Soor im Intimbereich bei 5 Wochen altem Baby....

was könnte helfen?Salbe von der Ärztin hilft nicht:-(

lg katharina+Marvin

1

Ist es denn sicher Soor? Welche Creme hast du?
Vorbeugend immer schön mit klaren Wasser abwaschen. Nichts wirkt so gut und reinigt so gut wie klares Wasser. Ich habe mir eine Packung Einmalwaschlappen dafür gekauft.
Kann es sein, dass dein Baby vielleicht die Feuttücher nicht verträgt? Meine Kids hatten auch Probleme mit Tüchern bestimmter Marken. An Penaten konnten sie sich nie gewöhnen.

2

Hallo,

welche Salbe hast du denn? Wir hatten die "Candio Hermal Soft Paste" und die hat super geholfen. Innerhalb von 3 Tagen war es wieder weg. :-) .

LG
Silvia

3

Die Ärztin meinte das es wie ein Soor aussieht und hat mir eine Rosmarinsalbe aufgeschrieben.

Habe auch die Penaten feuchttücher aber auch schon länger und der Soor ist ja erst seit paar Tagen

lg katharina

4

Hallo,

wir hatten die InfectoSoor, die enthält Zinkoxid und hat super geholfen.
Wichtig ist, den Kleinen möglichst oft ohne Windel strampeln zu lassen und auch die Windeln oft zu wechseln, denn Pilze mögens warm und feucht...

LG Vanessa

6

Wo hast du die Salbe gekauft?

7

wir bekamen ein rezept vom kinderarzt

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß nicht, ob Rosmarinsalbe bei so etwas hilft. Da brauchst du eher etwas gegen Pilze. Allerdings gibt es die Cremen nicht so in der Apotheke, sondern nur gegen Rezept.

8

Hatte mich auch gewundert,aber die Ärztin meinte es würde gut gegen Pilze helfen.Den sie verschreibt nur Hümuophatische (richtig geschrieben#kratz) sachen,mache die Salbe seit gestern drauf,aber soviel passiert da nichts:-(

10

hallo,

wir hatten mikotar. auf mykoderm hat niki allergisch reagiert. außerdem hilft gut, mit calendula öl zu reigen und dann wecesin-puder von weleda morgens und abends. innerlich helfen mercurius cyanatus D6 globuli. 5 stck. 3x täglich.

Gute Besserung!
Ira

11

hallo katharina,

ich kann dir auch infecto soor empfehlen....hat bei meiner großen immer geholfen, und sie hatte oft mit soor zu kämpfen in der babyzeit...
die bekommst du auch rezeptfrei in der apo.....

alles gute..

lg jenny + #baby Eileen 16 Tage..

12

Hi,

hat dein Kleiner denn auch Ausschlag im Mund? Meistens beginnt der Soor nämlich dort und geht dann durch den Darm an den Popo.

Lass dir von deiner Ärztin eine Salbe aufschreiben, die ein Anti-Pilz-Wirkstoff enthält. Z.B.InfectoSoor, Multilind ... Gegen einen Pilz geht es leider nicht anders.

Sollte der Soor sich auch im Mund festgesetzt haben, bracuhst du dagegen auch etwas. Bei uns haben Nystatin "Lederle" Tropfen super geholfen. DaktarMundgel war auch nicht schlecht. Solltest du stillen ist es am Besten, sich vor und nach jedem Stillen die Brust gründlich zu waschen und Einmal-Stilleinlagen zu verwenden (auch nach jedem Stillen wechslen).


Gute Besserung,
Uridine