Hi,
wir wollen im Juni mit unserer Tochter nach Rhodos fliegen. Bis dahin ist Sie dann 8Monate. Jetzt habe ich schon im Internet nach den AGB vom Stuttgarter Flughafen gesucht. Leider nichts gefunden. Wer ist schon mit einem Baby 2Wochen in den Urlaub geflogen.
Mich interessiert folgendes:
-Wie viel Flaschen, Gläschen, Isolierflasche für heißes
Wasser wg. Brei,... darf ich mit ins
Handgepäck nehmen?
-Wie ist es mit Spielzeug?
-Wie ist es mit dem Gepäck-kann meine kleine einen
eigenen Koffer nehmen?
-Wie ist es dann auf Rhodos,
wenn ich einen Ausflug machen will-braucht Sie dann
einen Kindersitz-muss ich den mitnehmen?
Was muss ich noch alles beachten, wenn ich mit Ihr fliege?
Danke für Eure Antworten.
GLG Andi mit Jule
Fliegen mit Baby nach Rhodos
Hallo, ich hab vor der Schwangerschaft am Flughafen gearbeitet aaaalso:
Babynahrung darf mit ins Handgepäck egal wieviel, solange es eindeutig nach Babynahrung aussieht. ZB Hipp-Gläschen, Hipp-Saft, Heißes Wasser in ner Thermoskanne usw...
Spielsachen dürfen auch mit ins Handgepäck, dein Kind darf wie du auch ein Gepäckstück bis max. 5Kg als Handgepäck mitnehmen.
Wichtig: Keine Pistolen ect auch keine Wasser oder Spielzeugpistolen oder Messer oder Schwerter oder sowas (SpielzeugWaffen halt)...
Ansonsten ist Spielzeug ok.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße Nora
Hi Andi,
bin zwar nicht nach Rhodos geflogen, fliege aber seit ca. 2 Monaten immer von Düsseldorf nach Hamburg. MEin Kleiner hat auch seine 20kg Gepäckfreiheit, was super ist aufgrund des Kinderwagens, MaxiCosi, Klamotten etc. Wir haben immer eine leere Flasche und Saft dabei, und im Flieger füll ich dann um. Die Dame am Check Inn meinte, dass für Babys die Menge unbegrenzt sei. Spielzeug dürfte kein Thema sein. Ich hab es bisher so gemacht, dass ich mit dem MAxi Cosi u. Maxi Taxi bis in Flieger gegangen bin, weil man mir gesagt hatte, das ich das Untergestell am Ankufts-Ort wiede am Flieger zurückbekommen würde. Aber NIX DA. Alle handhaben es anders... Was ich toll fand war, dass einige mit ´ner Babytrage unterwegs waren, ist praktischer....
Und Ohren immer auf und zudrücken beim An un Abflug, damit die kleinen Öhrchen nicht schmerzen.... Und am Besten immer schön was zu trinken geben...
LG und viel Spaß
Özlem u. Beysan 6,5 Monate
buch einen sitz für den kind mit und frag bei der fluggesellschaft nach welche sitz erlaubt ist , auf den schoss ist lebensgefährlich. der sitz kostet meist so viel wie für erwachsen, mache wollen auch mehr haben, die muss man ja nicht nehmen. dein kind kann auch einen eigenen koffer nehmen, und du darfst das mit ins handgepäck nehmen was ihr für den flug braucht.
"dein kind kann auch einen eigenen koffer nehmen"
Das gilt nicht für alle Airlines. bei uns war es nicht so.
echt, habe ich noch nie gehört? tragen kannes ihn zwar nicht, aber ihn stehen auch 20 kg zu.
Hallo!
Wir sind nach Spanien geflogen als unser Sohn 10 Monate war. Wir haben unserem Sohn der kurz davor erkältet war vor Start und Landung Nasentropfen gegeben denn sonst kann es Probleme geben mit dem Druckausgleich. Ansonsten sollten sie während start und landung viel trinken oder den Schnuller nehmen.
-Flaschen, Gläschen, Milchpulver usw. durften wir mitnehmen
-Wasser haben wir so mitgenommen und an Bord erhitzen lassen denn wir durften KEINE Thermoskanne und KEIN heisses Wasser mit an Bord nehmen dürfen
-Spielzeug dürft ihr natürlich mit nehmen
-ob deine kleine einen eigenen Koffer nehmen kann ist von der Airline abhängig. Bei Ryan Air haben die Kleinen KEIN Anspruch auf Gepäck.
-Wir haben die Babyschale lieber mitgenommen weil es einfach sicherer ist
LG emilylucy
Hi Andi,
ich bin im Februar mit meinem Sohn (9,5 Monate) nach Australien geflogen. Wenn ihr nicht über London fliegt, ist das mit den Gläschen etc. kein Problem. Unser gesamtes Babyfood mussten wir in London öffnen und probieren.
Mein Sohn hatte Freigepäck von 10 kg plus Handgepäck. Das ist wie einige schon schrieben abhängig von der Airline.
Ich würde empfehlen einen Sitz mitzunehmen, da ihr ja irgendwie vom Flughafen zum Hotel kommen müsst. Wenn ihr ein Auto plus Kindersitz mieten sollten, dann lasst ihn hier. Wir sind 36 Stunden geflogen und mein Sohn hatte keinen eigenen Sitz, wir hatten diese Reihe mit dem Babykorb, was für unsere Reise perfekt war. Wenn wirklich was mit dem Flugzeug passieren sollte, kann ein eigener Sitz auch kein Leben retten, so hart das auch klingt.
LG und gute Reise
ulli-mali und matteo (15.05.2008)
Hi Andi!
Das mit dem Gepäck ist vor allem davon abhängig, ob ihr für Jule einen eigenen Sitzplatz gebucht habt oder nicht. Wenn ja, steht ihr volle Gepäckmenge zu meist 20 oder 23 kg. Wenn nicht, darf sie meist (je nach Airline) 10 kg + Handgepäck mitnehmen.
Benutzt ihr noch einen Maxi Cosi? Dann nehmt den doch einfach mit. Im Flieger musst Du sie zwar zum Start und zur Landung auf den Schoß nehmen, aber für Fahrten zum Flughafen und auf Rhodos ist das natürlich super.
Liebe Grüße
schmupi, die Morgen mit Mika fast 6 Mon. zum 2. Mal nach Deutschland fliegt