Guten Morgen ihr Lieben
ich habe da mal ne Frage und zwar,mein Sohnemann hat wie fast jedes Baby mit den Blähungen zu tun und habe hier oft gehört,das man mit dem Fieberthermometer nach helfen kann,habe es auch gemacht und hat gut funktioniert. Nur wie oft kann/darf man das machen?
lg katharina+Marvin(26T)
Blähungen/Fieberthermometer
Guten morgen, das sollte man eigentlich gar nicht machen, da der Darm träge werden kann und das dann nur noch mit Hilfe in die Windel machen kann. Ich würde es wenn dann nur im aller dringensten Fall machen, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft und selbst dann wüste ich nicht ob ich es machen würde. Man kann einiges Kaputt machen am Baby dadurch. Fiebertermometer sind zum Fiebermessen da und heißen nicht Stuhlgangthermometer.
Also besser auf andere Mittel übergreifen!
LG
Tanja
du hast vollkommen recht,mensch ich bin auch selber blöd um nicht drauf zu kommen,ich habe das jetzt paar mal die Tage gemacht und lasse es sofort sein,hoffe es geht ohne weiter gut
Masiere ihm den Bauch nach rechts mit dem Finger, oder die füßchen an der Sohle es gibt auch ganz gute Zäpfchen und du kannst sab simplex geben, das ist alles besser wie das Fieberthermometer.
LG
TAnja
Guten Morgen,
So, nun das mit diesem Fieberthermometer ist so eine Sache, man sollte es eigentlich nicht machen, dennoch kann man mal den kleinen helfen damit, aber bitte nicht all zu oft man sagt es könnte eine Darmträgheit entstehen... was aber nicht 100% bewiesen ist, sagt auch mein Kinderarzt...
Du wirst hier sicher sehr viele verschiedene Meinungen lesen.
Ich habe hier ein paat Tipps für dich,
Kirschkernkissen warm machen (leicht) dann auf den Bauch legen das Kissen und wenn der Bauch etwas warm ist mit Kümmel-Öl massieren im Uhrzeigersinn..
Kümmel.Öl bekommt man in Abotheken.
Oder eben auch Sab-simples--
Oder eben was Homöopathisches..
Chamomilla C30 bei Bauchschmerzen wie Blähungen..
LG Doreen
Hallo Doreen
ich habe mir Lefax und die Salbe auch schon geholt.
Massiere ihn regelmäßig damit und gebe ihm die Tropfen und trotzdem ist er ständig am drücken und habe meistens nach dem massieren nach geholfen.
Ist denkemal es ist besser wenn ich es lasse und es so weiter probiere
lg katharina
Du könntest es mal mit Milchzucker versuchen, der Stuhlgang wird etwas weicher, hat er den festen Stuhl???
Du kannst noch Fahrrad fahren, das bringt auch die Verdauung in Schwung...Oder eben Kümmelzäpfchen die helfen auch sehr gut..
Wenn er immer wieder festen Stuhl hat, dann kläre das bitte mal mit einem Arzt ab...
Stillst du?? oder Flaschenkind..
LG Doreen
Hi,
eine Bekannte (Ärztin) hat schon mehrfach Babys bei Kollegen erlebt, die durch diese gut gemeinte Methode verletzt wurden. Und das kann natürlich auch schon bei einmaliger Anwendung passieren. Daneben diverse Babys, die sich eben daran gewöhnt haben und ohne Nachhelfen gar nicht mehr können.
Wenn du nachhelfen willst, probier es mit einem Carum Carvi-Zäpfchen - unsere Lösung, wenn Bauchmassagen, Sab Simplex etc. nicht helfen. Wenn die nicht direkt für eine volle Windel sorgen (was sie meistens tun) machen sie ansonsten das, wofür sie eigentlich da sind: sie helfen gegen Blähungen .
Mit dem Fieberthermometer "nachhelfen" ist nichts, was ich auch nur einmalig machen würde.
Viele Grüße
Miau2