Hallo,
mein kleiner ist 61/2 monate alt kam aber 4 wochen zu früh und hat schon immer schlecht geschlafen. jetzt wird es immer schlimmer die letzten 24 h waren es 101/2 h aber schon die 15 min schlafphasen mitgezählt. er findet einfach nicht in den schlaf von tiefschlafphasen ganz zu schweigen. das tut mir so leid. waren vor 2 tagen bei der osteopathin die hat auch 2 blockaden gefunden im becken und im nacken. seit dem find ich es aber noch schlimmer. muss nächsten do wieder hin. kann auch nicht mehr an eine phase glauben. mich macht es auch so fertig nicht nur das wir auf dem zahnfleisch gehen sondern das er ja auch zuwenig bekommt und sich nicht erholt bin fast nur noch am heulen. machen übrigens schon alles kein streß abends immer gleiches schlafritual familienbett stillen... achso zähne plagen ihn glaub ich auch noch. hat auch jeden abend so 37,7-38 temperatur. er ist sonst sehr schnell in seiner entwicklung robbt schon durchs wohnzimmer brabbelt wie ein wasserfall und dreht sich auf bauch und rücken. ber den tag ist er sehr fröhlich lacht viel und ist nur in action. ermüdet aber auch schnell. was kann ich nur machen um meinem schatz zu helfen und uns auch?
susi und arthur *2.9.08
es wird immer schlimmer lang
Hallo Susi,
hast du es mal probiert ihn in sein eigenes Bett zu legen? Ich weiss dass es nach Meinung vieler hier nicht sein kann, aber Babys brauchen auch mal ihre Ruhe! Nur kuscheln und nur bei Mama und Papa schlafen ist vielleicht nicht das was dein Baby braucht. Meiner hat nie im Familienbett geschlafen, wir haben es am Anfang probiert, aber er fand alles interessanter als schlafen zu können. Und seit er in seinem Bett, in seinem Zimmer schläft schläft er gut, tief und ist super drauf.
Die Wirkung einer osteopathischen Behandlung kann mit einer Verzögerung von mehreren Tagen erst eintreten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Sabine, mit Maximilian (7,5 Monate) der gut im eigenen Bett schläft!!!
ja er schläft abends in seinem eigenen bett probieren wir seit 1 monat ist nicht besser eher schlechter.
susi
Huhu,
zu der Behandlung beim Ostheopaten:
manchmal verschlechtert sich das Bild nach so einer Behandlung die ersten Tage danach sogar wieder....bis es dann besser wird!!!!!
Ansonsten kann ich dir leider nicht sooo weiterhelfen. sry
LG
Hi!
Ich verstehe dich ganz gut! Vor allem diese 15 min. Schläfchen. Selbst wenn du mit hinliegst, bis du schläfst ist der Zwerg wieder wach. Und dann gehts einem noch schlimmer wie davor.
Also, nachts hatten wir nie Probleme. Aber die Mini-Schläfchen tagsüber haben wir abgewöhnt. Versuche die Wachphase auszudehnen. Und so ein Mini-Schläfchen ausfallen zu lassen. Dann ist die nächste Pause bestimmt länger.
Ist er denn richtig satt? Vielleicht braucht er ne andere Position zum schlafen? Unsere liegt zwischen dem stillkissen, da sie sich sonst immer auf den Bauch gedreht hat!
Und wenn du denkst er hhat schmerzen beim Zahnen, kannst ihm ja mal was dagegen geben. Wenn wir Schmerzen haben nehmen wir auch was. Ich weiß hier denken viele "da müssen die durch", aber quälen muss sich ein Baby auch nicht. UNd das heißt nicht, dass ich mein Baby mit schmerzmittel zupumpe. Sie zahnt relativ schmerzfrei!
LG Dani+Zoe(heute 10. Monate, 33+2*)