... ganzen Tag durch die Wohnung getragen werden. Sobald ich mich mit ihr hinsetze, fängt sie wieder an zuschreien. Am Anfang hatte ich keine Probleme damit aber mittlerweile ist sie so schwer, dass mir der Rücken weh tut. Ich will sie ja nicht zur Seite legen sondern mich einfach nur hinsetzen.
Das Tragetuch akzeptiert sie nur am Nachmittag wenn sie richtig müde ist.
Kann man Babys schon verwöhnen? Mein Freund und meine Schiegereltern behaupten, ich hätte sie verwöhnt. Bin nämlich immer, sobald sie anfing zu schreien, mit ihr durch die Wohnung gelaufen und hab ihr alles gezeigt. Nun will sie es ständig. Sie mag gar nicht stillsitzen. Sie schläft auch nur im laufen ein.
Habt ihr ein paar Tipps?
Sylviee mit Mara
Hilfe, meine Tochter möchte den....
hallöchen!
ich denke mal eher das sie einfach deine nähe spüren will! denn sie ist ja erst 1monat!
wenn du es schaffst sie schreien zu hören, dann leg sie hin und lass sie eine weile "meckern" ! aber geh immer gucken und streichel ihr einfach mal über den kopf damit sie merkt das sie nicht alleine gelassen wird! sie wird sich daran gewöhnen das es ihr auch gut geht wenn sie allein z.b. im bettchen liegt und sie auch dort beruhigt einschlafen kann!
das wird euch aber eine menge geduld und "herzschmerz" ab verlangen.
aber ich würde nicht sagen das du sie verwöhnt hast! denn das umher tragen in den ersten woche machen doch fast alle eltern!
lg anne
Hi Sylviee!
Nun, deine Maus ist erst einen Monat alt. Von verwöhnen kann da gar keine Rede sein. Sie will einfach deine Nähe. Man sagt so in der Regel, dass ab sechs Monaten ein Kind merkt: "Wenn ich schrei, kommt Mama."
Ich hab Jana auch nicht recht viel getragen, weil ich Probleme mit dem Rücken hatte. Ich hab sie dann meistens auf meinen Bauch gelegt. Sie ist dann recht schnell eingeschlafen und ich hab nebenbei gelesen oder TV geschaut. Sie hat allerdings sehr viel geschlafen in dem Alter. War also nicht neugierig oder so.
Wenns nach ner Zeit nicht besser wird, dann würd ich den KIA mal drauf ansprechen. Vielleicht hat sie auch leichte Blockaden, die sie nicht zur Ruhe kommen lassen. Dann könntest du sie mal vom Osteopathen anschauen lassen. Der kann sie lösen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
LG Claudia
Hallo,
ich kann Dich verstehen das geht ganz schön auf den Rücken.
Aber Sie ist doch erst 1 Monat alt, verwöhnen ist das da noch nicht.
Meine Hebbi meinte die ersten 3 Monate kann man nichts falsch machen mit zuviel "verwöhnen", da sie einfach die Nähe brauchen. Erst so ab dem 4. Monat fangen die Kleinen so langsam an zu begreifen und da sollte man dann etwas mehr aufpassen.
Elena und Henry sind in dem Alter auch immer auf den Arm eingeschlafen, erst so mit 5 - 6 Monaten sind sie alleine in Ihrem Bett eingeschlafen.
Versuchs doch mal mit einem Mobile mit oder ohne Lichtefekte das fand mein Henry immer spannend und so hatte ich immer etwas Zeit um was anderes zu machen.
Wünsch Euch alles Gute
und es wird einfacher mit der Zeit
LG
Annika mit Henry Finn morgen 11 Monate und Elena Maria 4 Jahre
Ja, auch in dem Alter kann man Babies sicherlich verwöhnen, zum Beispiel, wenn man kiloweise Zucker in die Milch kippt, damit sie süßer wird.
Aber so ein kleines Würmchen kann man nicht mit Liebe und Nähe verwöhnen, und auch bei älteren Glaube ich nicht daran. Kinder, die wissen, dass ihre Eltern IMMER für sie da sind, sind auch wesentlich ausgeglichener als andere.
Probier einfach aus, ob sie auch anders kuscheln möchte, meine hat in dem Alter sehr gerne auf meinem Bauch geschlafen, am liebsten den ganzen Tag.
lg
PS: Wenn dein Mann das nächste krank ist, und "betüddelt" werden möchte, erwidere einfach, dass du es ja gerne machen würdest, es aber lieber sein lässt - sonst verwöhnst du ihn womöglich noch.
lg
Hallo,
ich denke nicht das Du sie verwöhnt hast, auch wenn die "anderen" das meinen!
Sage dann immer jedes Katzen und Hundekind liegt noch Wochen mit der Mama im Körbchen spürt die Nähe und Wärme, nur beim Menschenkind wird immer erwartet es soll allein liegen, sonst wird es ja "verwöhnt"!
Tippe eher bei Deiner Kleinen auf einen Wachstummsschub, der ist so um die 5te-6te Wo.herum,
und sie vermisst das Gewohnte, wenn Du Dich setzt,statt wie gewohnt mit Ihr läufst.
Der Wachstumsschub mit den neuen Fähigkeiten die sie bekommt erschrecken sie, sind zuviele Eindrücke auf einmal...
deshalb möchte sie in das Gewohnte zurück, das was sie kennt, dann ist sie ruhig und fühlt sich Geborgen!
Mein Kleiner macht das auch gerade durch!
Denke in ein paar Tagen ist der Schub vorbei und Deine Kleine gaaaanz "anders drauf" !
Liebe Grüsse !