Taufkerze, ganz dringend!!!!

Guten Morgen,
am Sonntag wird unsere Kleine getauft und gestern war das Taufgespräch... Ich hatte schon alles vorbereitet, Taufspruch, Liederwunsch usw. Nur auf eines war ich nicht vorbereitet: das thema Taufkerze! Jeder hatte mir im Vorfeld gesagt die Taufkerze würde immer von der Kirche kommen. Gut, in dem glauben bin ich zum Gespräch. Nun sagte der Pastor gestern so nebenbei. Naja und die Kerze, stellt die gemeinde sofern von der familie da nichts kommt... Nichts kommt???!!! Hallo, ich will nun aber nicht das von unserer Familie "nichts kommt". Nun muss ich noch auf die schnelle eine taufkerze haben. Kaufen oder selber machen?
Würde ja gern selber machen bin aber sehr unbegabt was das basteln angeht. Hat jemand Erfahrung damit? Wie funktioniert das???Sehr kompliziert??? Was muss auf die Kerze drauf??
Und wo kann man welche kaufen zur Not?? Was ist zu beachten??

Wäre über Hilfe sehr sehr sehr dankbar!!!

1

Hallo,

unsere Gemeinde bietet auch welche zum Kauf an, für 15-20,-- €, die find ich aber ziemlich hässlich.

Habt ihr keinen guten Bastelladen in der Nähe? Ich denke so schwer ist das nicht. Da gibt es ja so dünnen Wachs, den schneidest du zurecht (z.B. eine Sonne, eine Taube...was auch immer) und klebst auf die Kerze.

Lass dich in einem Bastelladen einfach beraten, ich denke das schaffst du! Aber zur Zeit bekommst du die bestimmt auch woanders weil ja Kommunion ansteht!!

lg Meli

2

hallo!

Wie man eine Taufkerze selber machen könnte, hab ich leider keine idee..weil ich nicht wirklich eine kreative Ader habe :-)

Wir haben unsere taufkerze bei Ebay bestellt. Bei dem Verkäufer "Sternkerzen". super schöne sachen, schnelle lieferung! Könntest sie ja anschreiben und fragen wie schnell sie liefern könnte,wenn du noch heute überweist. Bei uns ging es echt ratz fatz!

LG Wibke

3

Ja, oder Zahlung per Paypal...nur wenn dann was schief geht stehst du ohne da!

lg Meli

7

schon klar...aber deswegen sagte ich...nachfragen. es geht sicher auch per versicherten express versand und samstag haben die geschäft ja noch offen, also für den fall der fälle, das wirklich was schief geht!

4

nimm die von der kirche - oder was soll der stress noch. willst du dem pfarrer beweisen, dass du alles selber machst und von dir "immer was kommt". du hast nicht dran gedacht, warst falsch informiert... ruf an und sag, du möchtest die allgemeine kerze gerne haben.

du machst ja sonst genug. und wenn dir die kerze nicht gefällt,kannst du sie immer noch nach der taufe etwas abändern. also dann noch was draufkleben etc. dann hat kid für die firmung wieder eine individuelle.

unsere kirchen hat wunderschöne taufkerzen. warum hätte ich da was ändern sollen?

5

Kaufen geht ja schnell....Ansonsten geh in nen Deko-Laden die haben so Wachsplatten die du zuschneiden kannst wie du willst und auf eine fertige lange weisse Kerze kleben kannst. Viele haben auch fertige taufkerzen...frag einfach mal nach.....

lg Michaela

6

Guten morgen,

mach dir keinen Kopf das klappt schon nocht. Also wenn du selbst eine machen möchtest brauchst du eine leere Kerze und Wachsplatten in den Farben die Du möchtest. Dann brauchst Du nur noch eine gute Idee und bringst das auf die Kerze. Wenn Du allerdings gar keine Erfahrung hast würde ich eine fertige kaufen die bekommst Du entweder in Kerzenläden oder sogar in Babygeschäften oder schau mal bei BabyButt. Wo wohnst du den?

LG

8

Ich wohne hier auf dem Dorf... Nja, werde heute Nachmittag mal mit der Kleinen los. vlt finde ich ja noch was passendes!

Ach so und ich will nichts dem Pastor was beweise, ich würde der Kleinen nur gerne selbst eine Kerze aussuchen, wenn das möglich ist. Ich habe es nichts besser gewusst, aber vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt!

9

Hallo,

ich hab unsere Taufkerze selbst gebastelt, was ich sehr viel persönlicher finde als sich eine zu bestellen. Man braucht ein wenig Geduld, da es je nach Motiv eine Fusselarbeit ist, aber eigentlich geht es ganz schnell und macht Spaß! Wachsplatten u.ä. gibt's ja in jedem Bastelladen. Da ich aber auch nicht immer die Kreativste bin, hab ich mir hier einige Idee geholt.

http://www.gabis-kerzen.de/Taufkerzen.htm

LG
Nadine

10

Ich hab mal ein Foto unserer Taufkerze eingestellt. S. VK