Blödes Ekzem im Gesicht.........was kann ich noch tun????

Hallo Mädels, #herzlich

Meine Kleine hat seit sie ungefähr 8 Wochen alt ist, ein 2Euro-Stück-grosses schuppendes Ekzem auf der Wange. Mal ging es fast weg, mal wurde es wieder ganz rot und blutete fast. Und nun sieht es seit 2 Wochen "dauerscheisse" aus. Echt. Ich hab schon so vieles versucht, und möchte einfach nicht auf Kortisoncreme ausweichen. Wenn irgend jemand ne Idee hätte?????#kratz Mascha ist übrigens heute halbjährig, die Hebi meinte vor vielen Wochen mal, ach das geht dann schon mal wieder weg. :-[

Grüessli Karin

1

mir geht es auch so meine kleine ist 7 wochen und hat die re wange viele kleine pickelchen die auch mal nässen
hatte heute meine hebamme danach gefragt sie meinte das ist in dem alter normal und ich könnte die stellen mit schwarzttee betupfen
werde es nachher mal versuchen

lg sweety

3

#schmolldas Schwarztee-Experiment hab ich schon hinter mir. Auch mit Stiefmütterchentee. Nix hilft. Ich hab Angst, dass es doch ne Lactoseintoleranz sein könnte?!#schock

2

Hallo

Ich war mit meiner Kleinen beim Hautarzt und der hat mir eine Salbe verschrieben die wirklich gut geholfen hat ;-)

Gl Lycansha mit Cheyenne

4

hallo,

bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, unser Felix hat auch solche Stellen im Gesicht.

Es fing glaub ich mit ca. 7 Wochen an das die Augenbrauen ganz schuppig wurden. Erst dachte ich es wäre Milchschorf doch breitete sich dieses Exzem über die Stirn bis zu den Wangen runter aus. Hab alles mögliche Versucht doch nichts half zum Schluss hab ich nur mit Mirfulan die wunden Stellen eingecremt und vor allem Felix beim einschlafen die Hände leicht festgehalten da schon das Reiben der Augen zu neuen offenen Stellen führte.

Ich habe dann vom Kia Linola Fett verschrieben bekommen, mich jedoch in einer Apotheke beraten lassen welche Alternative (ohne Kortison) es gibt. Mir wurde dann von BEDAN ein Prospekt mit 3 Proben gegeben ( Creme, Gesichtscreme und Lotion, ist auch für Neurodermitis geeignet).
Habe alle drei nacheinander ausprobiert je 2Tage und dann eine Tube von der normalen Creme gekauft (ca8 Euro) und nach 2 Wochen ist es so gut wie weg.#huepf

Wichtig noch zu erwähnen das ich weiterhin die offenen Stellen mit Mirfulan eincreme ( wenn er wach ist) und wenn er eingeschlafen ist Creme ich die betroffenen Stellen mit Bedan dick ein. Die Creme zieht sehr schnell ein .

Hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht probierst du die Creme aus, dann würde ich mich freuen wenn du mir mal schreiben könntest wie sie bei deiner kleinen gewirkt hat.

Schönen Tag noch

Schnurzelsmama mit Felix (der wieder süß aussieht ohne blutiges Gesicht )#baby

5

Hallo Karin,
habe gerade erst Dein Posting gelesen.
Luke hat das auch an zwei Stellen im Gesicht, ich war damit beim KiA der mir eine Kortisonsalbe verschrieben hat, die allerdings nicht geholfen hat.
Daraufhin bin ich zum Hautarzt der mich wirklich gut aufgeklärt hat. Es wäre ein neurodermitisches Ekzem, nicht weiter schlimm und vornehmlich im Winter wegen der trockenen Heizungsluft usw.
Im Sommer würde Luke das bestimmt nicht haben. :-)
Ich bekam dann wieder eine Kortisonsalbe die aber echt gut geholfen hat - für 10 Tage! - dann gings wieder los.
Für einen kurzfristigen Einsatz von Kortison bin ich wohl zu haben aber länger dann auch nicht. Also creme ich jetzt immer wieder am Tag mit einer guten Gesichtscreme und es wird echt besser. #freu
Nur wenns wieder ganz schlimm werden sollte werde ich die Kortisonsalbe wieder anwenden.

Ich hoffe auf den Sommer, dann wirds bestimmt besser..