Hallo,
ich fahre im Mai mit meiner Tochter ( dann 6 Monate ) für 10 Tage nach Tunesien. Ich fahre zusammen mit meinem Mann und meinen Eltern dorthin, es ist ein Kinderhotel.
jetzt darf ich mir von allen Seiten anhören wie ich denn mit einem so kleinen Kind nach tunesien fliegen kann???
Wie ist eure Meinung dazu?
Baby und Tunesien
Hallo!
Tunesien geht gar nicht mit so einem kleinen Baby!
Dort sind Durchfallerkrankungen selbst bei Erwachsenen Gang und Gäbe, da Risiko für mein Baby wäre mir zu groß!
LG tanja
Hallo,
ist doch jedem selber überlassen wohin man mit seinem Kind fliegt und wohin nicht!
Würde mich da nicht bekloppt machen lassen.
Passieren kann ÜBERALL was!
Wir waren mit Ben Luca auf Fuerte als er 7 Monate alt war.
LG
Jasmin
P.S.: schönen Urlaub .-)
Also ich sehe da kein Problem. Du musst halt nur aufpassen was die Kleine isst bzw. trinkt. Wasser solltest du immer selber im Supermarkt kaufen, damit du sicher sein kannst, dass es kein Leitungswasser ist.
Mein Mann fliegt nächsten Monat mit unserer Tochter 10 Tage nach Marokko die Familie besuchen und das find ich auch nicht schlimm, wobei sie schon gegen Hep A und B geimpft ist.
Aber ihr seid im Hotel und du musst einfach etwas aufpassen und ansonsten einen schönen Urlaub geniessen
LG Jana
mmm
Also ich bin keine überängsltiche Mutter und fremden Ländern sehr aufgeschlossen. Wir waren schon in Indien, Thailand, Tunesien etc. (ohne Kinder) und fahren auch mit Kinder reglämssig in den Urlaub.
Die schlimmste Magendarmkrankheit meines Lebens hatte ich allerdings in Tunesien und das obwohl wir in einem 4 Sternehotel waren.
Wie viele Sterne hat denn euer Hotel? Wenn Du alles mitnimmst was Du brauchst, Wasser aus der Flasche nimmst und alles schön Steriliesierst wirds schon gut gehen. Wäre aber wirklich sehr vorsichtig!
Anmanchen musst Du Dich von niemanden machen lassen, es ist Deine Entscheidung, und falls einer von Euch krank werden sollte, müsst Ihr es eh selbst ausbaden.
Viel Glück
Mori
Hallo
Ich würde niemals mit einen Baby nach Tunesien fliegen Kinderhotel hin oder Her aber die Hygiene ist da nicht das wahre.
Ich wahr 2005 in Tunesien für 3 Wochen und 1,5 Wochen davon wahr ich Krank ( Magen/Darm )
lg
also, ich werde meiner Tochter natürlich NUR mitgebrachte nahrung geben, Milchpulver und Gläschen hier kaufen und auch nur Mineralwasser verwenden und sogar zusätzlich abkochen.
ich denke nicht das es " gefährlich" ist wenn ich es so mache, zuhause desinfiziere ich auch nicht jeden Schnulli ( hab ich beim ersten Kind so gemacht ;)), und wenn ich nur itgebrachte nahrung verwende--was soll passieren????
ich weiß nicht!!
Das ist ja auch nur meine Meinung.
Du / Ihr müßt es ganz allein entscheiden.
Hallo,
ich würde auch nicht nach Tunesien fliegen. Spanien, Kanaren, Balearen alles ja... aber nicht Tunesien oder Türkei.
Erst wenn die Mäuse alt genug sind gegen Hepatitis geimpft zu werden und das Steri alter überwunden haben. Obwohl meine Maus schon 1 Jahr ist würde ich nicht fahren...
Naja und in einem Kinderhotel kann sie ja noch nichts anfangen. Die ganze Animation und das ziemlich laute Drumherum könnte eher zu stressig sein.
Warst Du schonmal in einem Kinderhotel? Da steppt der Bär... alles ist auf Kinder aus und den ganzen TAg ist es laut und krach. Da Deine Maus ja nix mitmachen kann, wird sie A. viell frustriert sein und B. total überfordert.
so ein Hotel macht Sinn ab 3 Jahren....
Ist aber nur meine Meinung und es keiner über Euere Entscheidung zu urteilen. Wenn Ihr dahin möchtet und Euch das ja sicher gut überlegt habt, dann genießt die Zeit und habt Spaß.
lg Maren
nee vielleicht war Kinderhotel das falsche wort, es ist halt familienfreundlich.
und gegen hepatitis ist mein Kind schon geimpft ?!
Aber bestimmt nicht gegen Hep A sondern nur Hep B.
Hep A wird erst unbedenklich ab dem ersten Jahr geimpft.
also wenn du dann noch voll stillst, ist das doch wurst. dann geht das doch easy. (wegen durchfall, meine ich). und wenn du ganz vorsichtig sein willst, nimmst du fürs zänchenputzen, gesichtwaschen etc. immer mineralwasser. und falls sie doch schon den ein- oder anderen brei bekommen soll, dann koch den löffel vorher im kaffeekocher (hats bestimmt) aus. oder wenn du ein apartement hast ists mit kochplatte ja eh kein problem.
gut wäres, wenn du die kleine noch ausschliesslich stillst und etwas brei von zu hause (gläschen, die sie dann mag) mitnimmst. dann musst du keine angst wegen pulver-flasche haben und anrührbrei mit mineralwasser kannst du auch gleich umgehen.
Wir haben das damals auch gemacht und durften uns selbiges anhören...mach dir keinen Kopf..bis auf dass der Papa ohne ende Durchfall hatte hatten wir keine Zwischenfälle!
Hi,
meines Wissens werden in Tunesien auch Kinder gross!
Da wird es deinem auch nicht schaden
Vielleicht ist das der Neid?
Lieber Gruss und schönen Urlaub
Mona