Hallo liebe Mamis,
ich weiß einfach keinen Rat mehr
Emma steckt sich seit ca. 2 Wochen immer die Finger mit in den Mund, wenn ich sie füttere. Egal ob beim Stillen oder wenn ich ihr ein Fläschchen gebe. Seufz.
Und wenn ich dann das Fläschchen raus nehme um ihre Finger aus dem Mund zu holen, fängt sie an wie wild mit mir zu schimpfen
Eigentlich würde mich das ja ncht stören, aber so läuft halt immer die ganze Milch wieder raus
Was kann ich denn dagegen tun? ich will ja, dass sie vernünftige Portionen abbekommt und nicht nur die Hläfte
LG Isa & Emma, die seit heute komischerweise ihr Bettchen über alles liebt
Baby steckt sich beim Essen immer die Finger in den Mund
hallo isa!!
das hatten meine beiden zwillinge auch ne zeit lang. das war aber nur vorübergehend. so zwei drei wochen. weiß auch nicht was das war. aber kann sagen es geht wieder vorrüber.
wenn ich geschimpft habe und finger aus dem mund genommen habe, haben sie es immer öfters gemacht. hab es dann sein lassen und dann ging es wieder weg.
die phase hatten wir zweimal.
also mach dir keine sorgen.
lg angie
hi,
Kyra hat das gemacht, als ich angefangen hab Brei zu füttern...
sie hat so lang am Finger gesaugt, bis der Mund leer war, und dann auf den nächsten Löffel gewartet...
ich hab dann gedacht, sie macht es, weil sie Essen mit Saugen verbindet und man mit dem Löffel ja nichts zu saugen hat....
aber mit dem Fläschchen und beim stillen hat sie das nicht gemacht
auf jeden Fall ist das aber nur ne Phase...
du kannst ja die Flasche voller machen
oder ein Handtuch über sie legen, dass sie nicht an ihre Hände kommt
lg
Sunny
Ja klar, das Fläschchen mach ich immer doppelt so voll momentan
Das mit dem Handtuch ist ne super Idee, das versuch ich nachher gleich mal.
Danke
das arme Kind
sie wird sicher meckern, aber irgendwie muss sie ja satt werden