Hallo.
Bei Alissa (12 Wochen) macht sich eine Liegeglatze und ein platter Hinterkopf breit. Ihr Orthopäde meinte, dass soweit alles ok ist (also kein KISS ) und ich sie nicht nur auf dem Rücken, sondern auch mal abwechselnd auf die Seite legen soll. Leider funktioniert das aber bei ihr nicht, da sie seit 6 Wochen eine Spreizhose tragen muß, da ihre Hüfte nicht ganz ausgereift ist. Da sie diese noch ca. 6 - 8 Wochen tragen muß, überlege ich nun schon, mir ein Dorm-Kissen anzuschaffen, um weitere Kopfverformungen (Kopf ist nicht asymetrisch, sondern hinten "nur" platt gelegen) zu verhindern.
Könnt Ihr mir so'n Teil empfehlen, auch wenn schon eine leichte Verformung vorliegt? Hattet Ihr damit Erfolg?
Gruß
Tanja
Liegeglatze mit leichter Verformung. Babydorm-Kissen ratsam?!
ja, ich kanns dir echt nur empfehlen.. uns hat es super geholfen und nils sein köpfchen war echt schon ganz schön verformt. nu ist es wieder rund, nach ca. 2 wochen hat man die ersten erfolge gesehen. haben es aber auch überall benutzt, nachts, tagsüber egal wo er lag und sogar im kinderwagen.
lg anja + nils
hi tanja,
ich würde mir eine trageberaterin suchen. mit ihr verschiedene bindevarianten mit spreizhose probieren und ggf. mit ihr zusammen zum orthopäden gehen und ihm vorbinden, sodass evtl. für die zeit des tragens die spreizhose weggelassen werden kann.
eine gute bindetechnik (vor allem auf der hüfte) erzielt nahezu die identischen werte die bei der therapie einer hd mit schiene und co. erreicht werden.
zudem würde das tragen auch dem platten hinterkopf entgegenwirken. getragene babys haben selten einen platten hinterkopf, da sie ihren tag nicht liegend auf dem rücken verbringen.
beide "auffälligkeiten" deiner tochter könnten mit einem täglichen und häufigen tragen begleitet oder gar therapiert werden.
menschenkinder sind traglinge.
zu kissen und co. kann ich dir nichts sagen ... ich bin für die von mir beschriebene variante, weil sie dem menschen und seinem wesen entspricht.
dir und deinem baby alles gute.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
LG Sabrina
hallo!
Wir hatten eines. mein kleiner blieb allerdigns nicht lang drauf liegen, es wurde trotzdem besser, ob nun durch kissen oder die möglichkeit sich auch sebst zu drehen, ich weiß es nicht.
ich würds probierne, gebraucht gekauft und wieder verkauft kostet euch das meist nur weng mehr als die versandkosten, also nicht so dramatisch!
lisasimpson
HAllo,
wir hatten das:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.fu.ca06.03.03/1690240
(gibts auch bei Toys'r'us etc.
Hat super geholfen und ist ne preiswerte Alternative...
Gruß, I. mit Maike (6Mon) ohne platten Kopf