huhu ihr lieben muttis,
habe gerade mit meiner mom telefoniert und haben auf morgen ausgemacht dass wir auf dem friedhof gehen meinen opa zu besuchen!!
nun sagte meine oma wir sollen nicht gehen da es unglück und pech bringe mit einem säugling (unter 1nem jahr) auf dem friedhof zu gehen!!
kennt dass jemand??
glaubt ihr an sowas??
lg giessi mit Jana wochen
glaubt ihr daran?? Umfrage!!
Meine Oma hatte am 21.12 Geburtstag. Da gehen wir immer auf den Friedhof. Leo war da also mit 4 Monaten. Ich denke so nicht, sondern: er besucht seine Uroma an Ihrem Geburtstag. Aus welchem Grund sollte es Pech bringen und ab 12 Monaten nicht mehr?
Wenn mans ich dabei wohler fühlt, dann braucht man das natürlich nicht machen. Mir macht es nicht aus, ich stand meiner Oma sehr sehr Nahe!
Man sagt ja auch vor der Geburt irgendwelches Zeugs kaufen bringt un glück. Hab auch gekauft wie eine Blöde.
MAch es so wie du dich wohl fühlst!
Lg
Chrissy+Leo 29.08.08
HUHU
ach Quark
Ich glaub nicht an sowas
GLG
ich selber glaube auch nich an sowas aber meine oma ist in diesen sachen sehr eigen!!
Hallo,
also ich glaube an solche sachen schon.
Wenn du unbedingt mit möchtest kannst du unterm Kopf vom Baby im Kinderwagen eine Sicherheitsnadel anbringen.
Es gib da so einen Spruch: Ein Auge muss reinschauen, und eins muss raus gucken können!
Dehalb die Sicherheitsnadel.
lg hope20
Hallo,wir gehen auch regelmäßig auf den Friedhof!Habe noch nie gehört das das Pech bringen soll!AllesQuatsch!Geh ruhig hin, vor allem wenn es dir wichtig ist, deinen Opa zu besuchen!
LG
Und es gibt auch den glaube wenn man schwanger ist darf man auf keine Beerdigung gehen!
Ich war gerade mal in der 7. Woche schwanger als ich bei meinem Opa auf die Beerdigung bin, und meiner Tochter gehts gut!
Ich glaube sowas war Früher der Zeitvertreib wo es noch kein Internet und fernsehen gab... sich solche Dinge ausdenken! Genauso wie: Das Kind MUSS man schreien lassen, damit es eine kräftige Stimme bekommt!
Also geh ruhig, aber wenn es dir unheimlich bist bleib wegen des Seelenfriedens daheim!
Hi,
ganz ehrlich? Was für ein Bullshit!!!
Wenn Du Deine Oma aber von dem Gedanken nicht abbringen kannst, dann erzähle ihr, dass wenn man sich mit den Kind dreimal rechtsrum dreht und dabei dreimal "schwarzer Kater" aufsagt, dass dann nichts mehr passieren kann ...
LG und alles Gute
Hey du,
ich glaube auch nicht an sowas.
Allerdings stammt dieser Glaube daher das man dachte, wenn ein neues Leben mit dem Tot in "Berührung" kommt ein anderes Leben genommen wird.
Lg Jenny
(die manchen Glauben von damals mit Kopfschütteln begegnet)
Meine Schwiegermutter wollte mir so was auch einreden, damit ich ja nicht mitgehe auf die Beeridung der Tante meines Mannes. Ich finds Blödsinn. Das ist reiner Aberglaube. Ich war trotzdem dort und wir leben alle auch noch
LG Isa