Willensstark, Temperamentvoll & mutig. Oha.

Guten Morgen zusammen,
wir hatten ja letztens U6 (sehr früh, Sophie ist keine 10 Monate aber hat so Verdauungsprobleme).
Klasse war's - mein Kind ist super entwickelt.
Munter und fidel und dann ja, dann kams:
Die Ärztin hatte leichte Probleme Sophie zu untersuchen weil Madämchen ja sehr deutlich zeigt was ihr nicht gefällt. Naja Frau Dr. nahms mit Humor hat aber festgestellt: unsere Süße ist sehr willenstark und temperamentvoll für ihr Alter :-D
Find ich mal klasse, ich steh auf "wilde" Kinder die wissen was sie wollen :-D Allerdings kommen dann mal anstrengende Zeiten auf uns zu #schwitz.
Noch dazu kommt bei ihr jetzt eine totale Unerschrockenheit zu tragen.
Gerade lag sie auf dem Staubsauger, bzw. hing da kopfüber (ich sass natürlich direkt daneben und hab sie nicht aus den Augen gelassen) aber im Moment wirds hier immer abenteuerlicher.

Habt ihr auch so kleine Entdecker und Abenteurer? Höher, schneller, weiter?
LG
Jenny

1

Huhu!

ALLE meine Kinder sind extrem willensstark und mutig und auch temperamentvoll...#schwitz
Und ich sage dir:
Das ist was Wunderbares - und phasenweise absolut Schlauchendes!
Manchmal muss ich wirklic bis 10(oder 100#schein) zählen ..und bin ratlos, wie ich sie ohne Zwang überzeugen kann...

Aber es ist toll zu sehen, wie meine da noch 4jährige Tochter sich im KiGa gegen alle ihre Freundinnen stellte, weil diese ein neues Mädchen gehänselt haben...#huepf
Und wie mein Sohn einer absolut blöden Ärztin ganz klar gesagt hat, dass sie seinen Penis nicht anfassen darf, da er das nicht mag und das nur "sein" kiA darf, dass das sei Krper ist und er entscheiden darf#pro
Und wie selbst mein kleinster schon voller geduld akribisch sein Ziel zu erreichen versucht - und sich von nichts ablenken lässt:-)

Im grunde finde ich das ganz toll, das sie nicht immer "ja und Amen" sagen - auch wenn das situationsbedingt oft leichter wäe.
Aber leichter ist nicht besser.

lg

melanie mit nr. 4 inside

2

Ich seh das auch so: Leicht ist nicht besser.

Im Gegenteil ich finde es gibt zu viele Duckmäuser in dieser Welt.
Ich finde die Beispiele die du von deinen Kindern genannt hast ganz toll !!!
Die Sache mit dem KiA : Respekt, das trauen sich viele ältere (und Erwachsene) nicht.
Ich denke sowieso dass JEDES Kind eine Herausforderung ist, aber ich freue mich wenn man jetzt so nach und nach sieht wie sich eine wirkliche Persönlichkeit entwickelt und ich finde es viiiiel spannender zu sehen wie Sophie sich gegen Widrigkeiten (Staubsauger, Wäschekorb etc.) durchsetzt :P um an ihr Ziel zu kommen :-D
Wenn sie allerdings weiter so viel Pfeffer im Hintern hat sollte ich vllt. schonmal anfangen Sport zu treiben um hinterher zu kommen :-P

3

Huhu Jenny,

ich habe auch solch eine Zaubermaus mit viel viel Karakter.
Sie setzt Ihren Kopf durch und weiß was sie will. In der Krippe wird das Spielzeug verteidigt und alles unsicher gemacht.
Hier zu Hause geht sie immer auf Entdeckungstour und guckt sich alles völlg unerschrocken und neugierig an.

Do an Ihrem ersten Geburtstag war es verdächtig leise und als ich sie gesucht habe, saß sie im Badezimmer um sie herrum alle meine OB´s. Dazu schmiß sie fröhlich mit den Slipeinlagen umher #hicks

Heute wollte sie einen Deckel von der Wasserflasche haben und hat diese aufgekämpft, Wasser im gesamten Wohnzimmer verschüttet und dann mit dem Deckel gespielt #augen

vor ein paar Tagen hat sie sich mit Ihrem besten Kumpel um ein Buch gestritten und es zerissen. Sie hat ums verrecken nicht losgelassen - er hat schon geheult aber gekämpft #ole

Bei der U´s meinte der Kia: sie haben eine kerngesunde Tochter mit einem starken Selbstbewußtsein.

Hey was verlangen wir mehr in der heutigen Zeit??? #freu Wir brauchen starke Kinder die sich durchsetzen und nicht den Kopfeinziehen. Die sagen was sie wollen und das Wort "nein" auch einsetzten.

Viel Spaß mit Deiner Zaubermaus und habe ganz viel Spaß mit Ihr ...

lg Maren u Hannah Elisa - seit Do ein Jahr #freu

4

Hallo Mädels,

ja das kenne ich meihn n Kleiner weis auch ganz genau was er will und was nicht. Manchmal kann ich mit Kompromissen von Dingen ablenken die er nicht darf aber meisten wird alles untersucht und erforscht. Vorallem Räume die meistens Verschlossen sind. Dort ist er dann ganz schnell mit hineinkrabbeln. Der Staubsauger ist sein liebster Feund und wird durch die ganze Wohnung gejägt. Was sehr viel Spaß macht. Ich finde es schön wenn er so offen seine Welt entdeckt und das nix vor ihm sicher ist.

LG Felli