Schreibaby ... wer hat aufmunternde Worte für mich?

Hallo Zusammen

mein zweiter ist ein Schreikind (6 Monate alt)
Wir waren im Dezember schon zur Atlastherapie, brachte ganze 5 Wochen "ruhe" und seitdem gehts wieder los.
Egal ob ich ihn "schuckel", ihn trage, ihn im Kinderwagen habe, ihn füttere, mit ihm kuschel ect
Es wird ununterbrochen geschrien.

Es gibt einige Tage da nimmt man es gelassen.
Aber heute ist wieder so ein Tag wo man als Mutter echt zum Verzweifeln kommt.

Am liebsten würde ich selber nur noch schreien und heulen.
(mach ich natürlich nicht).

Im Kindergarten (mein Großer geht da seit nem Jahr hin) ernte ich auch nur mitleidige Blicke und im Dorf ebenso.

Klar es ist nicht einfach mit einem Schreikind, aber Heute ist wieder so ein Tag wo man sich fragt was man nur gemacht hat das man derart auf die Probe gestellt wird.

Jetzt hat er endlich in den Schlaf gefunden, aber der Tag ist noch soooo lange und ich brauch einfach mal ein paar aufmunternde Worte von Mütter die wissen was ich durchmache und vorallen: wann wird es denn wieder besser?

LG Alexa

1

Meine Tochter hat auch viel geschrien, eigentlich immer, wenn wir zu Hause waren. Und die Nächte waren eine Katastrophe.

Zufriedener wurde sie als sie robben lernte. Das war so mit 6 Monaten und von da an ging es tagsüber stetig bergauf. Die Nächte waren aber noch lange schlimm. Jetzt ist sie Zweieinhalb und ein kleiner Engel, aber wild.

Ich weiß wie Du dich fühlst. Ich hatte nur das eine Kind, war aber schon an meiner Grenze.

Was bei uns immer geholfen hat:
- Rausgehen im Tragetuch
- Nackt im Kinderzimmer rumkrauchen. Sie hat zwar alles voll gepullert, war aber wenigestens glücklich.

3

Hallöchen

Naja vom Robben ist er noch weit entfernt (schafft es gerade mal sich zu drehen).

Egal ob ich rausgehe (tragen oder Kinderwagen) er schreit dabei ja auch. Wäre da wenigstens Ruhe wäre das ja was anderes. Er schreit einfach.
Selbst beim Trinken schreit er immer wieder.
Nichts, wirklich garnichts, kann ihn beruhigen.

Mein Großer war so nie gewesen, dafür anders anstrengend und ist es Heute noch ;-) Mein Großer ist beispielsweise ein sehr schlechter Schläfer.

Mein Kleiner hingegen schläft Nachts traumhaft (Abends 19:00 ins Bett und schläft bis ca. 4:00, dann Flasche und schläft weiter bis der Große randale macht)
Nur der Tag ist dann immer seeeeeeehr lang und anstrengend.

Meine Kinderärztin meinte manche seien einfach so und man könne nichts machen außer Geduldig zu sein (bin ich ja auch, aber es gibt eben manchmal Tage da ist man selbst doch fix und alle)

LG Alexa

2

Hallo Alexa,

ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Mein Sohn ist auch ein Schreibaby.Es wird zum Glueck langsam etwas besser aber er hat am Anfang wirklich nur gebruellt vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen am Abend.Zwischendrin schlafen?Fehlanzeige.Ich bin bald verzweifelt.Und ich habe mitgeheult.Wollte ihn schon zurueck geben.Ja,auch ich habe mich gefragt was ich denn nur getan habe um so ein Kind zu haben.
Es geht leichter seitdem ich weiss das es nicht an mir liegt.
Ich wuensche Dir gute Nerven und eine dicke Haut!!!
Und trotz allem einen schoenen Tag.

LG Sonja

6

Hallo Sonja

Ach hast Du es gut (hab eben geguckt ist 2 Monate alt).
Mein Kleiner ist schon 6 Monate alt und ich habe das Gefühl es wird nicht besser.

Man sagt doch das es beim Zweiten einfacher sein soll..... davon merk ich echt garnichts.

Mein Großer selber sagt im Kindergarten das sein Bruder immer nur weint (hat mir die Erzieherin erzählt im Elterngespräch). Ich selber versuche ja auch dem Großen zu erklären das sein Bruder das nicht böswilig macht, sondern einfach zu seinem Charakter gehört.

