Hallo,
eigentlich freu ich mich über jede kleine Veränderung bei meiner Süßen.
Aber seit 3 Tagen ist Jasmin sehr unruhig, zappelt mit Armen und Beinen, als wollte sie einen Marathon mitlaufen.
Dies stört mich noch gar nicht, denn wenn sie satt, ausgeschlafen und zufrieden ist, dann ist das eine ganz tolle und lustige Sache. Aber gerade dann, wenn sie müde ist, hindert sie sich selbst am einschlafen durch dieses rumzappeln. Dann versucht sie, die Faust in den Mund zu stecken, aber durch das Zappeln bleibt die Faust nicht drin, dann quängelt die kleine Maus natürlich. (Schnuller nimmt sie übrignes nicht an)
Ich habe schon alles versucht, von eng halten (wie pucken), über stillen (da rutscht ihr aber meist die Brustwarze raus wegen dem zappeln) bis rumtragen.... aber das Einschlafen fällt ihr sehr schwer unter diesen Umständen. Ging vorher so locker, was ist da los? Eine Phase?
LG, Ariane
Zappelig ohne Ende! 6 Wochen alt und so hibbelig?
Hallo Ariane
Ja das kenne ich von meiner Celine auch. Ist immer so wenn sie müde ist und nicht einschlafen kann.
Wenn es geht, nehme ich sie dann zu mir aufs Bett oder couch, und drücke sie ganz fest an mich und halte dabei ihre Händchen fest, damit sie nicht mehr zappeln kann.
Dabei singe ich ihr leise ein lied vor, und meist nach ein paar minuten ist sie dann auch eingeschlafen
Manchmal aber mag sie keine Nähe, dann pucke ich sie in ihre Decke ein, und dann schläft sie auch ein.
LG Tanja mit family
Guten Morgen Ariane!!
Meine Nora hat das auch von Zeit zu Zeit!
Ich leg sie Tags über auf den Bauch bei mir auf der Couch und streichel ihre Stirn über Nasenbein und Nase! Dauert meist ein Augenblick aber dann schläft sie ein!
Meine kleine ist übrigens auch 6 Wochen alt!
Versuch es einfach mal!
LG
snuffle + Nora Fiona
hallo... das habe ich gerade auch, die kleine zappelt, schläft nur jede 2 stunde bis zu 1 stunde und völlig durchgedreht...
Das ist die sogenannte wachstumsphase bei babys. Habe gestern rum-gegooglt, das geht bis 2 wochen und dann hört es auf.. Ich hoffe auf ein paar tage und nicht 2 wochen...
LG Natalie