Harter Stuhlgang. Wie kann ich ihm helfen?

Sagt mal, mein Sohn wird 9 Monate alt und er weint immer beim kackern, weil ihm das so weh tut, ehe die harte Wurst da rausgekommen ist. Habt ihr das vielleicht auch? Woran kann das liegen? Wie bekomme ich "die Kacke weich" :-) ???

1

Meistens liegts an fehlender Flüssigkeit. Trinkt er genug?

3

Nein, er ist kein guter Trinker. Aber diese süßen Säfte sind ja auch nicht toll. Von mir bekommt er Tee. Vielleicht sollte ich ihm doch die süßen Sachen anbieten, wenn davon der Stuhlgang weicher wird.

4

Ne, ne, das ist keine gute Lösung. Dann gibt es Karies.

Am Besten Wasser und ungesüßten Tee. Verdauungsfördernd ist Kümmel, Anis und Fenchel.

Bekommt er schon Beikost? Immer nach der Beikost ein paar Schlückchen trinken lassen und auch zwischendurch immer wieder was anbieten.

weiteren Kommentar laden
2

mein wurm hat das auch seid zwei tagen aber er ist erst 19tage alt....würde mich auch mal interessieren wie man helfen kann #kratz

5

Stillst Du? Oder bekommt er die Flasche?

7

ne ich kann leider nicht stillen
er bekommt die flasche

weiteren Kommentar laden
6

leiner Tipp damit es nicht so weh tut.

Butterzäpfchen.

Hört sich seltsam an aber es hilft wirklich.

Ein Stückchen Butter in Zäpfchenform bringen und ins Gefrierfach legen.
Wenn es fest ist, in den After einführen.
Das weicht den Stuhl etwas auf und lindert den Schmerz.

8

Was gibst du ihm zu essen? Auf den Gläschen steht immer drauf, ob es stuhllockernd oder stuhlfestigend ist.
Im Grunde muß er da aber durch. Nach ein paar Tagen Quälerei, hat er seine Muskeln trainiert und hat damit kein Problem mehr.