Aufgedrehtes baby

hallo mamis,
habe ein kleines problem, meine maus ist heute 4 monate jung, unser problem ist dass sie ein sehr aufgewecktes baby ist.

Wenn ich ihr die flasche gebe, dreht sie den kopf immer hin und her#aerger dann wird sie manchmal böse weil ich nicht schnell genug bin mit der flasche hinterher zu gehen :-p.

Wenn sie müde ist #gaehn, findet sie die ruhe nicht, sie ist immer so aufgedreht/ nervös... bei mir will sie nicht schlafen #schmoll, sie will alleine schlafen aber dass geht eine 1/2 std bis 3/4 std bis sie eingeschlafen ist. Was kann ich machen dass sie etwas ruhiger wird? ..... eben in den armen lässt sie sich nicht nehmen, sie strekt sich so... verkrampft sich...

soll ich zum osteopath?

bitte um rat

#herzlichromy mit amirah 4 monate

1

Hi Romy!

Wie verhält sie sich im Tragetuch oder einer Tragehilfe? #kratz

Mein Süßer schlägt auch immer um sich, durchaus auch wenn man ihn eh schon im Arm hält und beruhigen will, aber im TT entspannt er total schnell....vielleicht weil die etwas "eingezwängte" Haltung an den Mutterleib erinnert?? (So ähnlich wie beim Pucken.....)

LG Itsy

2

huhu,

meine Maus ist nun drei Monate alt und das Ding mit der Flasche kenne ich zu gut.... :-D
Meine dreht sich auch immer hin und her dann und wird sauer wenn es nicht schnell genug geht...
ich vermute aber das es daran liegt, dass sie jetzt endlich ihren Kopf richtig drehen kann
(bis vor einer Woche hatte sie Blockaden und lag nur einseitig, der Kopf war richtig steif :-()

vielleicht ist es so eine "phase"?!#kratz
sie entdecken jetzt ihre Umwelt , nehmen alles richtig war und es ist alles soooo interessant....

das mit dem schlafen legen etc.... verschaffst du ihr dann auch eine ruhige atmopsphäre???
also.... wir haben z.B. eine Gute nacht lieder CD, die haben wir immer ganz leise an.. und ich habe das gefühl, dass das schon sehr beruhigend wirkt...

ansonsten konnt ich dir jetzt wohl eher weniger weiterhelfen sorrryyyy.... :-(

LG

3

Hallo Romy

Kann es sein, dass Amirah keinen geregelten Tagesablauf hat? Dass viellecht tagsüber ein bisschen zu viel los ist für die Kleine? Oder hast du viel Radio an, dass sie die vielen Stimmen und die Musik zu sehr aufdrehen und sie deshalb keine Ruhe findet?

Auf die Babys stürmen im Tag soviele Eindrücke ein, dass es manchmal einfach zu viel ist, wenn nur noch jemand zu Besuch kommt, das Baby zuviel von der einen zur anderen Person gereicht wird, der Fernseher läuft oder das Radio und und und.

Flavia hat das manchmal auch. Natürlich immer dann, wenn sie immer gestört wird und sie deshalb nicht zu ihrem wohlverdienten Schlaf kommt. Dann trinkt sie vor Müdikeit nicht richtig, wird nicht satt, kann deswegen nicht schlafen und findet dann überhaupt keine Ruhe... Das wird dann mit Geschrei kund getan und sie beruhigt sich kaum noch. Zum Glück ist das eher selten der Fall. Ich habe gemerkt dass sie da ein bisschen empfindlich reagiert und versuche solche Situationen zu vermeiden.

Aber wenn du das Gefühl hast sie sei vielleicht Körperlich irgendwie verkrampft, dann würde ich doch vielleicht mal zum Osteopathen gehen oder in die Cranio-Sacral-Therapie.

Liebe Grüsse und viel Freude mit deinem Goldschatz
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

4

hallo suenneli, na entlich lässt dich auch mal hören...

ich war eben schon 2 mal beim ostepathen der ist ganz schön teuer#schwitz

bei uns ist eigentlich nicht viel los, bin sehr viel zuhause... singen bringt eh nix... weil ich ihr nie lieder gesungen habe (ja ich weiss, aber ich bin leider nicht der typ, sie hat es auch nie gebraucht...), vielleicht ist ja ein schub im anmarsch... #schwitz

aber danke gleich und alles gute mit deinem goldschatz;-)
LG Romy und Amirah 4 monate