.. wenn ich versehentlich an die weiche Stelle des Köpfchens gekommen bin und gespürt habe wie es eine mulde gegeben hat.. also so ne richtige delle hab ich gespürt durch den versehentlichen druck... habe angst das ich meinen sohn dadurch verletzt haben könnte
LG
eces+sonnenschein15Tage
Was kann passieren..
Gar nichts. Beruhig dich.
puuhh.. danke
kennst mich ja
jaaaaaa - das gefühl hatte ich bei beiden meiner säuglinge mal, als sie gaaaanz klein waren. ist mir beim t-shirt anziehen passiert.
war nix. da ist halt einfach alles noch weich. sind kluge, gut entwickelte kinder geworden.
hättest du ihn verletzt, würde er jetzt auffälligkeiten zeigen. (fieber, schreien, letargie).
Du hast nur angefasst? Nicht reingedrückt, nicht draufgeklopf, nicht was auch immer? Dann kann gar nichts passieren
Entspann Dich. Das ist die offene Fontanelle, da ist es immer weich drunter und auch immer eine Delle fühlbar in dem Alter
Keine Sorge, es gibt noch eine dicke, widestandsfähig Membran, die das Gehirn schützt. Durch ein leichtes (!!!) und kurzes (!!!) Reindrücken passiert da nichts. Da muss schon rohe Gewalt angewendet werden, dass die Membran zerstört wird.
LG Steffi