Knärbeln beim Baby

Hallo Ihr Lieben...

Mein kleiner Emil knärbelt ständig wie ein irrer und macht dabei Geräuche das es einem Angst wird...ich habe keine Ahnung was ihm fehlt...oder ob das normal ist. Könnte es vielleicht daran liegen das er nicht immer nach dem trinken ein Bäuerchen macht? Ich mache mir langsam echt bissl Sorgen.

Kennt das noch jemand?

Liebe Grüße Jana und Emil

1

Was ist Knärbeln?#kratz#kratz

2

Was ist denn knärbeln???

3

na wie soll ich das beschreiben...windet sich hin und her und macht so ein geräuch...knärbeln eben...klingt so wie knurren...

ach das kann man so schlecht beschreiben...sorry...

4

ahhh bei uns heist das knöttern.....;-) oder motzen meinste das?

5

gut knöttern könnte unser problem auch beschreiben ;-)

6

Vieleicht hat dein kleiner Bauch weh oder Blähungen, also wenn mein kleiner keine Bäuerchen macht dann motzt er auch denn dann stört es ihm ja dann targe ich ihn bissl rum und dann kommts meistens auch sofort

LG Vani & Jayden

9

ich trage ihn ja meistens ne dreiviertel stunde rum das es mit dem bäuerchen klappt...aber manchmal will er einfach nicht...na ja muss ich wohl da noch weiter rumwandern mit ihm...

10

also wenn er dabei unruig ist dann liegts daran das bestimmt das bäuerchen fest steckt und net raus will ;-)

ansonsten würde ich noch auf bauch weh tippen kann er denn AA machen???und Pupsen??

weitere Kommentare laden
7

gut man könnte es auch knöttern nennen :-D

8

lies mal was ich dir dazu geantwortet hab...

12

Hallo Jana,

mein kleiner Spatz hat das anfangs auch ständig gemacht, sogar im Schlaf. Klang wie ein Mini-Löwe im Stimmbruch :-)

Blähungen hatte er zwar auch, aber da hat er anders gejammert und sich auch immer verkrampft. Das Geknurre war einfach so...

Habe mir sagen lassen, dass das bei Frühchen wohl besonders häufig vorkommt und war dann beruhigt. Nach ein paar Monaten hat es von alleine aufgehört.

Liebe Grüße,
Dany

18

Hallo Dany...

genau klingt wie ien mini löwe :-)
emil war ja ein frühchen...kam 23 tage zu zeitig auf diese welt...also könnte es normal sein...bin ich ja gespannt wann es aufhört...wielang hat das dein kleiner gemacht?
danke erstmal...man denkt ja echt man macht was falsch wenn man die kleinen so knurren hört...

21

Hallo,

also besonders heftig war's die ersten zwei oder drei Monate. Nachts bin ich öfters aufgewacht, weil ich den Geräuschen nach mitten im Raubtiergehege lag. Dann wurde es besser.

Allerdings muss ich meine vorherige Aussage korrigieren: mein Mann sagt, unser Spatz knurrt manchmal immer noch in der Nacht, wenn auch recht leise (er ist inzwischen 6 Monate alt)

Wahrscheinlich habe ich mich schon so daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr höre.

Warte ab, bis dein Kleiner mal aus vollem Hals zu brüllen beginnt, wenn ihm was nicht passt, dann wirst du dich nach dem harmlosen Knurren zurücksehnen :-)

Liebe Grüße,
Dany