Hallo zusammen,
mein Kleiner hat seit Montag Schnupfen - ein bisschen Fieber kam auch dazu (38,1°), ist aber seit gestern wieder weg. Er ist sehr müde und jammert und mag gar nicht vom Arm runter, kann aber auch gut schlafen. Der Schleim löst sich auch ganz schön und läuft ziemlich gut ab. Ich geb ihm nur Meersalztropfen.
Nun hab ich ihn vorher auf dem Arm gehabt, und die Nase ist mal wieder gelaufen, diesmal war aber Blut dabei hab mich gleich geschreckt...
Weiß jetzt nicht ob das was Schlimmes ist, vielleicht Anzeichen einer Stirnhöhlenentzündung? Oder ist das ganz normal? Ich habe nicht den Eindruck dass er Schmerzen hat / hatte!
Bei seinem letzten Schnupfen vor ca. 1 Monat hatte er das nicht!
Was ist das? Soll ich zum Arzt? Ansonsten gehts ihm ja nicht so schlecht, bis auf die Schlappheit... er isst auch ganz gut und Husten hat er auch keinen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal...
LG
Sal.sera
Hilfe, Blut im Nasenschleim
Es kann sein, dass durch den Schnupfen die Nasenschleimhäute etwas gereitzt sind.
Wie viel Blut war es denn? Hat es sich wiederholt?
Eine Stirn oder Nasennebenhöhlenvereiterung erkennt man daran, dass der Schleim sehr gelb bis grünlich ist.
Solange er klar ist, ist es O.K.
Alles Gute! Janette
Danke für deine Antwort!
Mh, wieviel, das ist schwer zu sagen... es war alles in allem sehr viel Schleim und davon ca. 1/4 blutig (aus einem Nasenloch). Es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen, vor ca. 40 Minuten, und kurz darauf ist er eingeschlafen. Im Moment blutet er nicht.
Der Schleim an sich ist klar, gestern war er eher grünlich!
LG
Sal.sera
Wenn er eher grünlich ist, dann würde ich doch noch mal zum KiA gehen. Grünlich-gelblich KANN nämlich auf Eiter deuten.
Janette