na, zu faul zum arbeiten! an die mamas unter 30

hallo ihr lieben,

erstmal eine #tasse kaffee, tee und co an alle.

heute ist mal wieder so ein tag an dem ich besser mal nicht das haus verlassen hätte, manche mitmenschen sind doch echt zum mäusemelken.
hier mal eine kleine geschichte die ich heute morgen schon ertragen durfte.

ich war mit meiner kleinen maus (fast 5 mo ) einkaufen und traf eine alte bekannte wieder und wie das so ist, laber, laber, laber und man kam von hölzchen auf stöckchen, ist ja auch nicht weiter tragisch...

sie erzählte mir dann das sie verheiratet ist betonte das ihr mann arzt ist und sie op schwester, kinder hat sie keine und will auch keine, weil man sich "soetwas" in der heutigen zeit ja nich leisten kann.

ich erzählte dann das ich ebendfals verheiratet bin sogar 2 kinder habe und (momentan) hausfrau bin.
irgentwie wurde meine bekannte immer heller im gesicht und sagte dann zu mir : ich bin ja geschockt, ich hätte nie gedacht das du mal zur faulen haausfrauenfraktion gehörst. auch wenn man kinder hat kann man doch arbeiten und muss nicht faul zuhause sitzen,es gibt ja genug bereuungsmöglichkeiten. als ich ihr dann sagte das ich ja nicht faul bin, da ich ja den ganzen haushalt erledige sagte sie nur: dafür gibt es doch putzfrauen...

danach hab ich nur noch mit dem kopf geschüttelt, sie ist wirklich der meinung das mütter die nicht arbeiten (auch wenn sie es sich leisten können) einfach nur faul sind vorallem wenn die frauen unter 30 sind, die haben ja noch garkeine lebenderfahrung und man kann den kleinen ja dann nix bieten usw. ich habe dann nix mehr zu dem tema gesagt, war einfach nur platt.

ich muss dazu sagen, das mir so was ähnliches schon mal gesagt wurde und wenn man dann sagt das man später selber wieder arbeiten möchte, heisst es nur, dich nimmt doch keiner und schon garnicht mit 2 kindern.

habt ihr sowas schon selber erlebt? bin auf eure geschichten gespannt.

lg andrea



1

heftig:-[ es ist echt unglaublich was manche von sich geben!

ich selber habe das in der art noch nicht erlebt außer hier bei urbia....

lg nina

2

Hallo,
das ist wohl nur neid!
Sch... auf alles Geld der Welt!
Wir haben unseren Kinderwunsch auch immer noch ein Jahr rausgeschoben um das Geld auf die hohe Kante zu packen... Man, was haben wir verpasst!
Man muss es doch unter sich ausmachen, ob ein Elternteil zu Hause bleibt!
Bei solchen Mitmenschen fällt einem nix mehr ein...!

LG, Katrin mit Torge Silas (*10.09.08)
http://silas.unsernachwuchs.de

3

unsere kleine ist fast 16 wochen alt und ich gehe ab montag auch wieder arbeiten, dafür bleibt dann der papa zu hause!

aber ich finde solche äußerungen echt unpassend!!! regt mich auf sowas!

lg anne

4

morgen,

also ich hab sowas auch zur genüge erlebt. vorallem meine schwiemu sagte mal was. ich war gerade in der 15.ssw mit meiner tochter. da "offenbarten" wir die 2. ss. ihr kommentar: ja und wann willste mal wieder arbeiten gehen?

mein sohn wird im april 3. bis zum beginn der ss war ich immer arbeiten. hatte dann eine risiko-ss und berufsverbot. meine 2. ss kam so schnell weil es einfach medizinische gründe hatte. ich bin chronisch krank und wollte das kind bekommen bevor ich eine medikamentöse behandlung starte.

aber mei, was soll man sich rechtfertigen.

