Hi ihr Lieben,
seit einiger Zeit wird unser nachts gepuckt und schläft dadurch suuuper .
Nun frage ich mich aber, was kommt nach dem Pucken, bzw. wann soll ich damit aufhören und schläft er dann gar nicht mehr gut? Wie habt ihr das so gemacht?
Nun noch was andere: habe vorhin bemerkt, dass mein Kleiner leicht verschleimt is (hat auch verstopfte Nase)...und krieg nun so ne Panik; kann er dadurch sterben???? ich mein so nachts wenn wir nix davon mitkriegen?
wünsche euch nen schönen Abend und ziehe mir gleich den ober Scheißzickenkrieg Germany`s next topmodel rein
Melanie mit Malik, vier Monate
Was kommt nach Pucken und Schleimfrage *g*
hallo,
zu eurem schleimproblem: stell eine geschnittene zwiebel in das zimmer, das stinkt, lässt aber das baby gut durchatmen
habe sarah anfangs auch gepuckt, mittlerweile schmust sie nur am anfang und will dann normal im bett liegen. also: genieß es!!!
lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah(*03.06.08)
HUHU
Du Nuss, so schnell stirbt sich das nicht von n bissel Schnupfen
Nach dem Pucken kommt Nicht-mehr-Pucken... kein Plan, wir haben nie gepuckt, aber ich leg ihm immer ein Stillkissen mit ins Bett um die Beine damit er sich nicht wachzappelt (er wandert sonst so rum und wacht auf weil er den Kopf an den Gitterstäben stößt oder sich mit den Füßen verhakt etc.
GLG
huhu,
also gegen den "schnupfen" oder dieses verschleimt sein, was ja denk ich zum schnupfen wird kannst du die babybettmatrazte etwas anschrägen, so dass das baby net ganz gerade liegt..... ein gerolltes handtuch unter die matratze oder ähnliches...
luftfeuchtigkeit im raum soll auch ganz gut sein, eine schüssel mit wasser auf die Heizung
LG
Hy!
Wir haben unere kleine auch lange gepuckt mit dem Swaddle me. Mit ca. 5 Monaten konnte sie sich aber immer irgendwie befreien und schlief unruhig. Ungepuckt konnte sie aber nicht schlafen. Habe dann bei einem Schlafsack die Ärmel zugenäht (habe ich hier im Forum gelesen). Dadurch sind die Arme nicht ganz eng am Körper, aber können auch nicht rumfuchteln. DSas klappte eine Zeitlang sehr gut. Nur seit ca. 7 Monate alt ist hasst sie es, wenn sie keine Beinfreiheit hat, also haben wir die Sache mit dem Schlafsack gelassen und ihr eine Decke gegeben.. Sie strampelt sie meist weg, ist also einfach wärmer angezogen.
Das Pucken aufhören klappt bei jedem anders. Viele kINDER zeigen, dass sie es nicht mehr wollen und es klappt tadellos. Unsere Prinzessin ist halt ne Extrawurst.
Wegen dem Schleim, entweder du gibst ihm etwas Kochsalzlösung in die NAse oder wenn du noch stillst einfach etwas Mumi rein. Hilft super. Ansonsten nasse Handtücher aufhängen im Schlafzimmer zum Luftbefeuchten.
Keine Bange, er erstickt nicht, kann nur sein, dass er schlechter schläft weil er schwer Luft bekommt, oder mal weniger trinkt. Aber er wird weinen und nicht ersticken.
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe noch nie von einem Baby gehört, dass unbemerkt im Schlaf wegen Schnupfen erstickt ist.
LG ich zieh mir jetz auch den Zickenkrieg rein
pucken kann man solange sich das baby wünscht...d.h. sich nicht dagegen wehrt...
Meine tochter sie sich mal gewähnt...ich hatte fast panische Angst, was danach kommt..
nichts ist danach gekommen...
sie bekam ihr Schlafsack und schlief genauso toll wie vorher
ABER
mein Mann hat ihr eine spezielle Wiege gebaut, wo sie nur sehr wenig platz hat...weil sie in dem großen bettchen nicht zurecht gekommen ist...d.h. wahrscheinlich ist es Ersatz für das pucken...
Jetzt wird sie da solange schlafen, bis es nicht mehr geht...
LG MD
d.h. eine Wiege könnte ein Ersatz sein, falls das Kind nicht einem bettchen nicht zurecht kommen sollte...
Danke ihr Lieben,
nun kann ich den Zickenterror wesentlich entspannter gucken
viel Spaß euch
Hallo Melanie
Zu deiner Frage übers Pucken, kann ich dir keine Antwort geben. Da habe ich null Erfahrung.
Wegen der verstopften Nase von Malik brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass er ersticken könnte. Wenn er durch die Nase keine oder nicht genügend Luft bekommt, dann atmet er durch den Mund. (Flavia war, als sie 3 Wochen alt war, dermassen erkältet und das mit dem Ersticken war auch meine Angst. Da hat mich der Kia aber beruhigt und gesagt dies passiere nicht).
Folgendes kannst du tun:
Du kannst Malik mehrmals täglich mit physiologischer Kochsalzlösung (0.9% NaCl) die Nase befeuchten. Das heisst du tröfelst ihm während er liegt ein paar Tropfen davon in jedes Nasenloch. Das sorgt dafür, dass sich die Sekrete lösen und die Schleimhäute abschwellen.
Zwiebeln sind eigentlich gut bei verstopfter Nase, allerdings können die starken Dämpfe bei so kleinen Babys die Augen reizen.
Du kannst aber an Stelle von Zwiebeln zwei Tropfen Eukalypthus-Oel auf ein Kleenex tropfen und dieses dann neben das Bettchen stellen. Das hilft auch ganz gut gegen die verstopfte Nase. Wenn du nachts auch noch ein bisschen Zwiebeln aufschneidest und diese neben sein Bettchen stellst, dann sorgt auch das dafür, dass er besser durch die Nase atmen kann.
Erhöhe das Kopfteil vom Bettchen, das erleichtert ihm auch das atmen. (z.B. einen Aktenordner unter die Matratze legen)
Ich wünsche Malik gute Besserung und grüsse dich lich
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06