unsere kleine ist 5 monate alt und eine ganz grosse zicke. alles muss nach ihrer nase laufen, und das sofort. wenn ihr etwas gegen d. strich geht oder nicht gefällt, kreischt sie in d. höchsten tönen los, in einer wahnsinnigen lautstärke. man hört das sicher im ganzen haus. sie kreischt sogar, wenn sie im wagen liegt. die leute sehen mich dann immer mit diesem blick an, das arme kind. was macht man denn da nur, bei wem ist das auch so? bin ziemlich ratlos. hoffe, dass bleibt jetzt nicht so.
lg. susan und zicke ida
hilfe zickenalarm-unsere kleine ist 5 monate, bei wem noch?
Das ist nícht zickig, sondern ganz normal und diese Phase haben alle Kinder mal. Zickig können die Kleinen doch noch gar nicht wirklich sein, sie können sich halt nur über Töne äussern.
LG
Tanja
Meinst du das kreischen in den hohen tönen oder schreien? Denn schreien lassen würd ich den zwerg im Kiwa nicht, dann nimm ihn raus und trag ihn.
Ich bin entsetzt, was für ein negatives Bild Du von Deinem Kind hast!
Und Du lässt Dein Kind tatsächlich im Kinderwagen weinen? Dann würde ich auch so gucken.
Also nee. Sprachlos bin ich selten. Du hast es geschafft.
Was soll man dazu noch sagen ... *kopfschüttel*
Sorry, aber deine Reaktion ist ziemlich überzogen.
"die leute sehen mich dann immer mit diesem blick an, das arme kind."
Ja das kann ich gut verstehen ich wäre eine der Personen die so schauen würden!
Kinder in dem Alter zicken doch nicht,das ist eine Phase .
Du solltest deine Einstellung zu deinem Kind mal grundlegend ändern!
Hallo,
lass dich hier nicht verunsichern. Babys testen in dem Alter schon Grezen!
Ein Beispiel:
Ich hätte es selbst nicht geklaubt, wenn unser kleiner Sonnenschein dies nicht selbst "verraten" hätte. Ein Phänomen war nämlich, dass er sich mit ein paar Wochen verschluckt hat und Husten musste. Da mein Mann und ich total erschrocken waren und gleich geschaut haben, hat er das so aufgefasst, dass er künftig einfach nur hustet und wir sofort rennen. Tja und irgendwann war uns klar: Sohnemann, das war kein Verschlucken, Erkältet bist du auch nicht: du willst uns sichtlich auf den Arm nehmen...! Erst als wir nicht mehr offensichtlich reagiert haben hat sich es nach ein paar Monaten ausgeschlichen und jetzt hustet er nur noch wenn er wirklich erkältet ist oder sich verschluckt hat.
Aber auch sonst hab ich bei unserem beobachtet, dass er immer wieder versucht hat durch Schreien seinen Willen durchzusetzen, ob wohl er weder Hungrig noch Durstig, noch ne Volle Windel etc. hatte. Das war nur, weil sich Mama mal 2 Sekunden umgedreht hat (aber weiterhin auf Sichtweite war) und kurz was erledigt hat. Als ich dies mehrmals ausgeschlossen hatte, dass es nur daran lag, dass ich ihn kurze Zeit nicht beachtet hatte, wusste ich eindeutig, dass es daran lag.
Fazit: Man sollte immer für sein Kind da sein; mit Maß und Ziel. Es nicht vernachlässigen und sich die nötige Zeit nehmen, es aber nicht verziehen. Manchmal muss man auch schon in dem jungen Alter von ein paar Monaten Stärke zum Wohle des Kindes zeigen und sie da heranführen, dass man nicht immer sofort den Löffel fallen lässt, sobald sie zum Schreien angesetzt haben. Nur mit der Ruhe, kein Kind wird gleich Todkrank, wenn es mal zwei Minuten weint.
Das Einzigste was du an Problemen bekommst: die strafenden Blicke und Meinungen von anderen Müttern! Aber dazu sei gesagt: Jeder soll seine Kinder so erziehen, wie er es für Richtig hält und andere dafür nicht tadeln!