wir haben ja den ganzen tag zeit unseren fetten arsch vorm pc platt zu sitzen :-P


glg

5

das ist ja krass
warum nur die unter 30 sind und die über 30 sind dann nicht fail ohman manche leute haben echt eine an der #klatsch e ne ne ne

sie sollte echt lieber keine kinder bekommen

also mir ist es auch noch nie passiert das ich sowas gesagt bekommen habe

6

Huhu,

der Satz war echt wow:

"auch wenn man kinder hat kann man doch arbeiten und muss nicht faul zuhause sitzen,es gibt ja genug bereuungsmöglichkeiten"


Tja, solche Leute sollten sich einen Hamster zulegen. Ich bleib erstmal zu Haus und dann wenn die Kleine in den Kiga geht gehe ich einfach wieder halbtags arbeiten.

Wir Frauen die erstmal zu Hause sind sind überhaupt nicht faul. Man fördert sein Kind rund um die Uhr auf die verschiedensten Weisen und der Haushalt macht sich nicht von allein. *leider*


Gott sei Dank hab ich mir sowas noch nicht anhören müssen #schwitz da hilft nur eines-weghören!

Liebe Grüße

7

Hallo Andrea,

so etwas habe ich Gott sei Dank noch nicht gehört. Allerdings bin ich auch schon gefragt worde, wann ich denn wieder arbeiten gehe. Meistens von Leuten, die keine Kinder haben und sich nicht vorstellen können, was es für eine Arbeit und auch Verantwortung ist.
Bei Deiner Bekannten hört es sich eher so an, als ob sie eifersüchtig auf Leute mit Kindern ist. Kann ja sein, dass ihr Mann keine möchte und auf Karriere pocht. Vielleicht hätte sie auch insgeheim lieber Kinder.
Ansonsten soll sie sich mal eine Scheibe bei einer Bekannten von mir abschneiden, die ist auch OP Schwester und hat 5 Wochen nach der Geburt wieder angefangen zu arbeiten. Nachtschicht - mit Kind. Das Kind hat im Schwesternzimmer geschlafen und sie gearbeitet. Tagsüber musste sie die Kleine dann weiter versorgen. Dagegen ist Deine Bekannte ja eine faule ..., wenn sie doch "nur" arbeitet.

Lg Celia.

8

Hallo zusammen,

Also die Aussage von deiner Bekannten ist echt daneben.... Leider habe ich auch schon mehrmals solche Erfahrungen gemacht. Ich habe 3 Tage nach meiner Abschlussprüfung von meiner Ausbildung meine Tochter bekommen. Viele Bekannte meinten dann auch: "Was willst du denn jetzt den ganzen Tag zuhause machen mit dem Kind" " Also für mich ist das ja nix den ganzen Tag auf der Couch zu hängen uns zu faulenzen" oder " Mit dem Kind und keiner Berufserfahrung nimmt dich eh keiner mehr"

Mittlerweile geht es mir am A.... vorbei was loche Leute sagen. Ich denk mir dann immer nur.. Die sind doch nur neidisch ;-)


LG
Julia + Leandra 27.06.08

9

Hallo!

Da fällt mir auch was zu ein: kurz vor MuSchu sagte eine Kundin zu mir "wie schön, Sie brauchen ja bald nicht mehr arbeiten und bekommen auch noch Kindergeld". #klatsch
Das sind halt meistens Leute ohne Kinder... Entweder haben sie keine Ahnung oder/und es ist der blanke Neid.
Klar sitzt man auch mal am PC, aber jeder Arbeitnehmer hat mal ne Pause. Mein Tag beginnt gegen 8h (Glück gehabt #schein), endet aber auch erst so gegen 23h.
Mein Mann macht wenig im Haushalt, aber dafür bringt er eben das Geld ins Haus; wir sind damit beide zufrieden und wenn es machbar ist, bleibe ich auf jeden Fall zu Hause, bis Finnja in den KiGa geht.

Also: nicht ärgern lassen!
LG Iris