Hallo Mädels,
Ich hab ein Problem mit klein Mascha 6 1/2 Mt. Täglich rastet sie mehrmals vollkommen aus, vor Müdigkeit oder oder vor Wut, weil etwas nicht so läuft, wie sie möchte. Wenn ich sie zu "früh" ins Bett bringe für Mittagschlaft tickt sie auch aus. Austicken hört sich so an, wie ein 2jähriges Kind im Laden, weil es was haben möchte. Es tönt so richtig theatralisch/rausgedrückt. Wisst Ihr wie ich meine??? Und ich kann sie jeweils kaum mehr beruhigen, nur noch warmer Tee hilft oder sie tobt, bis sie völlig erledigt einschläft. Ich bin so ratlos, denn es gibt nichts, an was es Mascha fehlt. Ich bin rund um die Uhr für sie da, alle Welt liebt sie, hunger hat sie nicht, Zähne sind es auch nicht. WAS HAT MEIN KIND?????
Vielleicht kennt das jemand? Wäre froh, um einige Tips, denn langsam bin ich echt am Ende mit den Nerven.
Grüessli aus der Schweiz
Karin und klein Tobsüchtchen Mascha 6 1/2Mt.
Rasten Eure Babys auch regelmässig aus??
mmh,
also wenn sie von warmen tee ruhiger wird, dann könnte es doch ein hinweis darauf sein, dass ihr ihr bäuchlein weh tut?
und warum können es nicht die zähne sein? zahnen ist für uns nicht immer sichtbar. wenn ich manchmal keinen rat weiß und ich tue ihr auf verdacht dentinox auf die zähne, hat es auch schon geholfen.
ist sie vielleicht nicht körperlich ausgelastet?
manchmal sind die kleinen aber auch einfach nur knatschig, dass hab ich mit meiner kleinen auch schon mit gemacht. sie hat auch schon mal ne woche gehabt, wo ich sie mit nix zufrieden stellen konnte.
wenn meine kleine schreit, wenn ich sie hin legen will, hole ich sie wieder raus und beschäftige mich mit ihr, weil ich weiß, dass sie dann sowieso nicht schläft. ich probier es dann alle 30 min. nochmal, sie hin zu legen. meistens habe ich dann glück, dass sie dann beim 3.ten versuch müde genug ist..
lg
sabrina mit finja fast 11 monate
Danke schon mal für Deinen Rat. Ich denke nicht, dass Mascha Bauchschmerzen hat.......insofern, dass es ja immer einen Grund gibt, dass sie austickt. Zum Beispiel gestern im Café, da hat sie sich einen Keks geschnappt, wo mit zu meinem Kaffee serviert wurde. Dann ist ihr der runtergefallen und schon war sie wieder auf 200. Half auch nix,ihr den Keks wieder aufzuheben.........einfach Schalter um, Alarmglocke rot. Das mit dem "körperlich nicht ausgelastet sein", das kann gut sein, das Kind hat Energie für 10. Immer in Motion, immer alles muss sie sehen, greifen, bestaunen. Sie ist ganz extrem aufgeweckt, war sie schon immer.
Das mit dem Hinlegen am Mittag spielt sich bei uns genau so ab: Manchmal auch drei Versuche, dann gewinne ich. Na ja, wird wohl wieder mit der Laune......Vielleicht kommt auch alles etwas zusammen....Zähne, Wachstumsschub ect.
Vielen Dank und Grüessli Karin
Hallo Karin
Also mein erster hatte auch totale Anfälle und ich habe irgendwann bei ihm festgestellt, dass er total überreizt ist. Da half dann nur eins: Spucktuch übers Gesicht (sieht schlimmer aus als es ist, die sind ja luftdurchlässig), damit alle visuellen Reize weg sind und keine 3 Sekunden später war Ruhe und er ist sofort eingeschlafen Vielleicht klappt's ja auch bei euch so!
LG, Sandra