Das es nicht an mir liegt ist mir mittlerweile auch bewusst, aber es kommen dann eben diese Tage wo man das dann doch wieder denkt :-(

LG Alexa

4

Hallo!

Lass Dich mal drücken.
ICh weiß wovon du sprichst!!!!
Unser LAurin hat bis er 7 1/2 Monate wurde nur geschrien und extrem schlecht geschlafen...Waren/ind mit ihm in der Schreiambulanz...Eine Dipl. Psychologin betreut uns...Aber nur gutes zu reden hilft irgendwann nichts mehr. Vorallem wenn man noch ein Geschwisterkind hat. Yannick ist erst 2 3/4 und hat das ganze drum her rum nicht verstanden.
Irgendwann hat man alles durch: Kinderarzt, Heilpraktiker...
Eine Kinderkrankenschwester hat mal gefragt, ob wir schon mal auf Nahrunsmittelunverträglichkeit und Darmflora testen haben lassen. Haben wir dann gemacht (da war LAurin dann schon 6 1/2 Monate) und da kam raus, dass er eine total kaputte Darmflora hat. Ihm fehlen da Bakterien und er kann die Nahrung nicht aufspalten und hatte immer bauchweh... Die BAkterien bekommt er nun in Tropfen und Pulver und siehe da, es wird besser.
Richtig besser wurde es erst, als er krabbeln konnte.

Vielleicht lasst ihr mal den Stuhl untersuchen...

Was ist denn eine Atlastherapie?

LG Saskia

IRGENDWANN WIRD ES BESSER! ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG!!!!

8

Hallo Saskia

Dein Wort in Gottes Ohr ;-)

Also ich war schon bei der Kinderärztin im Dezember da ich selber mit den Nerven fast am Ende war.
Diese untersuchte ihn und stellte fest das er wie mein erster eine einseitige Einschreikung zeigte und das er Schwierigkeiten hatte die rechte Körperhälfte zu benutzen / zu halten. Daher auch die Atlastherapie, die wird nicht von der KK übernommen, muss man selber zahlen, da wird durch ein Röntgenbild sich die Nackenwirbel angeschaut und dann der Atlaswirbel eingerenkt. Wie bei meinem Ersten war auch bei meinem Zweiten der Wirbel ausgerenkt.

Dann war für ca. 5 Wochen eine leichte Besserung zu sehen, aber dann ging es wieder bergab.

Wir mussten schon ie Nahrung von Beba HA auf Humana HA umstellen, da er die Beba nicht vertragen hat.
Das mit dem Stuhl untersuchen zu lassen ist ein sehr guter Tipp und ich werde das nächste Woche bei der Kinderärzti ansprechen.

Mein Großer ist mit der Gesamtsutiation auch überfordert und versteht nicht warum sein Bruder immer nur schreit.
Er erzählt das auch im Kindergarten das sein Bruder nur weint und wieder weg soll :-(

LG Alexa

14

hallo,

ich dachte bei meinem großen auch immer, wann wir es endlich besser. aber wenn ich nun deinen bericht lese, wird mir bewusst, dass wir wohl noch glück hatten. er schrie zwar auch sehr viel, v.a. und gern nachts, aber nicht den ganzen tag. aber das hat mir schon gereicht. v.a. der schlafmangel hat mich fast um den verstand gebracht. hab ca. ein halbes jahr nicht mehr als 4 stunden (natürlich nicht am stück) geschlafen. mit nem halben jahr wurde schlagartig alles besser. heute schläft er super durch und überhaupt ist er relativ unproblematisch - naja von den alterstypische trotzphasen abgesehen.

kann mir sehr gut vorstellen, dass es für deinen großen echt schwer ist. ich bin sehr froh, dass es bei uns umgekehrt war. der große ein schwieriger fall und der kleine das ganze gegenteil. und trotzdem war es für den großen schon schwer genug mit der neuen situation umzugehen - auch mit zufriedenem, ruhigen bruder...

