Hallo, ich möchte gerne die Meinung von jenen hören, die einen Türhopser haben und nicht von den strikten Gegnern: Habt ihr einen und wie häufig nutzt ihr ihn? Habt ihr evtl. ältere Kinder und hat`s denen was geschadet?
Danke & Grüsse Jules
Ernsthafte Frage wegen Türhopser
hallo jules,
finde die frage gut und mich würde die antwort auch interessieren. auch auf die gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden, ich bin am überlegen so ein ding zu kaufen, weil ich denke, dass es meiner kleinen maus, wenn sie soweit ist, viel spaß machen würde. ich würde die kleine natürlich nicht ständig und über stunden da rein setzen, aber ab und an für ein paar minuten kann sicher nicht schaden.
soooo...und nun bin ich bereit, schlagt zu
Also, ich war nämlich gestern bei einer Freundin die sowas hat und meine Maus fands super. Hab sie auch nur vielleicht 5 Minuten drin gelassen. aber durch den Bodenkontakt hat sie versuch sich zu drehen... voll süß und es sah echt so aus als hätte sie toptalen Spaß. Ich bin auch der Meinung dass man Dinge wie Laufstall, Wippe & Co nutzen kann wenn es nur kurz ist und nicht als Mittel das Kind den ganzen Tag "wegzulegen".
Grüsse!!
genau so seh ich das auch.
Guten Morgen ich habe leider keinen Türhopser aber wir hatten einen bei unseren Pflegekind und er hat viel Spass damit gehabt.
Ich denke man sollte es nicht so oft machen immermal ein paar Minuten wenn sie noch so klein sein sollten und ich denke bei den etwas größeren kann man sie dann etwas länger drinnen lassen.
Aber jeder so wie er meint...
Lg Melanie mit Marc 12.09.2008 Brian 13.10.2000
morgen,
also erstmal muss das jeder selbst entscheiden. einen türhopser hatten wir nie. aber einen gehfrei. und die abläufe der bewegungen mit den füßen ist dabei fast gleich.
mein sohn kam mit einem sichelfuß zur welt. irgendwann durfte er den gehfrei benutzen.
heute mit 3 jahren trägt er einlagen
sicherlich ist nicht nur der gehfrei schuld, sondern der angeborene sichelfuß. aber der gehfrei hat eine korrekte fußhaltung definitiv NICHT gefördert.
meine tochter bekommt weder gehfrei noch hopser.
glg
Ich hab so ein teil nicht
aber ich finde man sollte sich die frage stellen ob sich so eine investition denn lont wenn man die zwerge nur paar min da rein packt von daher würde ich das geld lieber in was sinnvolleres investieren
morgen,
also wir haben einen gescheink bekommen und unser kleiner findet ihn nicht so toll.
aber ich denke jedes kind ist anders.
ich finde ihn persönlich auch nicht so schlecht, denn wenn die wohnung nicht groß genung ist für z.b. einen gehfrei (den ich bei meinem großen sohn hatte) dann finde ich den hopser nicht so verkehrt, denn mit dem hopser kann der kleine seine füße schon gut trainieren.
liebe grüße
schinoba + dario(5. Moante) & Teufel Pasacal (fast 10. Jahre)
Füße trainieren???
So ein Schwachsinn!
Wohl eher deformieren!
Informier dich!
Hallo,
"ich finde ihn persönlich auch nicht so schlecht"
>>> Ich tue meinem Kind nur Dinge an, die ich richtig gut finde. "Nicht so schlecht" ist mir nicht gut genug.
"denn wenn die wohnung nicht groß genung ist für z.b. einen gehfrei (den ich bei meinem großen sohn hatte) dann finde ich den hopser nicht so verkehrt"
>>> Ach, und andere Alternative sein Kind zu beschäftigen, gibt es nicht. Interessant
"denn mit dem hopser kann der kleine seine füße schon gut trainieren"
>>> Wie kann an im Brustton der Überzeugung nur einen solchen Blödsinn raushauen ... Ohne Worte und unverantwortlich. Nachher glaubt Dir noch jemand.
Woher hast Du denn diese Weisheit ... hätte gerne mal ne Quelle dazu.
Unfassbar.
Gruß,
Julia, die sich fragt, warum immer dieselbe Kategorie von Mutter auf Gehfrei, Hoppser und Co. abfährt ... und dann noch ihre Meinung mit haarsträubenden Argumenten versucht zu untermauern.
Hallo,
warum fragt man bei solchen Themen NICHT diejenigen, die sich informiert haben und sich aufgrund der vielen Studien, ärztlichen Warnhinweisen etc dagegen entschieden haben, sondern diejenigen, denen das egal ist und deren einzige Prämisse ist, dass das Kind seine Kindheit "überlebt"?
Gruß,
Julia
hallöchen!
also wir haben einen hopser gekauft und wenn unsere kleine dann so weit ist werden wir ihn auch nutzen! sie hat bisher zwei drei mal "probe" gesessen und ihr schien es gefallen zu haben!
ich mein meine ellis haben meinen bruder und mich früher auch in einen hopser gesetzt und uns hat es nicht geschadet!
wenn die dinger wirklich so schädlich wären wie viele behaupten würden sie nicht aufm markt sein! zumal es oft daran liegt das sie nicht richtig benutzt werden, dass sie also falsch in der höhe eingestellt sind und zu früh genutzt werden!
lg anne
>>wenn die dinger wirklich so schädlich wären wie viele behaupten würden sie nicht aufm markt sein!<<
Du bist der perfekte Konsument in den Augen der Industrie.
Zigaretten können ja dann auch nicht schädlich sein- sind ja schließlich auf dem Markt ( ein sinniger, wenn auch bereits abgedroschener Vergleich).
Hallo,
"wenn die dinger wirklich so schädlich wären wie viele behaupten würden sie nicht aufm markt sein!"
Herrgott, DAS ist doch nicht Dein Ernst ... oder?!
Gruß,
Julia
Hallo
wir haben einen für unseren kleinen( 7 Monate) und er findet es super!!!!!!!!!!
Er sitzt allerdings nur 2-3 mal die Woche für 10- 20 min. drin und freut sich da total:)
Meine Güte, ich verstehe diese Gegner nie...... das Baby darf doch auch mal Spass haben. Und ich und meine Schwester sassen als Kind auch in so nem Teil, auch im Gehfrei und wir sind beide 0 geschädigt :)
Also gönn es deinem baby ruhig, warum auch nicht.....
Viele Grüsse
ich habe nun mein 3. kind bekommen und wenn er alt genug ist wer ich ihn auch wieder darin sitzen lassen....ich habe bereits 2 kinder die es total klasse fanden und laut arzt seien nur die hopser bedenklich die aus festen materialien sind (plastiksitze)...denn es gibt ja auch "stoffhopser" so einen habe ich da sitzt das kind auch nicht anders als in nem tragetuch oder ner bauchtrage...aber es muß jeder selbst wissen meinen 2 hat es nicht geschadet und sie hatten heiden spaß...wenn ich meinen nit noch hätte würde ich jederzeit wieder einen kaufen!!
gruß anja