Hallo,
ich frage für eine Freundin, die sich hier Hilfe von Euch erhofft.
Ihr Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und er schreit seit er auf der Welt ist sobald er nackt ist.
Dabei mögen Babys doch eigentlich nackt sein - oder?
Selbst pucken hilft nichts. Erst wenn er die Klamotten wieder an hat, hört er auf.
Hat er sich allerdings richtig "eingeschrien" (wenn er länger als ein paar Minuten nackt ist), ist er kaum ruhig zu kriegen.
Heute war sie bei der Babymassage und es muss der Horror gewesen sein. Er hat ausschließlich geschrien, ließ sich überhaupt nicht beruhigen. Für sie war es auch extrem stressig, hat vom Kurs natürlich nichts mitbekommen, obwohl sich die Leiterin wirklich auch sehr bemüht hat, den kleinen zu beruhigen.
Hat jemand von euch Ideen, was das sein kann, wie sie ihn an´s Nacktsein gewöhnen kann und was sie tun kann, wenn er so schreit?
Danke,
Karina
Baby schreit sobald es nackt ist! Hilfe BITTE
Hallo Karina!
Paul hat auch immer geweint, wenn er nackt war. Wir haben dann einen Heizstrahler über dem Wickeltisch angebracht, und seitdem war es gut. Ihm war einfach nur kalt!
Vielleicht ist das bei dem Kleinen Deiner Freundin auch das Problem.
Lg Nicole
Hallo Karina,
vielleicht friert er einfach sehr schnell?!
Mein Kleiner ist auch eher empfindlich und kann Temperaturabweichungen nur schlecht ab. Sobald er etwas zu warm angezogen ist, schwitzt er wie wahnsinnig und wird total unruhig, aber andererseits liebt erauch nichts mehr als unter dem Heizstrahler zu liegen.
schließe mich den anderen an,
Dem Lütten ist einfach kalt.
manchmal sollte man einfach nicht so kompliziert denken...
vielen Dank, ich geb´s morgen mal weiter
Denke auch, dass ihm kalt ist.
Haben bei Louis auch herumgerätselt, warum er vorm Baden, beim Wickeln, etc... immer so ungenießbar war.
Habe dann irgendwann mal geföhnt...und siehe da...dabei konnte er sich entspannen und wurde ganz locker.
Leider geht so'n Strahler bei uns nicht - also föhnen wir noch immer.
LG