bitte nichht steinigen =( bin schon fertig genug
ich habe mein baby (8mon) auf meine matratze gelegt - wo sie auch allein runter kommt .
papa hatte gestern abend wassereis und er schneidet oben immer den plastiknippel ab 5mmx1-2cm
die muss er zwischen wand und matratze gestopft oder gelegt haben.
ich war in der küche telen und hör nur wie sie hustet wie sau. ich hab erst gewartet weil ich halt an normalen husten dachte.ich bin dann doch fix hin um zu gucken und sie lag da und hat luft rausgehsutet aber konnte nich einatmen. auch das kenn ich von ihr weil sie so verschleimt ist. ich hab sie nurnoch hochgerissen udn auf den rücken geklopft ohne ende. sie wurd schon dunkel im gesicht und ich wurd so panisch...ich hab ihr so doll die finger in den mund gesteckt und ihr im rachen gefasst um zu sehen ob da was is und hab dann irgendwann dieses schei** stück darausbekommen...sie hat dann auch relativ schnell wieder atmen können und ich hab sie getröstet - jetz gehts ihr wieder gut
gott ich hab erstmal mit meinem baby gemeinsam dagesessen und geweint und mich geohrfeigt =(
bin ein wenig fertig und musste es mal loswerden
schreck =( ich dachte sie erstickt mir *wein*
Oh Gott.. wie schrecklich.... du bekommst mein volles Mitgefühl!! Ich kann mir vorstellen wie schrecklich es ist!!
*einmal gedrückt von mir* Miriam
och süße ich weiss da bleibt einem das herz stehen .gott sei dank ist nichts passiert. die arme kleine...
aber solange es ihr gut geht vergisst sie das auch schnell. aber immer aufpassen jetzt.kann beim 2 mal vllt anderst ausgehen..drück dioch aber auch mal ganz lieb das der schreck erstmal weg geht.
Lass dich mal
Sowas passiert viel zu schnell.Aber es ist zum Glück gut gegangen.Jetzt wird dein Mann bestimmt nichts mehr liegen lassen.
Aber dich trifft keine Schuld du hast ja trotzdem gut reagiert.
Und das mit dem komisch Husten kenn ich auch ich wär auch nich sofort gerannt,weil man ja das Geräusch kenn.
Aber jetzt lauf ich doch lieber bei jedem Huster.
Sicher ist Sicher
Kopf hoch
Hallo,
laß den Kopf nicht hängen, das passiert auch wenn es nicht sollte.
Meine Maus hat ungefähr in dem gleichen Alter den Verschluß von einer Tempo-Packung im Mund. Hatte ihr die Packung selbst gegeben, wie es viele zum spielen hingeben. War auch ganz blöd das wieder rauszubekommen.
Danach ha sie keine Packung mehr bekommen, oder nur ohne Verschluß.
LG
Oh man, wie furchtbar.
Wer hier mit Steinen wirft, der hat leider noch nicht viel im Leben mitmachen müssen. Sowas passiert einfach und man kann froh sein, wenn man rechtzeitig zur Stelle ist und instinktiv auch noch das Richtige macht.
Mein Mann ist auch so ein intelligenter Typ. Der hat im Badezimmer immer geraucht in der Badewanne, gönne ich ihm ja auch nach nem stressigen Tag. Aber ich habe wegen der Großen (damals war sie erst 10 Monate) immer den Mülleimer hochgestellt auf die Badewanne. Was macht er? Stellt ihn runter und sagt keinen Ton. Meine Große robbt ins Bad, spielt mit dem Badezimmerteppich und ich denke, oh wie süß. Irgendwann denke ich - ist so ruhig da und schaue nochmal ums Eck, da hat sie den Badezimmereimer ausgewühlt und eine Kippe im Mund.
Hier war vielleicht was los! Und mein Mann zuckt mit den Schultern, hätte er halt nicht dran gedacht.
Wir müssen immer noch für diejenigen mitdenken, die einfach nicht in den Kopf kriegen, dass man seinen Müll so wegräumt, dass Kinder da nicht drankommen.
Und die Kleinen kommen auf die unmöglichsten Ideen, da würde man nie drauf kommen.
Sei froh, dass alles gut gegangen ist und sch.... Deinen Mann mal zusammen.
LG Samy + 2 Mäuse (25 und 9 Monate)
Da haette ich mich auch erschreckt... Zum Glueck ist es gut gegangen.
Aber mal ehrlich: Die Ohrfeigen hat der Papa verdient, nicht du!
LG
Barbara
Hallo!
Ich weiß ganz genau wie es dir geht. Mir ist ähnliches erst vor ca. ner Woche passiert. Ich wollte ihr Nurofen-Saft geben mit dieser Plastikspritze die da bei liegt und hab irgendwie zuviel auf einmal rausgedrückt und meine Kleine hat sich so furchtbar verschluckt, dass sie keine Luft mehr bekam und auch schon fast blau anlief!!
Ich hab sie auch hochgenommen und geklopft wie wild und Gott sei Dank ist alles gut gegangen aber ich mußte danach auch erstmal ne Runde heulen!!!
Fühl dich gedrückt!
LG mariallena
Hi,
garantiert keine Steine, wir haben auch schon mal Mist gebaut (und bei uns war das Ergebnis dann, dass ich mit Sebastian 2 Tage im KH war zur Überwachung), aber ein Tipp:
mach (oder besser nicht nur du, sondern auch der Papa) einen Kurs für Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Bietet praktisch jede Organisation an (ASB - da habe ich meine gemacht -, DRK, Johanniter...), oft auch Elternschulen, Geburtshäuser...
Und es lohnt sich!
Denn Situationen wie die von dir beschriebene sind gar nicht mal so selten, und es macht schon Sinn, mal gelernt zu haben, was man tun sollte .
Viele Grüße
Miau2
oh mein Gott...
Lass dich mal Drücken ...
Mensch, bin ich froh das alles gut gegangen ist....
Mach dir bitte keine Vorwürfe, es kann immer mal etwas passieren, sei froh das alles gut aus gegangen ist...
LG Doreen