
angenommen, dein Kindi st mehrere Monate alt und sieht wei ein Alien aus...was hilft es, wenn es dein Alien ist ????!?!?!? In diesem Falle..... scho ndaran gedacht, dass das Kind mit diesem Schädel leben muss...? und wenn das Kind ausgelacht wird ?!?? Man kann natürlich nicht sehen, wie ,,schlimm´´ es ist...aber angenommen...
dan ist es meine verdammte Verpflichtung als Mutter dafür zu sorgen, dass der Schäel geformt wird, weil es hilfe gibt..
sorry, bei diesem Thema bin ich megasensibel... us hat keiner genervt... jeder hat gesagt, dass es von alleine verschwindet... und am ende stellen wir fest, dass es eien schwere Form ist, die auch gesundhietlichen Folgen haben könnte... und das wird mit der Behandlung viel zu spät angefangen haben...
d.h. genervt sein ist eien Sache...und das tut mir aufrichtig leid...aber sich damit zu besänftigen: Es ist mein Allien...da wäre ich bisl vorsichtiger...
MD
Tja, wie ich ja geschrieben habe, hat nicht nur 1 Arzt gesagt, es ist in Ordnung, sondern mehrere (ca. 5 KiÄ im Kh und 3 Gynäkologen). Die letzte Aussage hab ich heute von einer Chirurgin bekommen, dass die Kopfform vollkommen o.k. ist und sich auswächst bzw. schon gut ausgewachsen ist. Da diese die Patentante meiner Tochter ist, gehe ich mal davon aus, dass sie eher übervorsichtig ist als dass es ihr egal ist.
Sorry, das mag ja auch sein...NUR...Gynäkologe und Kinderarzt sind keine Spezialisten wenn es um eine Schädelasymetrie handelt...
Wobei jedem das seine...