In einer Woche (krank) fast 200 Gramm abgenommen, zum Doc?

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt seit einer Woche krank, Husten, Schnupfen. Er hat ein paar Tage kaum was gegessen. Jetzt geht es wohl aufwärts, er ißt seinen Mittagsbrei sehr gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er an der Brust nur ein wenig suckelt oder richtig trinkt. Er hat in einer Woche fast 200 Gramm abgenommen! Soll ich lieber nochmal zum Doc?
Es war ein echter Schock, als ich ihn vorher gewogen hab #schock
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG bellymone und Max

1

Hi!!

Ich denke ich würde nicht mit ihm zum Doc rennen. Dafür ist der Babyspeck ja da, um auf Reserve zusein!

Aber mal was anderes: Wieso wiegst du dein Baby?????? Ich finde, dass es eigentlich unnötige Kontrolle ist. Ich mein dein Racker ist ja auch nicht erst 3 Wochen alt oder so.

Naja, du wirst schon deine Gründe haben.

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

2

Ich würde nicht zum Arzt wenn es ihm sonst gut geht und er ißt und vor allem trinkt.

Meine Maus hat auch in einer Woche mal 500 Gramm abgenommen und ich war total panisch. Später habe ich den Kia gefragt und er meinte das wir ja auch abnehmen wenn wir kränkeln.
Solange die Babys fit sind bzw man den Grund erkennen kann, ist es halb so wild.
Beim Kia fängst Du dir nur noch etwas ein und Ihr seit viell wieder krank.

Meine Tochter hat seit Jan 100 Gramm abgenommen, aber macht einen fitten Eindruck. Der Kia meinte bei der U6 das wäre nicht so schlimm und wir kontrollieren in 8 Wochen ob sie zugenommen hat.
Dafür ist sie aber auch 5 cm gewachsen #freu

lg und gute Besserung

PS: wenn du den Eindruck hast er fühlt sich schlecht, geh aber lieber zum Kia

3

also mein Sohn ist wohl so alt wie deiner, wenn er in 1 Woche 200 gramm abnehmen würde würde ich sofort zum Arzt gehen und es abklären lassen warum, oder erstmal den Doc anrufen und fragen was er meint. Ich bin der Meinung lieber einmal zuviel nachgefragt als zuwennig

Lg Nadine mit Maxime heute 6 Monate

4

Du machst dich alle durch das Wiegen. Wenn dein Kind nicht ein extremes Leichtgewicht bei der Geburt war - also ein Frühchen, dann sind 200g völlig OK. Mein Kleiner hat 2 kg mit 11 Monaten abgenommen - das war dann nicht mehr OK. Es ist völlig normal, dass während einer Erkrankung die Kinder weniger trinken/essen - das tun wir Erwachsenen auch. Hast du schon mal ein 3-Gänge-Menü gewollt, als du 39° Fieber hattest? Da willst du nur ins Bett und schlafen. Eine ganz gesunde Reaktion des Körpers. Er verbraucht Unmengen an Energie für den Verdauungsprozeß. Wäöhrend der Erkrankung kann diese Energie besser zur Abwehr genutzt werden.