Hallo,
ich hoffe ich finde hier ein paar antworten. Wir haben den Maxi-Cosi Citi, und ich hätte gerne ein Fahrgestell dafür. Unser kleiner ist zwar schon 6 Monate jung, aber ich habe große probleme mit meinem linken Handgelenk. Heute war wieder Babyschwimmen und da muss man ca 8 Min zu Fuss laufen bis man am Schwimmbad ist und das mit Baby und Badesachen, das ist fast unmöglich, mir hat dan eine andere Mama geholfen, da ich ständig stehen bleiben musste. Den kleinen nur mit einer Hand nehmen, da ist er einfach schon zu schwer, und mit beiden dann nur kurz und mit starken schmerzen. Was soll ich also machen? Ich hoffe es kan mir noch jemand antworten.
Schöne Nacht Grüße
Diana
Fahrgestell für Maxi-Cosi
Es gibt für viel Kiwas Maxi-Cosi Adapter.
Was hast Du denn für einen?
Lg,
Sandra
Wir haben den Hartan Vip, und da gibt es nur dieses unhandliche teil dafür, nichts zum schnellen gebrauch.
Liebe Grüße
Diana
Es gibt bei real einen Buggy der Firma Safety 1st, ist genau so ein Tochter von Dorell wie Maxi Cosi auch, die kosten nicht so viel. Oder bei ebay gucken nach der Firma, dort gibts das gleiche modell mal für 60 und mal für 130€, also gut aufpassen! Mein rechtes Handgelenk wird übrigens in drei Wochen operiert, weil es immer schlimmer wird.
LG
Susanne
Hallo Diana .
Ich hab seit 2 Monaten das Maxi Taxi und das ist super. Ich hab es immer im Auto und ruck zuck zur Hand. Super einfache Bedingung!!!
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.07.01/1726693
Ich möchte darauf nie mehr verzichten. Und später kannst Du ihn noch als Buggy nehmen (wiegt nur 7,5kg.)
Und die Adapter für den Maxi Cosi sind gratis dabei!!
LG Jeany
Den Maxi Taxi haben wir auch, der ist wirklich toll, sehr leicht und recht preisgünstig. Wir haben ihn neben unserem recht schweren Teutonia für Arztbesuche und unsere Kurse angeschafft.
Wir benutzen den auch öfter in der Wohnung, wenn wir Besuch haben und Kaffee trinken, dann sitzt der Kurze in seiner Schale und ist dabei, während wir beidhändig Kuchen in uns hinein schaufeln können.
Rufinchen
Hi diana,
Von den Schalen weiss ich leider nix, weil wir weder Kinderwagen noch Auto haben (ja, wir sind ein wenig öko im Herzen)
Ich wollte dich nur Fragen, ob die Sache am Handgelenk seit der Schwangerschaft ist. Ich hab seither nämlich verlängerte Bänder und renke mir ständig die Handgelenke aus. Ist das bei dir auch diese Sache. oder was anderes? Suche verzweifelt nach Leidensgenossen.
Zumal auch die Ärzte planlos sind
LG
Mona
Ich bin zwar nicht Diana...
aber bei mir wird die rechte Hand in gut zwei Wochen operiert... Ist auch seit der Schwangerschaft, da war es mehr Taubheit und fürchterliches Einschlafen der Hände nachts... Das ging nach der Geburt weg, dafür bekam ich Schmerzen. Zum Teil verhakt das Gelenk richtig und lässt sich fast nicht mehr bewegen. Hab irgendwann rausgefunden, dass man dann am Daumen ziehen muss, dann springt es zurück. Die Bewegung ist inzwischen auch eingeschränkt, d.h., ich kann den Daumen nicht mehr soweit abspreizen wie an der linken Hand (mit Ziehen schon, aber eben nicht aus eigener Kraft), daher lasse ich es jetzt operieren. Klang nicht so wild und ich hab schon Angst, dass das sonst so bleibt.
Erkennst du irgendwas wieder?
Lg Susanne
Hi!
Ich hoffe du liest das noch!
Ja, ich erkenne mich wieder: Das Einschlafen der Hände, und das ausschnackeln. Das mit dem Daumen werd ich dann mal versuchen. Ist manchmal echt ein grausamer schmerz, bos es wieder drin ist. Habs auch zweimal schon gar nicht gemerkt, dass es ausgeklinkt ist und hab mich dann am Bett abgestützt....Autsch!!
Erzähl mal von deiner OP, was wird gemacht? Die Bänder geküzt?
Lieber Gruss
Mona
Hallo Diana,
ich habe auch den Safety 1st Buggy (Trendideal), gibt's öfter bei Real, meinen habe ich vom Penny, der ist suuuuuper und du kannst ihn weiter als Buggy nutzen (den Maxi Cosi brauchst du ja nicht mehr lange).
Es ist ein "Ami-Buggy", der für wenig Geld (ca. 80 €), alles bietet, was ein Buggy meiner Ansicht nach haben muss:
* er ist leicht
* Maxi Cosi Adapter
* mit 1 Hand zusammenklappbar
* hat Regenschutz, großen Sonnenschutz und Fußsack
* Schwenkräder, die man feststellen kann
* Liegeposition
* und statt eines Bügels beim Baby ein Tablett mit Getränkehalter, oben für Mama auch 3 Getränkehalter (typisch USA-Modell)
... hört sich an als würde ich da arbeiten aber ich mag den echt, habe schon den 2. weil einer im Flieger kaputt gegangen ist....
Vielleicht hast du einen Plus bei dir in der Nähe, die haben den gerade reduziert: http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewShortLink-Product?ProductSKU=98329700&RefID=PSM_801_0840_40_01
LG Ramona
ach eines habe ich noch vergessen:
der Maxi taxi ist dagegen sehr klapperig, also qualitativ würde ich den Safety First auf jeden Fall vorziehen, der fährt sich auch besser (eine Freundin hat den Maxi Taxi) und ist einfach ein "vollwertigerer" Buggy...