Wie Baby tragen, bzw. mit Baby sitzen (4 Monate)?

Hallo zusammen,

wie tragt ihr denn Eure Baby´s, bzw. wie macht ihr das, wenn ihr sie auf dem Arm habt und Euch selber hinsetzt. Da sitzen, die Kinder doch zwangsläufig oder? Also es ist nicht so, dass ich Lara den ganzen Tag auf dem Arm habe, sie liegt ganz viel auf der Couch oder im Bettchen oder im Spielebogen. Aber wenn ich sie auf dem Arm habe, mag sie nur aufrecht sonst brüllt sie wie am Spieß. Auch im Maxi-Cosi lehnt sie sich nicht mehr an, sondern nur nach vorne (außer im Schlaf).

Vielen Dank für Antworten.

LG
Kira

1

Hallo,

Henri mag auch absolut nicht im Arm liegen, will immer sitzen. Den einen Arm hab ich quer über seine Brust unter den Achseln, den anderen Arm unter seinen Beinen in den Kniekehlen, die Knie sind auf Höhe des Bauchnabels. So hat es mir die Delfi-Kursleiterin gesagt. So wird der Rücken nicht belastet und ist schön rund.

LG

2

Emma will auch wenn sie auf dem Arm ist, aufrecht sein sonst schreit sie auch los - sie will ja halt was sehen ;-)

Beim Tragen trage ich sie entweder so wie, wenn sie im TT sitzt oder oder halt über der Schulter.
Beim sitzen, sitzt sie dann auf meinem Schoss - mal mir zugeneigt, mal vom Körper weg, Ihre Beinchen aber immer rechts und links an meinem Oberschenkel runter (also nie rangezogen) - meine Kinderärztin meinte, das sei in Ordnung, solang es jetzt nicht Stunden lang am Stück ist.

lg

cpaoo

3

Danke Euch zwei. Hatte so ein schlechtes Gewissen. Also ich trage Lara auch viel im "Fliegergriff" oder eben vor mir, auf der Hand "sitzend" an mich gelehnt, hat der Ostheopath so gezeigt. Aber auf dem Schoß sitzt sie auch (aber auch nie so lange).

LG
Kira

4

Marie-Sophie ist jet fast 6 Monate und das Thema kenne ich nur zu gut. Immer alles sehen und nur nicht mehr liegen dafür ist die Welt zu interessant. Mach dirt keine Soregen solange du sie nicht zuviel "sitzen" lässt ist alles in Ordnung.

Mel mit zwei Mäusen (5 Jahre und 5 Monate)

5

Hallo Kira,
als meine Tochter noch nicht sitzen konnte, habe ich sie angelehnt wenn sie auf meinem Schoß war. Gesessen hat sie wirklich nie. Wenn sie sich nach vorne gezogen hat, habe ich sie zurück gedrückt, das war dann ok.
VG
Tanja

6

Ich trag meine Tochter auch im Sitzen auf der Hüfte, da ich grundsätzlich gegen das zu frühe Hinsetzen bin.

Gruß, Mel