LG Maya
Wow, hast du ein raffiniertes Kind.
Deine Schreibweise läßt tief blicken....
mehr braucht man dazu nicht sagen.
Bin auch sprachlos! Was soll die Kleine denn sonst machen wenn ihr irgendwas nicht gefällt?
Du kannst doch nicht sagen, dass sie ne Zicke ist.
Jedes Baby das schreit hat auch mit Sicherheit einen Grund. Du scheinst ja zu glauben dass sie das mit Berechnung tut oder um dich zu ärgern.
Das kommt vielleicht später wenn sie älter ist, aber bestimmt nicht mit 5 Monaten.
Vielleicht solltest du mehr mit ihr schmusen und sie gleich nehmen wenn sie weint damit sie weiß dass sie auf dich zählen kann.
LG Nicole mit Emma (8 Monate, 32+4)
Also ich finde auch, dass man das nicht zickig nennen kann. Die Kleinen drücken eben durch schreien aus, wenn etwas unangenehm ist etc. Manchmal weiß man ja auch nicht, was los ist, obwohl man alles ausprobiert hat.
Mir hat auch mal jmd gesagt, dass Babys angeblich schon "genau wissen, wie sie ihre Eltern terrorisieren können", sozusagen mit Absicht handeln. Aber das ist doch übertrieben, wie soll das gehen?
Und wenn meine Kleine im Kinderwagen mal schreit, dann nur weil sie todmüde ist, aber nicht schlafen will (oder kann?) Dann schuckel ich sie, schieb den KiWa vor und zurück. So beruhigt sie sich sehr schnell und schläft ein.
Auch diese Zeiten/ Phasen gehen vorbei, hab Geduld... (und deine Ida ist bestimmt keine Zicke)
*glg
hallo
also ersteinmal finde ich es nicht gerade schön wie du über dein kind schreibst so würde ich nie über meinen sohn schreiben.
das die leute gucken ja das ist doch klar wenn deine maus so weint, hmm weiß ja nicht vielleicht hat sie schmerzen? vielleicht braucht sie einfach noch sehr viel kuscheleinheiten.
Also ich kenne das garnicht mein sohn ist total lieb und weint echt nie nur wenn er schmerzen oder hunger hat aber zickig ist er ganz bestimmt nicht!
Und ich glaube auch nicht das Babys rumzicken können!
Vielleicht hat sie auch Blockaden und will deshalb nicht liegen???
Ich weiß es nicht wirklich weil ich halt ein super pflegeleichtes Baby habe
LG Vani & Jayden
Hallo Susan,
stell Dir vor, ich habe auch so eine kleine, süße Zicke. Sobald ihr etwas nicht passt, kreischt sie einmal ganz schrill auf und weiß natürlich genau, dass Mama gleich springt. Sie ist übrigens auch gerade 5 Monate geworden. Hat halt ´ne eigene Persönlichkeit.
Lg Anika, die ihre Zicke über alles liebt, auch wenn sie schrill kreischt und die die vielen überzogenen Kommentare nicht verstehen kann.
Über manche Antworten bin ich wieder völlig schockiert! Hier glaubt man manchmal nicht, dass man es mit Erwachsenen Frauen zu tun hat!!!
Wo liegt hier schon wieder euer Problem? Hier weint ein Kind und eine Mutter sagt halt Zicke dazu. Ja und?!? Sie schreibt doch nicht, dass sie ihr Kind schreiend irgendwo alleine hinlegt. Sie hat gefragt, was man da machen könnte!!! Bin sprachlos über so viele blöde Antworten!!!
Eva mit Paul 11. Monate (der auch manchmal weint und Mama schafft es nicht ihn zu trösten!!!)
Genau das meinte ich auch. Danke
Ja so ist das hier, gestern hat eine geschrieben das sie ihr kind haut , schlägt und voll agressiv ist.
Da waren die antworten, oh du arme bitte hol dir hilfe
Hallo????? Manchmal frag ich mich echt wo wir hier sind. Sie darf ihr kind schlagen und alle bittew bitte.-........
Und bei sowas wird man gleich zerfleischt ich versteh es nicht.