ich bin zu blöd fürs tragetuch

he ho,

kann man wirklich zu blöd sein, ein TT zu binden?
irgendwie ist da jedesmal der wurm drin.
wickel-kreuz:

sobald ich lara hochnehme, fängt sie an mit weinen.und wenn ich sie ins tuch fädele wendet und drückt sie sich von mir ab - so als wolle sie da nicht rein.
wenn sie so zappelt kann ich nicht richtig binden. ich fang dann an zu schwitzen#schwitz, und werd nervös.

wenn ich dann mal fertig bin, ist es net richtig. einen rundrücken hat sie nie dabei, weil sie nen enten-popo macht. ich kann machen was ich will. auch wenn ich ihre beine anwinkel, sie macht sie nach ner zeit automatisch wieder gerade. also entsteht kein "m".

sie stützt sich mit den händen auf meiner brust ab, so das ihre ellbogen nach hinten stehen.

wenn ich mit nem teddy übe, prima, der zappelt ja nicht rum.
ist es bei euch auch so? oder kommt das noch mit der zeit?

ich weiss net.
hab mal fotos in meine vk gestellt, damit ihr mal schauen könnt.

ach ja, wenn ich dann loslaufe, schläft sie meist ein, also mag sie es ja doch.#kratz

für tips bin ich dankbar.

lg kristin mit lara 15wochen#snowy

1

also ich find das sieht ganz gut aus...vllt solltest du aber mal probieren ihre arme oben drüber zu lassen (natürlich nur wenn sie den kopf im wachen zustande schon gut heben kann) und wenn sie schläft kannst du das tuch ja wieder hochziehen...

nora hat zur zeit auch so eine "anti-tuch" phase...wie auch immer...sie drückt sich irgendwie hoch...so dass die beine nimmer richtig angewinkelt sind...:-(

LG

2

oh danke- aber den kopf kann sie noch nicht halten. also arme hoch, gut ich probier es. #huepf

3

so isses bei uns grad zumindest...mit arme im TT geht garnimmer

4

Ich denke mal, sie wehrt sich, weil sie merkt dass du unsicher bist. Meine versucht immer, sich zu befreien. Habe jetzt aber beim Großen im KiGa eine Tragemami gefunden, die es mir zeigen will. Denke mal, das ist besser als jede geschriebene Anleitung!

5

Du bist kein Stück zu blöd fürs Tuch, ich finde es sieht gut aus.

Ein waches Kind mit fast 4 Monaten will natürlich etwas sehen, daher stützt sie sich ab. Es ist völlig normal, dass dabei kein runder Rücken entsteht! Dies ist wichtig, wenn sie einschläft und der Muskeltonus absinkt.

Viele Kinder mögen das Einbinden nicht obwohl die das Tragen toll finden.
Probiert doch, das Tuch erstmal irgendwie fest zu bekommen und wenn sie sich entspannt hat nochmal anständig nachzuziehen.

Ansonsten kann es auch sein, dass für euch der Zeitpunkt gekommen ist vermehrt auf der Hüfte oder dem Rücken zu tragen. Wie gesagt, die meisten Kinder in diesem Alter wollen einfach mehr und vor allem in die "richtige" Richtung sehen.

Viel Spaß beim Tragen weiterhin wünscht
Kyrilla

6

Hallo,

diese Trageweise stützt den Rücken ja kaum.
Versuch doch mal die beiden seitlichen Tuchstränge überm Rücken deiner Maus aufzufächern.(richtig von Kniekehle zu Kniekehle)

Ich bin allerdings keine große Hilfe, mein Fratz hat auch nicht richtig mitgemacht und ich verhedder mich ständig in 4,60m TT ;-)

Ich besorg mir deshalb jetzt ne anständige Komforttrage :-p

Lg, Linda