mehere Tage hintereinander baden?

Hallo ihr lieben,

da mein kleiner sehr schlecht ein und durchschläft würde ich ihn gerne mal baden abends als abendritual um ihn zu entspannen nun weiß ich nicht ob das sehr auf die haut geht ich würde nur mit wasser bade ´n und danach mit urea creme vom dermatologen eincremen. was meint ihr wer machts auch so? mein schatz aht an den beinen sehr trockene haut muss ich dazu sagen.

liebe grüße susi

1

Also ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kleiner ist aber gerade wenn er trockene Haut hat würde ich nicht so oft baden. Wir baden (7 Monate) momentan immer noch 1 mal die Woche und immer noch in Milch und Öl. Werden es jetzt auf 2 Mal die Woche erhöhen da er robbt und so wie es aussieht in 6 Wochen bestimmt krabbeln wird und somit unsere Ecken putzt. Aber als Einschlafritual würde ich es nicht machen.

Glg

2

Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich mache es jeden Abend. Freundinnen machen es auch mit ihren Babys. Ich kann dir als Pflege etwas aus der Apotheke empfehlen. Pediatril , davon gibt es eine ganze Pflegeserie
Ich lege meine Mädels jeden ABend in die Wanne. Die toben was das Zeug hält. Es ist ein kleines Ritual bei uns. Danach schlafen sie super ein.
Bei meinen Freundinnen klappt das auch super

3

HI,

meine kleine hat auch sehr trockene Haut und wollte Sie eigentlich nich jeden Tag Baden. War deswegen extra beim Arzt , weil Sie auch immer solche roten Stellen in der Halsfalte hatte. Der KA hat gesagt ich sollte jeden Tag baden mit Milch und Olivenöl und danach schön eincremen. Hab dafür eine schöne Salbe (Hametum S) verschrieben bekommen. Die hilft super bei trockener und rissiger Haut.

LG Lena2312

4

Hallo,

also wir baden jeden Abend , mein kleiner ist fast 5 Monate und er findet es richtig toll er geniest es richtig muß dazu sagen er badet im Eimer (Badewanne ging garnicht ) ich denke es ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich meiner Trinkt danach nochmal und schläft dann seelenruhig ein brobiere es aus und du wirst es merken ob es ihm gefällt ;-)

5

Wir baden auch jeden Abend, und Scarlett liebt ihr Bad. Sie schläft wirklich besser und entspannter nach dem Bad. Du mußt einfach nur schauen, dass du ausreichend rückfettest! Badeöl haben wir weg gelassen, da Scarlett für ihr Leben gern an ihrem Seiflappenentchen rum zuschelt. Cremen mit einer guten Creme aus der Apotheke ein.

lg sandra

6

Ehrlich gesagt: ich dusche auch jeden Tag, und ich denke, dass es meiner Haut gut tut, wenn ich sie gut abschrubbe. Ich mache das bei meinen Baby natürlich nicht so wie bei mir, sondern vorsichtig. Aber Baden gehts fast jeden Tag für Alina. Sie mag das Strampeln wenn sie keine Windeln an hat.

Mir fällt kein Grund ein, warum ein Baby nicht jeden Tag gebadet werden sollte, und gerade bei trockener Haut hat das super geholfen bei Alina. Ich habe sie aber nach dem Baden nicht eingecremt, sondern nur vorsichtig abgetrocknet.

Ich habe zwar von einer Hebamme gehört, dass die Babys ja nicht dreckig seien, aber warum soll ich viel Geld für PEKiP und Babymassage zum entspannen ausgeben, wenn ich das jeden Tag ganz einfach haben kann?

Wenn du dein Baby nicht jeden Tag baden möchtest (wegen der Haut), dann versuch es doch mal mit einer Babymassage (vielleicht mit einemguten Massageöl, sowas gibts doch auch für Babys), vielleicht hat das dengleichen Effekt wie ein Bad? Bei meiner Tochter hats zwar nicht funktioniert, aber vielleicht bei deinem Baby?

LG Hummelnchen87 mit Alina *19.07.2008

7

Habe übrigens gelesen, dass eine Fußmassage bei Babys sehr sehr schlaffördernd ist. hab es allerdings noch nicht ausprobiert, da Scarlett abends totmüde ist und sich aufs Bettchen freut.

lg sandar