so schlechtes gewissen wegen rauchen!!

Hallo zusammen

Möchte keine Steine!!Weiss es selbst!!

ich war früher starke raucherin und hab dann aufgehört!Nun war ich so dumm und habe wieder angefangen seit ich nur noch morgens und abends stille<!!

Da ich um 7:00 uhr morgens eie Stillmahlzeit gebe, darf ich danach bis 12:00 rauchen, da ich dann um 19:45 wieder stillen darf!! Normalerweise will er in der nacht keine stillmahlzeit!

Gut nun zu der Geschichte!!

hatte gestern Abend eine Sitzung mit anschliessendem Essen!!Die Patin von Matt hat auf ihn gschaut¨!Und hat im um 19:45 Pulvermilch gegeben! Er trank nr 50ml!!Habe also den ganzen Abeden von 19:00 bis 23:00 geraucht!!Auch nicht wenig!!Als ich um 23:00 heim kam war der kleine total am schreihen ich konnte ihn durch nichts beruihgen ich wollte alles, nur nicht dass er die Brust nimmt!!!!!doch alles half nichts er wollte nur die Brust!!!

ich mache mir jetzt solche Sorgen !!Und habe auch ein total schlechtes Gewissen!!!=(=(=(=(Hat das fest geschadet wegen dem einen mal???=OOh man o mann!!!

Habe nicht gross auf die Rechtschreibung geachtet =)

Lg shyy and matt 10,5mon

1

Hallo,

will keine Steine werfen, kann dein Verhalten aber nicht gut heißen und noch weniger verstehen!

Ich würde sagen, dass du selber wissen musst, was du machst, eins geht eben nur Rauchen oder Stillen!

Ich glaub nicht, dass dir jetzt jemand schreiben wird, dass es gar nicht schlimm ist oder war, was du gemacht hast!

Rauchen an sich ist schlecht für Babys und fördern den plötzlichen Kindstot! Auch wenn du nur rauchen tust, wenn du nicht stillst oder in deinem Zeitraum, riechen deine Sachen doch und alles!

Also für alle! ICH KANN NIEMANDEN VERSTEHEN DER TROTZ KLEINEM BABY RAUCHT!!!

Nicole

2

Morgen!!

Ich glaube, das schlechte Gewissen kann dir keiner nehmen.
Aber - es ist wirklich nicht sehr verantwortungsvoll gegenüber deinem Kleinen, wenn du rauchst und stillst!

Also, lieber stillen und keine rauchen - ich habe übrigends früher auch geraucht und weiß, dass es nicht so einfach ist, aufzuhören. Aber für dein Kind könntest du das schaffen - wenn du willst!

Stillen ist nun einmal das Beste für dein Kind.

Übrigend könntest du immer wieder in so eine Situation mit deinem Baby kommen.

Ich denke mal, du schließt für dich Konsequenzen daraus.

LG mo + Jakob *11.05.06 + Jonathan *24.07.08

3

Hallo,

schau mal das habe ich zu dem Thema gefunden.

Stillen und Rauchen
Viele Frauen fangen nach der Geburt wieder mit dem Rauchen an. Doch sowohl Passivrauchen als auch das Stillen stellt für Kinder eine gesundheitliche Gefährdung dar.
Nikotin in der Muttermilch
Das augenscheinlichste Problem ist, dass die Schadstoffe und das Nikotin der Zigarette in die Milch übergehen. Die Qualität der Muttermilch leidet, das Kind wird mit unnötigen Schadstoffen belastet, bzw. das Kind nimmt Nikotin auf.

Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die letzte Zigarette erst vor kurzem geraucht wurde. Der Nikotingehalt im Blut reduziert sich erst nach 1,5 Stunden etwa um die Hälfte. Entsprechend lange dauert es, bis das Nikotin ganz abgebaut ist, was sich unter Umständen nicht mit der Stillperiode vereinbaren lässt.

Das Rauchen beeinflusst zudem den Hormonspiegel der Mutter, sodass bei starken Raucherinnen ein verspäteter Milcheinfluss und eine geringere Milchproduktion auftreten können.

