Hallo !
Da ich keine Flur-Vitamin D-Kombitabletten geben will, hat mir meine KiÄ Vigantol verschrieben. In der Apotheke bekam ich dann die Info, dass Vigantol nicht mehr hergestellt wird . Also hab ich Vigantoletten genommen.
Jetzt hab ich nochmal im Internet gesucht. Manche Online-Apotheken bieten das Öl an, andere nicht. Sind das Restposten? Wird das Öl tatsächlich nicht mehr hergestellt?
Weiß das zufällig jemand?
LG
Claudia mit Magdalena (11 Wochen alt)
Vigantol Öl
Hallo Claudia,
das ist mir neu! Meine Hebamme hat mir auch das Öl empfohlen, da Fluor ja bei den Kleinen noch keinen Sinn macht und häufiger mal zu Blähungen führt.
Und man kann das Öl auf die Brustwarze träufeln, so das die Kleinen das beim trinken aufnehmen.
Habe bisher allerdings noch die Tabletten gegeben, da Nick die munter futtert und keine Beschwerden hat. Werde demnächst mal bei meiner Hebi nach fragen.
Liebe Grüße
Silke + Nick (Morgen 11 Wochen)
Ich habe es letzte Woche in der Apotheke bekommen, allerdings habe ich auch eine Woche gewartet. Es kam direkt vom Hersteller, nicht vom Großmarkt, der hatte das nämlich auch nicht. Ich bin 7 Apotheken abgelaufen, bis das Personal in der letzten auf die Idee mit dem Hersteller kam.
Rufinchen
Hallo,
also in meiner Apotheke gab es Engpässe bei der Lieferung aber nun ist das Öl wieder erhältlich.
Hi.
Also mir wurde gesagt das es sie zur Zeit nicht gibt aber nicht das sie für immer weg sind.
Denn wir nehmen es auch.
Lg milkyw+Lisa-Sophie *08.07.08
Hallo!
Wir haben gerade neues Öl gebraucht..und da hat die Kinderärztin schon gesagt, das es Engpässe gibt bei er Lieferung! Als wir in der Apotheke waren, hat das genau dann auch die Apothekerin gesagt, aber dan nach ein paar Tagen war es doch da....wahrscheinlich haben die Lieferprobleme, weil da ein neuer Verschluss drauf ist als vorher!
Viele Grüße
Lydia.