erst Fieber, nun Ausschlag, Arzt oder nicht? Hilfe

Hallo,

also man kann es in der Überschrift ja schon erlesen um was es geht.

Meine Maus hatte von Sonntag bis Dienstagmorgen Fieber,
konnte es aber ganz gut von alleine regulieren.
Seit Dienstag Mittag ist keines mehr da gewesen.
(hatte auch beim Arzt angerufen, meinte ich bräucht wenns nicht schlimmer wird nicht kommen)

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das es vom zahnen kommt, weil sie die ganzen Tage arge Schmerzen hatte und immernoch hat.

Nun hat meine Maus seit gestern Abend so rote Pünktchen im Gesicht, hauptsächlich auf der Stirn, sonst nirgends.

Könnte das denn auch dieses 3-Tage-Fieber gewesen sein, aber es waren ja keine 3 Tage #hicks

Würdet ihr zum Arzt gehen oder warten?
Will ja auch keine Pferde scheu machen.

Freu mich über antworten;)

Danke im Vorraus und lieben Gruß

1

Hi,

Also ich persönlich gehe immer zum Arzt wenn mit meinen Kindern was nicht stimmt.. Husten, Fieber, Ausschlag usw.

Also ich würde es ansehen lassen, du fühlst dich besser, deinem Kind kann im notfall gleich geholfen werden...

Zum Beispiel.
Bei Scharlach hat man Fieber, und dann kommt auch oft erst der Ausschlag, so war es jetzt bei meinem Baby.... meine große hatte es aus der Schule mit nach Hause gebracht... und wie man weiß ist Scharlach sehr gefährlich...
Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, ich kann es nur nicht verstehen warum man mit einem Baby nicht zum Arzt geht wenn was nicht normal ist.. sicher ist sicher... lieber einmal zu viel wie zu wenig..

Gute Besserung, alles gute..

LG Doreen

3

Hallo,

natürlich kann jeder so oft zum arzt wie er will und für manche ist es auch besser, gerade für sich persönlich, um ein besseres Gefühl zu haben, wie eben bei dir.

Aber da deine Tochter schon Scharlach hatte, war sicherlich der Verdacht schon da, dass es das Baby evtl. auch erwischt hat. Und natürlich geht man bei jeglichen Verdacht auf irgendwelche schlimmeren Krankheiten zum Arzt. Aber wie es bei mir z.B. damals mit dem drei tage Fieber war, konnte es einfach nix anderes sein. Ich hatte kein anderes Kind zuhause, was krankheiten anschleppen konnte und ich war auch kerngesund. Außerdem fühlte sich mein Sohn selbst mit hohen Fieber noch sehr fit und war in seinem ganzen Verhalten völlig normal....
Wäre das Fieber länger geblieben oder hätte er anzeichen gemacht, dass es ihm nicht gut geht, wäre ich sicher auch zum Arzt aber so sah ich dafür keinen Anlass.
Auch heute gehe ich nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt... Warum auch? Ich kann doch auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen, dass würde mich und meine Kinder ja völlig fertig machen.....

lg
Florimama

4

Hallo,

Danke für deine Antwort,

also ich habe ja am Montag gleich mit dem Arzt telefoniert sie hatte Temperatur bis 39Grad, musste ihr auch nur einmal etwas geben, ansonsten hatte es sich von allein gegeben.
Sie war ja auch fit, hat sehr gut getrunken und gegessen, hat geturnt und deswegen bin ich nicht hin.

Jetzt wo die Fleckchen da sind bin ich halt unsicher,
gestern abend dachte ich sie kommen vielleicht vom weinen, da hat sie manchmal auch Flecken,hmm.
Fit ist sie dennoch, bis auf zahnen, wobei das bis jetzt auch nicht so schlimm ist.
Werd am besten mal nochmal mit meinem Doc telefonieren.

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt aber für mich klingt es schon so, als wäre es das 3-Tage-Fieber gewesen. Sonntag, Montag und Dienstag sind ja auch 3 Tage und dieser anschließende Ausschlag deutet auch stark darauf hin.
Mein Großer hatte das damals auch 3 Tage bis fast 40 Fieber und anschließend pusteln am ganzen Körper.... Bin damals nicht zum Arzt, da ja alles recht schnell wieder vorbei war und es keinerlei Komplikationen gab und es ihm verhältnismäßig immer ganz gut ging....

Den Arzt rufen sollte man aber auf jeden Fall, wenn während dieser Fieberphase ein Krampf auftreten sollte.

lg
Florimama

5

Hallo, auch dir danke für deine Antwort.

ich will halt auch nicht wegen jedem Pups zum Arzt rennen, zumal das auch noch eine Vertretung ist die wir nicht kennen.

Es sind im Moment wirklich ganz kleine Fleckchen, und ihr gehts bis aufs zahnen sehr gut, sie ist fit und turnt;)

Wielange waren diese Pusteln denn bei euch geblieben?

Ich werd vielleicht mal in der Praxis anrufen.

Wenn es ihr sonst noch irgendwie schlechter geht dann würd ich natürlich sofort losgehen.

Achso das mit dem Scharlach von der Antworterin über dir kann eigentlich nicht sein, da ich sonst kein Kind habe, und alle im Umfeld gesund sind.

Lieben Gruß;)

7

leider kann ich dir nicht mehr sagen, wie lange die Pusteln da waren, ist schon zu lange her. Aber so lange war das nicht...

Beobachte sie einfach weiter. Aber wenn du dir total unsicher bist, geh lieber zum Arzt, einfach auch für dich. Ich sage mir immer, wenn mein Kind wirklich was schlimmeres haben sollte, wird es in irgendeinem Verhalten schon was anders sein. Egal wie klein die Veränderung ist, ich denke, wenn man sein Kind genau beobachtet, bemerkt man auch früh genug, wenn es schlimmer krank sein sollte...

Florimama

weiteren Kommentar laden
6

Also so wie du es beschreibst klingt es wie das 3 Tage Fieber. Guck mal sieht der ausschlag so ähnlich aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber

Und ich persönlich würde wenn es ihr besser geht nicht zum Arzt gehen, die gefahr dass sie sich was neues einfängt ist einfach höher. Wenn keine neuen beschwerden dazu kommen würde ich abwarten.

LG
Tanja

8

Hallo, danke für die Antwort,

es sieht nicht so stark wie auf dem Bild aus und ist wirklich nur im Gesicht, ansonsten passt des aber.

Wenn es so bleibt geh ich nicht zum Arzt, ihr gehts ja gut.

Lieben Gruß

10

Eben, wie gesagt, der Ausschlag kann sich aber noch auf Oberkörper ausbreiten, also nicht erschrecken. Sollte sie aber vom verhalten her anders werden, dann würde ich schon zum Arzt gehen. Ach ja der ausschlag kann übrigens mehrere Tage da sein, war bei meinen großen damals so.

LG
Tanja

weiteren Kommentar laden
18

hallo...
also das hörtsich für mich aber ganz stark nach 3 tage fieber an...hatte meine kleine auch vor einem monat!
wenn der ausschlag jetzt schlimmer wird und dann abklingt wird es das wohl gewesen sein!
meine maus hat keine medikamente bekommen,weil das fieber von allein weg geht und der ausschlag nicht juckt oder weh tut,also würd ich nochmal nen tag warten,wenn sie kein fieber mehr hat bzw bekommt!

LG Pia

20

Hallo,

ich war nun vorsichtshalber beim Arzt, es ist also das 3 Tage-Fieber.

Lieben Gruß