Die Langzeitschäden sind noch nicht ausreichend untersucht. Manche Forscher sehen einen Zusammenhang zum plötzlichen Kindstod.
Reaktionen des Kindes auf das Nikotin
Als unmittelbare Reaktion des Kindes wurden bei starken Raucherinnen Unruhe, Koliken, Erbrechen, verminderte Gewichtsaufnahme und ein reduziertes Saugvermögen beobachtet werden.
Verzichten Sie, Ihrem Kind zuliebe
Aus all diesen Gründen empfiehlt die nationale Stillkommission, während der Monate des Stillens auf das Rauchen zu verzichten.

Da das Stillen für die Entwicklung des Kindes als sehr wichtig betrachtet wird, raten Experten davon ab, zugunsten des Rauchens auf das Stillen zu verzichten. Besser ist es, auf die Zigaretten zu verzichten, bzw. sich um starke Reduktion der Zigarettenzahl zu bemühen. Vor dem unmittelbaren Stillen sollte in jedem Fall eine Rauchpause eingehalten werden.

Mele

4

Hallöchen,

ich kann dir leider nicht wirklich was dazu sagen. Kann dein schlechtes Gewissen aber super gut verstehen. Fakt ist aber:

1. Es war bzw. ist nicht gut für den kleinen Mann und
2. Es ist jetzt passiert und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Hört sich blöd an aber ist so.

Vielleicht solltest du für die Zukunft einfach abpumpen wenn du weg gehst oder gar abstillen?!? Eins hab ich gelernt: Plane nie mit Baby:-p

Finde es aber bewundernswert, dass du das so ehrlich hier rein schreibst!

LG Jen (die auch raucht aber viell. zum Glück nie Stillen konnte) mit Joey (6Mon.)

5

Hi,

Kopf hoch, ...
Ich glaube uns allen sind schon mal Fehler unterlaufen, du weißt das es verkehrt war... :-(...

Du musst dich jetzt aber nicht fertig machen, das eine mal wird deinen kleinen jetzt nicht gleich umbringen...#liebdrueck

Du solltest wirklich versuchen auf zu hören, den rauchen schadet immer dir in erste Linie, wie eben auch deinem Baby... selbst wenn du zum rauchen nach draußen gehst... hängen Rauchpartikel an deiner Kleidung.. dein Baby atmet das dennoch ein....Husten usw. können dafür verantwortlich sein.

Stillen und Rauchen lässt sich nicht gut heißen das weißt du ja selber, alleine dein Gewissen sollte dich nun dazu bringen es sein zu lassen, tus für deine Gesundheit und für dein Baby... den Rauche kann tödlich für dich sein, wie eben auch für dein Baby..

Ich war auch mal Raucher in und habe für meine Baby nun aufgehört, ich bin mir der gefahr bewusst geworden...schon ihn der Schwangerschaft bei beiden Kindern.

LG Doreen

6

ich könnte jetzt auch sagen, wie schlimm rauchen und stillen ist, ist es ja auch,aber: das eine mal hat definitiv nicht geschadet!!!es gibt so vieles was schädlich und ungesund ist,der mensch ist sehr stabil...
2. ich bin kind einer starken raucherin,meine mutter hat während der schwangerschaft geraucht und später sowieso, und immer viel, auch in der wohnung.alles hat gestunken, total eklig, aber: ich bin kerngesund!!!
3. dein kind ist doch auch schon 10 monate alt.warum stillst du nicht ab. der vorteil durchs stillen ist doch v.a.in den ersten 6 monaten.(plötzlicher kindstod ist übrigens in dem alter extrem unwahrscheinlich)
lieben gruß z.

7

Hi,

versuche doch mal anstatt ne Kippe in den Mund zu stopfen einfach mal Menthos-Bonbons oder sowas zu lutschen. Hat mir super geholfen, rauche seit nun 5 Monaten nicht mehr, allerdings bin ich Eykalyptus-Bonbons-Süchtig ;-)

Aber besser als zu Rauchen, da du ja sowieso nicht so viel rauchst ;-) so wie du schreibst.

Mache dir keine Vorwürfe, damit hat doch auch keiner gerechnet, und ich hätte es wahrscheinlich auch nicht anders gemacht ;-) und solange es bei dem einem Mal bleibt ist doch gut. Dein Gewissen straft dich doch schon zu Genüge.

Aber wie gesagt BONBONS lutschen, hilft ;-)

Alle Gute