übrigens waren wir damals bei nem osteopathen und zusätzlich noch wöchentlich KG (diese wöchentliche professionelle betreuung hat auch mir sehr viel gebracht, da ich über meine probleme sprechen konnte und professionellen rat bekommen hab). jurek hatte nen extremen schiefhals und konnte wie deiner seine rechte körperhälfte kaum bewegen. das hat bei uns prima geholfen, obwohl es langwierig war. habt ihr das schonmal probiert?

wünsch dir ganz viel kraft. verlier nicht den mut und finde trotz allem täglich immer wieder den spaß an deinen kindern.

lentas

5

Huhu,

ich weiß auch wovon du redest, wir haben auch einen kleinen schreihals zu hause allerdings ist es bei uns nicht ganz so schlimm...bzw wird langsam besser, denn auch wir waren mit ihr vor einer woche zu einem KISS Spezialisten (atlastherapie)....
darum habe ich einmal eine frage an dich :-)

warum musste dein Kleiner genau mit der atlastherapie behandelt werden
und
war es nur eine Behandlung????

also, bei uns war es nur einmal einrenken quasi...und fertig.

ABER
der arzt meinte zu uns, dass es durchaus sein kann, dass eine Kontrolle später notwendig wird.. manchmal verschlechtert sich der Zustand bei den Kleinen dann wieder und Blockaden etc kommen wieder.

Wart ihr evtl noch einmal zur Kontrolle zwecks der Atlastherapie bei eurem Wurm???

Wünsche dir alles Gute
irgendwann wird es besser... (das bekomme ich auch immer gesagt) :-D

LG
Jule mit ihrer Emma (12 Wochen)

9

Hallo Jule

Also bei meinem Großen war es sehr schlimm.
Allerdings war ein kein Schreikind sondern hatte alle anderen Symptome.
Wir mussten nur einmal einrenken lassen und dann fast ein 3/4 Jahr lang Krankengymnastik nach Bobath machen.

Meine Kinderärztin empfahl uns den Weg dorthin.
Nach dem Röntgenbild meinte er das der Wirbel leicht ausgerenkt sei.
Er sagte zu uns eigentlich nichts weiter dazu das wir wieder kommen müssten.
Sind allerdings nächste Woche auch wieder bei der Kinderärztin und da werde ich so einige ansprechen

LG Alexa

7

Ich hab mal gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo, dass solche Kinder oft sehr intelligent sind.

Ich bewundere übrigens jeden, der sich dieser Aufgabe stellen muss. Eine Freundin von mir hat auch so ein Exemplar, da hörte es aber nach 3 Monaten auf. Jetzt ist es ein fröhliches aufgewecktes Kleinkind mit sehr viel Charme ;) .
Bin zwar nicht betroffen, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft. Er wird sicher bald anders.

Rufinchen

10

Hallo Rufinchen

Ja es ist eine sehr schwierige und anstrengende Aufgabe.
ich sag mir ja immer wieder "lieber so als ein krankes Kind"

Ich finde es beneidensswert wenn man liest das es bei einigen nach 3 Monaten aufhörte, da hofft man ja das es bald auch so weit sein wird (meiner ist schon 6 Monate alt)

Es ist wirklich sehr anstrengend und man findet sich irgendwann mit der Situation ab, aber es gibt dann leider solche Tage die dann echt anstrengend sind obwohl diese nicht anders sind als die anderen.

Na ob mein Kind deswegen intelligenter ist oder nicht ist mir "schnuppe" ;-)
Er darf es gerne später zeigen aber nicht als Baby in dem er nur schreit #schein;-)

LG Alexa

11

Hi Alexa,

Lass dich mal #liebdrueck ich habe erst vor kurzem einen Bericht gesehen im Fernsehe, wo es um Schreibaby´s ging, ich kann mir vorstellen wie schwer das sein muss..:-(

Ich schicke dir jetzt ganz viel Kraft & sehr gute Nerven...ich kenne mich mit Schreibaby´s nicht aus, hatte immer sehr großes Glück mit meinen Kindern, ich glaube dir, sehr gerne das es sehr viele Nerven kostet, und auch Kraft, ich spreche dir meinen Respekt aus den so eine Mutter wie Du, leistet Unheilich viel...:-D

Und ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr bald die Grenze erreicht habt wo alles besser wird, man sagt ja ab 1 Jahr soll es besser werden..

Alles gute und ganz viel Kraft...#klee

LG Doreen

12

Hallo Doreen

ich danke Dir sehr für die lieben Worte #liebdrueck

Na da hoff ich ja mal das es wirklich in spätestens 6 Monaten vorbei ist

LG Alexa

13

Ich mochte mich an dieser Stelle herzlichst bedanken #liebdrueck

Mein Kleiner wird gerade wieder wach und vordert meine komplette Aufmerksamkeit

LG Alexa