Hallo!
Heute nachmittag fiel der Nabelrest ab, nun hängt da noch verkrustetes Blut drauf....und innen ist es ein wenig rötlich und es sieht aus als ob es ein wenig nässt oder so......bin mir mit dem nässen aber nicht sicher....
Kann es entzündet sein?
Baden geht aber oder?Gibt es irgendwas, was man zur Pflege nun auf den Nabel macht, was auch hilft, wenn es entzündet sein sollte?
Danke für Antworten!!
LG Jenny + Eileen 9 Tage
Nabelrest nun ab - hat es sich entzündet?
Hast du eine Hebamme die das morgen mal anschauen kann? Baden würde ich ihn bis es verkrustet ist erst mal nicht. Ansonsten so wie du es beschreibst hört es sich normal an.
LG
Tanja
Danke dir...
Ja eine Hebamme habe ich, sie kommt aber erst wieder am Montag.....Es sieht ja nicht so schlimm aus, ich würde sie nur geerne mal baden....da bin ich halt unsicher....
LG Jenny
Am Besten Muttermilch auf ein Tuch spritzen und damit den Nabel säubern. Ist das Beste was du tun kannst, hab ich auch gemacht und nichts passiert. Allerding hat meine HEbi damals gesagt, erst baden wenn der Nabel ab ist. Ich hab damals noch 2-3 Tage gewartet... Vorsichtshalber
Viel Spaß
LG Özlem
Der Nabelrest ist ja ab, bin mir nur unsicher ob es nun entzündet ist.....Wegen Baden ob das trozdem geht.....
Wenn nicht warte ich noch....
LG jenny
Hallo,
also wir haben fast 6 Wochen gebraucht bis der Nabel richtig abgeheilt war.. bei uns hat es auch genässt bzw. war rot nachdem der Nabelschnurrest abgefallen war. Uns hat Muttermilch am besten geholfen. Meine Hebamme hatte mir auch noch ein Puder von Weleda (gibts nur in der Apotheke) empfohlen. Ich hab es zwar mal probiert und die Rötung ging weg, aber die Puderreste wurden dann zum Problem.
Ich denke, mit Muttermilch kannst Du nicht falsch machen. Und nach dem Baden gut trocknen lassen.
LG
kleines Lieschen mit Fabian (*22.12.2008)
danke dir.....
Muss ich das mit Muttermilch auswischen oder reintröpfeln?
Aber baden geht trozdem?
LG Jenny
Hallo,
also ich hab es immer nur reingetröpfelt.. meist haben ein oder zwei Tropfen schon gereicht. Was zu viel ist landet dann höchstens am Body. Wischen würde ich nicht, dann wird es vielleicht noch mehr gereizt.
Drück Dir die Daumen, dass es bald weg ist.
LG
kleines Lieschen